Mali-400 GPU zu schwach für das Galaxy Note?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starmania schrieb:
Sorry, aber um was geht es Dir eigentlich?
Sollen wir jetzt alle sagen: " hey, es läuft schlecht, und gut is es... " :confused:

Grüße


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Verstehe nicht wie Du darauf kommst. Du kannst mir sagen ob es ruckelt oder nicht und ob Du generell zu den Leuten gehörst, die sowas wahrnehmen. Im Optimalfall würdest Du sogar ein Video posten - wenn's denn gar nicht ruckelt. "Läuft rund aber nicht perfekt" interpretiere ich aber einfahc als "ja es ruckelt". Ansonsten bin ich mir über den Informationsgehalt deiner Aussage nicht sicher. :D
 
Seph schrieb:
Verstehe nicht wie Du darauf kommst. Du kannst mir sagen ob es ruckelt oder nicht und ob Du generell zu den Leuten gehörst, die sowas wahrnehmen. Im Optimalfall würdest Du sogar ein Video posten - wenn's denn gar nicht ruckelt. "Läuft rund aber nicht perfekt" interpretiere ich aber einfahc als "ja es ruckelt". Ansonsten bin ich mir über den Informationsgehalt deiner Aussage nicht sicher. :D


Ich wollte mit meiner ersten Aussage damit sagen, dass ich zwischen einem Computer bzw. PSP und Handy bzgl. Qualität klar unterscheide! ;)



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Ich wollte mit meiner ersten Aussage damit sagen, dass ich zwischen einem Computer bzw. PSP und Handy bzgl. Qualität klar unterscheide! ;)



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber das ist ja gar nicht das Thema des Threads. ;) Das Thema des Threads ist ob die Games nun ruckeln oder nicht und wenn sie ruckeln, ob's an GB liegt oder daran, dass >720p eben zuviel für eine einwandfreie 3D Performance ist beim Mali.
 
Also ich hatte vorher das Galaxy S2 und muss ganz klar sagen das Asphalt 6 auf jeden Fall deutlich besser auf dem S2 lief. Ob das an der miesen Programmierung oder am Note liegt weiß ich nicht.

Gleiches gilt für Reckless Racing 2...
 
Nytro schrieb:
Also ich hatte vorher das Galaxy S2 und muss ganz klar sagen das Asphalt 6 auf jeden Fall deutlich besser auf dem S2 lief. Ob das an der miesen Programmierung oder am Note liegt weiß ich nicht.

Gleiches gilt für Reckless Racing 2...

Kann auch 'ne Mischung aus beidem sein. Dass das Note bei gleicher GPU aber deutlich höherer Auflösung langsamer sein MUSS scheint mir logisch. Die Frage ist ja nur: ist es schon ZU langsam für die aktuelle "Generation" an 3D-Games.
 
Ich bin mit der Grafikleistung des Notes sehr zufrieden. Aber ich muss auch sagen mir ist aufgefallen, dass Ruckler und dergleichen ausschließlich bei Gameloftspielen auftreten. Galaxy on fire, Reckless Racing, Anomaly HD, Dead Space, GTA 3, Soulcraft oder auch Samurai Vengeance laufen bei mir perfekt. Und ich bin der Meinung, diese Spiele sind grafisch ähnlich aufwendig.
Das heisst, ich würde die Schuld eher bei Gameloft suchen die wahrscheinlich bei der Programmierung geschlampert haben bzw. die Anpassung für das Note nicht richtig hinbekommen haben was man allerdings auch nicht explizit verlangen kann.

Tapatyped with my fingers
 
Seph schrieb:
Die Frage ist ja nur: ist es schon ZU langsam für die aktuelle "Generation" an 3D-Games.

Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich reichts dicke aus. Ich merke keine Rückler ausser bei dem Intro von Asphalt6

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na da frag ich doch jetzt einfach mal nach (ICS ist ja zumindest schonmal für das Samsung Galaxy SII erschienen).
Hat das schon jemand installiert bzw. auf dem Note eine Beta Rom von ICS installiert
und bringt diese auch bei Spielen einen Geschwindigkeitsschub bzw. erloest uns von den Rucklern :huh: ?
 
Sieh doch einfach mal in den ICS Threads nach. Das Root Forum ist ja voll davon.
 
frank_m schrieb:
Sieh doch einfach mal in den ICS Threads nach. Das Root Forum ist ja voll davon.

Da habe ich leider nichts über Spiele oder ein Speedup gefunden.
Deshalb stelle ich nun an euch die Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte unter GB auch keine Ruckler. Deswegen weiß ich nicht was du meinst. War aber schon von Anfang an mit einer Custom-Rom unterwegs.
Also Spiele wie Nova und MW3 liefen sehr flüssig
 
Also bei mir ruckeln Spiele wie MW3 sobald es zu einem Schusswechsel kommt und das obwohl ich die saubere originale 2.3.6 stockware von android nutze.

Schreib doch bitte mal hin welche Rom du nutzt, das hilft dann vllt weiter cxD?
 
ich habe vorher auch original stock 2.3.6 gehabt und hat auch abundzu geruckelt. habe seit letzer woche das GalaxRom2.1 drauf und geht viel besser und schneller !
Kann ich nur empfehlen
 
Wie schon mal gesagt, bei mir ruckeln ab und an nur die Gameloft Spiele. Alle anderen Spiele-Hersteller scheinen gewissenhaft zu programmieren.
 
Ja bei mir tritt es auch hauptsächlich bei Gameloft Spielen auf,
echt traurig das die ihre Kunden so verklauen.
 
CPU auf 1,6 Ghz GPU 400 Mhz.

Funktioniert, allerdings wir der Chip enorm heiß, wenn die GPU übertaktet wurde, allerdings läuft alles einwandfrei flüssig

 
Na jut, das ist das Risiko sicher nicht wert...
 
Ging mir auch so, zum testen ganz ok, allerdings mir auf dauer zu viel Risiko...
 
fabianmarc schrieb:
CPU auf 1,6 Ghz GPU 400 Mhz.

Funktioniert, allerdings wir der Chip enorm heiß, wenn die GPU übertaktet wurde, allerdings läuft alles einwandfrei flüssig


auch bei mir das selbe, es läuft wie geschmirrt aber wird extrem warm.

Machen die 200 Mhz also doch so viel Unterschied aus :o !?
 
Nur bei Benchmarks :) wenn ich mein Note UC auf 800MHz läuft es genau so gut - halt nicht im Benchmark..ROM ist ICS (pur bzw. Vanilla UI) :D

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.307
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.787
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten