Musikwiedergabe mit Aussetzern

1. Wenn ich mir ein Video anschaue und den Ton über das Headset ausgebe, habe ich bei geringer Lautstärke- (1-5) immer das Problem, dass das Note bei leisen Passagen die Soundausgabe komplett abschaltet und erst wieder bei einem lauteren Impuls einschaltet. Dadurch werden zum Teil die Anfänge von Sätzen oder ein sehr leiser Soundtrack abgeschnitten. Ist das normal bzw. kann man das ändern?
Ich habe den Fehler sowohl beim mitgelieferten Viedoplayer als auch beim MX Player.

2. Gibt es eine App die die Empfindlichkeit des Mikros bei Videoaufnahmen steuern kann (um z.B Verzerrungen durch Übersteuerung bei Konzertmitschnitten zu vermeiden?)
 
Unter ICS ist das leider "normal". Samsung Hat die Soundkompression bzw. die Rauschunterdrückung zu stark gemacht. Unter Gingerbread war das nicht.
 
Danke!
Wird das mit Jelly Bean wieder besser?
 
Meine Kristallkugel sagt: Vieleicht. ;)
 
na dann warten wir mal ab...

Hat jemand noch einen Tipp zu meiner 2. Frage bezüglich eines Apps zur Aussteuerung des Mikrofons bei Videoaufnahmen?
 
ubra65 schrieb:
na dann warten wir mal ab...

Hat jemand noch einen Tipp zu meiner 2. Frage bezüglich eines Apps zur Aussteuerung des Mikrofons bei Videoaufnahmen?

Lg Camera App ( kostenlos im Play Store) kann das.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Danke Michel !!! Werd ich mal testen.
 
Bei der LG Camera App finde ich leider keine Option um den Aufnahmepegel des internen Mikros auszusteuern. Hab ich was übersehen oder hat jemand noch eine andere App für mich?
 
Die lg cam öffnen/unten links Menuetaste/runterscrollen/Enable Sterio mode Haken setzen.
Audio Bitrate/Audio Samplerate.
Habe es selbs noch nicht genutzt, aber genau das soll die Stärke dieser App sein.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Bit/ bzw Samplerate verändert, hat man lediglich Einfluss auf die Kompression der Audiodatei und nicht auf die Eingangsempfindlichkeit des Mikros!
 
Das muss aber auch irgendwie gehen, da ja genau mit dieser Funktion für die App geworben wird. Wenn ich Zeit finde am WE nehme ich mir sie mal vor.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Danke Michel!
 
ahoi

seit dem update(samt wipe/root usw.) auf 4.1.2stock habe ich immerwieder aussetzer bei der musikwiedergabe,
egal über kopfhoerer oder lautsprecher mit dem standardplayer.
davor mit 4.0.4stock gab es keinerlei probleme.

so langsam nervt es, hat jemand 'ne idee dazu?

thx

ps: auf einen anderen player möchte ich ungern umsteigen ausser es kennt jemand einen mit last.fm unterstützung und multiwindow.
 
Seit dem Updaten der Firmware von 2.3.6 auf 4.1.2 habe auch ich den Ärger mit Tonaussetzern bei leisen Passagen, und zwar mit jeder bisher getesteten Player-App. Auch das Runterregeln der Vorverstärkung (u.a. beim Poweramp möglich) half nicht. Den Poweramp hätte ich ohnehin nicht gerne verwendet, weil er ein Ressourcenfresser ist. Durch das Widget "Aktive Anwendungen" kam ich ihm auf die Schliche. Mein Favorit ist PlayerPro.

Als hervorragende Notlösung empfinde ich die von Baldo (Post #18) erwähnte Regelung per Adapterkabel. Zurzeit verwende ich noch den Sennheiser HZR 62 mit seinem 5 m (!!!) langen Kabel, werde aber umsteigen auf den Regler von Shure (EAADPT-KIT bzw. Shure EA650) mit kurzem Kabel. Leider sind beide Adapter ziemlich teuer.

Nachtrag
Das unglückselige Stummschalten unterhalb eines bestimmten Pegels betrifft natürlich nicht nur leise Passagen innerhalb eines Musikstücks. Jeder langsam verklingende Ton ist betroffen und am Ende funktioniert das allmähliche Ausblenden nicht mehr richtig. Wirklich sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jähzorn;5301874 schrieb:
ahoi

seit dem update(samt wipe/root usw.) auf 4.1.2stock habe ich immerwieder aussetzer bei der musikwiedergabe,
egal über kopfhoerer oder lautsprecher mit dem standardplayer.
davor mit 4.0.4stock gab es keinerlei probleme.

so langsam nervt es, hat jemand 'ne idee dazu?

thx

ps: auf einen anderen player möchte ich ungern umsteigen ausser es kennt jemand einen mit last.fm unterstützung und multiwindow.


ok, mitlerweile bin ich darauf gekommen das die app LBE Security Master mein N7000 zum stocken bringt,
sei es durch sehr traege anruf annahme od. eben aussetzer beim musik hören.
vor 2 tagen LBE Security Master entfernt seitdem keine probleme mehr alles flüssig,
die firewall funktion übernimmt nun avast.

evl. hilft die erkenntnis jemanden
 
Das aussetzer problem habe ich seit dem update ebenfalls. Die selben mp3 dateien klingen auf meinem ipad wie butter während man das note gelinde gesagt in die tonne treten kann. Es ist mir völlig unerklärlich wie man eine basis app wie den mp3 player firmenseitig so verhunzen kann,dass man nur noch mit tricks in der lage ist,überhaupt klassische musik zu hören... was ist los mit samsung? Brauchen die nur noch kunden, die durchgend laute musik hören?
 
Ich habe auch das Problem mit den Aussetzern bei Musik. Das Problem tritt auch bei CM10.1, Stock 4.0.4 etc. auf. Ich habe mein Note somit eingeschickt (ich hatte auch ein paar Displayfehler). Wenn ich es wieder habe, dann werde ich berichten, was aus dem Fehler geworden ist. Ich gehe mal davon aus, dass er weiterhin besteht. Wenn das so wäre, dann werde ich es wieder einschicken/Geld zurück fordern (ja, ich habe mein Note schon öfters einschicken müssen; Hardbrick unter Stock ICS, etc.). Ich hoffe, dass ich euch dann hier helfen kann (bis Ende nächster Woche müsste ich es eigentlich wieder haben).
 
Am LBE Security Master kann es nicht liegen. Habe das Programm nie installiert.

Da das Problem unabhängig vom Playertyp auftritt ist es wohl ein Problem des Betriebssystems, noise gate etc... Hier kann ohne tricksen (rooten, lautstärke hoch bei zusatzpotis, etc) wohl nur Samsung durch eine neue Firmware Abhilfe schaffen...

:-(
 
Habe genau dasselbe Problem.. Auf jeder ROM...
 
Als audiophiler phonenutzer werde ich wohl zum htc one wechseln...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten