Musikwiedergabe mit Aussetzern

Was bitte soll das Einschicken bringen? SAM will offensichtlich nur sehen, was Du an Deinem Phone so gebastelt hast. Alles was die im Service machen könnten (wipen, flashen,resetten), kannst Du zu Hause auch!:sneaky:
 
Hei,

na was soll das schon bringen? Da es ja offensichtlich auch Leute gibt (flatratte schrieb das beispielsweise) die dieses Problem nicht haben, scheint hier ein Defekt vorzuliegen. Also ist Samsung im gewissen Rahmen in der Pflicht, diesen Fehler zu beheben. Ich bezahle keine 400 Euro für ein Gerät, dass dann offensichtliche Mängel aufweist und schon gar nicht nehme ich das einfach so hin. Daher ab damit zum Service. :smile:

Dass ich hier bei mir auch [snipp] (wipen, flashen,resetten) [/snipp] kann ist mir klar. Geht dabei aber etwas schief, hab ich ein unbrauchbares Gerät, das ursprüngliche Problem nicht behoben und noch mehr Extrakosten, weil ich es dann ohne Garantieabwicklung reparieren lassen muss. So kann sich nun der Service darum kümmern, Garantie und so. ;)

Und ob Samsung da nun schaut was ich angestellt habe, ist mir eigentlich egal. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, also das Note weder gerootet noch sonstwas damit angestellt. Kontakte und Co. sind entfernt, Passwörter nicht gespeichert. Und wenn deren Untersuchung letztlich zur Lösung des Problems beiträgt, um so besser, für mich und vielleicht auch andere, wenn es durch ein Softwareupdate korrigiert werden kann. Ein anderes ROM kann ich schließlich immernoch draufpappen, ne? :glare:

Ende der Rechtfertigung. ;)

Grüße,
L.
 
  • Danke
Reaktionen: Arktik
Gibt es in dieser Angelegenheit schon Neuigkeiten. Habe nämlich genau das gleiche Problem mit meinem Note. Ich habe mir jetzt erst mal so beholfen. Nutze Poweramp und drehe im Equalizer den Preamp ganz runter. Jetzt muss ich den Lautstärkeregler auch bei leisem Hören über die Hälfte aufdrehen, was zur Folge hat, dass die Musik an leisen Stellen nicht mehr abbricht. Das Gelbe vom Ei finde ich aber ist diese Lösung nicht! :huh:
 
Installiert und kauft euch voodosound und das problem ist passé!!!

Voodosound hat neue treiber und funktioniert mit jedem stockkernel!

wrote with Tapanote
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabifabelhaft schrieb:
Gibt es in dieser Angelegenheit schon Neuigkeiten. Habe nämlich genau das gleiche Problem mit meinem Note. Ich habe mir jetzt erst mal so beholfen. Nutze Poweramp und drehe im Equalizer den Preamp ganz runter. Jetzt muss ich den Lautstärkeregler auch bei leisem Hören über die Hälfte aufdrehen, was zur Folge hat, dass die Musik an leisen Stellen nicht mehr abbricht. Das Gelbe vom Ei finde ich aber ist diese Lösung nicht!

Hallo,
ja, es gibt Neues, wenn auch nichts Zufriedenstellendes.
Ich hatte das SGN (Samsgung Galaxy Note) zu 'datrepair.de' eingesandt, damit die das Problem lösen. Das hat ewig gedauert bis ich mein SGN wiederhatte. Das Soundproblem war gelöst. Allerdings haben die einfach Android 2.3.6 draufgespielt und den Hinweis mitgeschickt, dass ich nicht mehr aktualisieren dürfe, wolle ich das Problem behoben lassen. Allerdings finde ich das SGN mit Android 2.3.6 recht träge und irgendwie auch etwas altbacken. Ich wollte dann das SGN wieder aktualisieren und das Soundproblem einfach hinnehmen und auf einen Patch von Samsung hoffen. Aber der Witz war der, das SGN ließ sich garnichtmehr aktualsieren. KIES meinte, mein SGN würde eine Aktualisierung nicht unterstützen. Also keine Möglichkeit das SGN wieder auf eine aktuelle FW-Version (Firmeware-Version) zu bringen ohne irgendwie zu rooten et cetera. Laut Samsung ist dieser Zustand auch nicht akzeptabel, 'datrepair' hat da wohl offensichtlich Mist gebaut. Nach etwas Zoff am Telefon mit einer Dame aus der Hotline von 'datrepair' bekam ich dann ein Retourticket und nun warte ich wieder auf mein SGN. Irgendwie bin ich etwas gefrustet, wegen Samsung (Soundproblem) und datrepair (lange Wartezeiten und 'Reparatur'). Mein HTC Herald, Wer kennt den noch? ^^, , hat bis heute keine Probleme gemacht. Naja, warten wir die Garantiezeit ab und dann wird nach einer root-Lösung gesucht.
Mal schauen, das mit dem Vorverstärker ist zumindest ein Ansatz, ähnlich dem des Lautstärkereglers am Kopfhöhrer https://www.android-hilfe.de/forum/...rgabe-mit-aussetzern.284292.html#post-3866175.

Saibian schrieb:
Installiert und kauft euch voodosound und das problem ist passé!!! Voodosound hat neue treiber und funktioniert mit jedem stockkernel!
Das klingt an sich gut, aber da sind zwei Probleme für mich: a) keine Kreditkarte für den Playstore und b) root requiered. Daher fählt diese Lösung erstmal weg, werd sie aber auf dem Schirm behalten. Ich werde aber Samsung weiterhin dahingehend anschreiben und regelmäßig quengeln.

Grüße,
L.
 
  • Danke
Reaktionen: Arktik
[Direktzitat entfernt]

Du hättest übrigends ohne root und ohne garantie verlust dein note selber updaten können!
Einfach mit pc odin und die entsprechende offizielle firmware!

wrote with Tapanote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saibian schrieb:
Installiert und kauft euch voodosound und das problem ist passé!!!

Voodosound hat neue treiber und funktioniert mit jedem stockkernel!

wrote with Tapanote

Das Note wird nicht unterstützt.. Daher funktioniert Voodoo Sound nicht..
Evtl. meintest du ja den Voodoo Louder

Mfg

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D
 
XtremeAt schrieb:
Das Note wird nicht unterstützt.. Daher funktioniert Voodoo Sound nicht..
Evtl. meintest du ja den Voodoo Louder

Mfg

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D

Ja voodoo louder heissen die treiber! ;)

wrote with Tapanote
 
Hey,
es gibt einen neuen - supergenialguten MP3 Player im Playstore.
GoneMAD Music Player Trial
Da kann man wirklich alles einstellen, sogar die Priorität etc.
Zudem ist der Player sehr zurückhaltend vom Design.
Und er kann Alben mit verschiedenen Interpreten handeln.

Anders formuliert. Ich finde dieser Player kann alles was Poweramp kann, kann noch viel mehr und ist aber vom UI nicht so überladen.

Den würde ich mal Probieren - hoffe es hilft dir.
Ich habe das Problem nicht (oder noch nicht bemerkt)

Grüße
menschcomputer
 
Player Pro hat kein Gapless - leider.

Grüße
menschcomputer
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was Du damit sagen willst, aber zumindest mein Player Pro weiss von Deiner Weisheit nichts und hat Gapless.
 
Ich habe VoodooLOUDER schon seit GingerBread. Ab ICS funktionieren diese aber nicht mehr. Das liegt aber nicht an VoodooLouder, wie Author "François Simond ‏@supercurio" getwittert hat, sondern an der neuen Kernel-Treiber-Struktur.
Abhilfe kann nur ein CustomROM sein oder eine Korrektur von Samsung.

Vielleicht schafft Samsung es ja mit der Aktualisierung auf JellyBean.

Abgesehen da von finde ich es auch Sch**e von Samsung, ein funktionierendes System zu zerreissen und kaputt zu programmieren. Wie kann das angehen, das es "ROM-Köche" besser hinbekommen als Samsung selbst, die es entwickelt haben?

Ich für mich höre zu Glück kaum in diesen leisen Bereichen. Dabei ist es auch vollkommen egal welchen Player man nutzt. Wenn die Lautstärke unter einen gewissen bereich fällt, wird der Pegel beschnitten.

Einzige Lösungen ohne zurück- oder umzuflashen: Bluetooth-Kopfhörer oder Kophörer mit Lautstärkeregler.
 
Saibian schrieb:
[Direktzitat entfernt]

Du hättest übrigends ohne root und ohne garantie verlust dein note selber updaten können!
Einfach mit pc odin und die entsprechende offizielle firmware!

wrote with Tapanote

Hm, dass hätte dann funktioniert und ich hätte im schlimmst anzunehmenden Fall, dass bei der Aktualisierung etwas schief geht, eine Garantiereparatur von Samsung bekommen? Tja, wenn das so ist, ist es schade dass ich nicht erst hier nachgefragt habe. Dann könnte ich auf meinem SGN bereits heute rumkritzeln und damit all die schönen und nützlichen Dinge tun für die es da ist. Naja, das nächste Mal.
Ich hoffe mal, dass Samsung das mit einem kommenden Update fixt.
Grüße,
L.
 
Powerprobot schrieb:
Ich habe VoodooLOUDER schon seit GingerBread. Ab ICS funktionieren diese aber nicht mehr. Das liegt aber nicht an VoodooLouder, wie Author "François Simond ‏@supercurio" getwittert hat, sondern an der neuen Kernel-Treiber-Struktur.
Abhilfe kann nur ein CustomROM sein oder eine Korrektur von Samsung.

Vielleicht schafft Samsung es ja mit der Aktualisierung auf JellyBean.

Abgesehen da von finde ich es auch Sch**e von Samsung, ein funktionierendes System zu zerreissen und kaputt zu programmieren. Wie kann das angehen, das es "ROM-Köche" besser hinbekommen als Samsung selbst, die es entwickelt haben?

Ich für mich höre zu Glück kaum in diesen leisen Bereichen. Dabei ist es auch vollkommen egal welchen Player man nutzt. Wenn die Lautstärke unter einen gewissen bereich fällt, wird der Pegel beschnitten.

Einzige Lösungen ohne zurück- oder umzuflashen: Bluetooth-Kopfhörer oder Kophörer mit Lautstärkeregler.

Was fürn quatsch!!!!

Ich hab das letzte ICS update drauf 4.0.4 und voodoo louder funzt mit dem kernel. Du brauchst root dafür!!!

Das einzige was anders ist, das samsung selber in ICS die treiber lauter gemacht hat und voodoo louder deswegen die range verringert hat. Trotzdem ist der sound anders und die treiber greifen besser!

wrote with Tapanote
 
Zuletzt bearbeitet:
leuveg schrieb:
Hm, dass hätte dann funktioniert und ich hätte im schlimmst anzunehmenden Fall, dass bei der Aktualisierung etwas schief geht, eine Garantiereparatur von Samsung bekommen? Tja, wenn das so ist, ist es schade dass ich nicht erst hier nachgefragt habe. Dann könnte ich auf meinem SGN bereits heute rumkritzeln und damit all die schönen und nützlichen Dinge tun für die es da ist. Naja, das nächste Mal.
Ich hoffe mal, dass Samsung das mit einem kommenden Update fixt.
Grüße,
L.

Ja so ist es! ;)
Nächstes mal warten!

wrote with Tapanote
 
Saibian schrieb:
Was fürn quatsch!!!!

Ich hab das letzte ICS update drauf 4.0.4 und voodoo louder funzt mit dem kernel. Du brauchst root dafür!!!

Das einzige was anders ist, das samsung selber in ICS die treiber lauter gemacht hat und voodoo louder deswegen die range verringert hat. Trotzdem ist der sound anders und die treiber greifen besser!

wrote with Tapanote
Ich habe root. VoodooLOUDER geht auch bei mir, aber nicht so wie es sich der Author gewünscht hätte.
Samsung hat die Treiber lauter gemacht, aber nicht besser. Deswegen musste "Supercurio" ja mit den dB runter, bzw. es geht nicht höher. Unter ICS sind jetzt maximal 3dB+ drin. Vorher war mein Kopfhörer lauter und klarer unter Gingerbread. (Letztens erst getest, da ich kurzzeitig auf GB flashen musste um ein richtiges fullwipe zu machen)
Also demnächst nicht gleich losbrüllen, sondern erstmal informieren.

PS: Ich suche den Tweed von Ihm noch raus. Leider twittert er so viel, das man leicht die Übersicht verliert. Ich hätte man den Tweed gleich markieren sollen.

Edit:
Finde ich nicht.... aber zumindest den Thread bei XDA http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1651776&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerprobot schrieb:
Ich habe VoodooLOUDER schon seit GingerBread. Ab ICS funktionieren diese aber nicht mehr.

Das hast du geschrieben und das stimmt so nicht!!! Also bitte!!!


wrote with Tapanote
 
Jetzt mal Ganz ruhig Leute, sonst muss der Papa kommen, und euch übers Knie legen... :D
 
:-D. Jedenfalls gehen die Treiber nicht so wie Supercurio sich es gewünscht hätte. Ein Treiber mit "Nullfunktion" läuft zwar, aber für mich geht dieser Treiber nicht mehr.

Ich vermute mal das Samsung die dB hochpushen wollte und hat in Kauf genommen das die Treiber bei leisen Passagen abregeln damit kein Rauschen zu hören ist. Samsung hat versucht dem Kundenwunsch nach höherer Lautstärke nachzukommen und hat dabei den Teufel mit dem Bezelbub ausgetrieben. Da kann auch ein Engel wie Supercurio nicht viel ausrichten.
;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten