Note und TV

Die GEZ treibt das Geld über die Anzahl der Endgeräte ein. Über Kanäle, die sie nicht kontrollieren können, besteht die Möglichkeit die Gebühren zu umgehen.

sent from GT-i9100 with tapatalk
 
Ich suche eine Möglichkeit, mein Note Menü ohne Kabel, z.B. via WLAN auf meinem TV zu streamen. So könnte ich z.B. Spiele, Dateimanager, oder den Internet Browser vom Note über das TV nutzen, bzw. sehen
 
Ich glaube wen du ein Samsung Fernseher hast geht das.
Ich persönlich hab auf meinen S2 das TV App: TVCenterr (mit zwei r) und dazu das TVSpielfilm App.
 
Spiele zu streamen kannst du völlig vergessen. Die Verzögerung über WLAN ist viel zu groß. Bis du auf einem Fernseher das Bild deines Rennwagens am Start siehst, ist er auf dem Note schon aus der ersten Kurve geflogen.
 
jackjona schrieb:
Ich suche eine Möglichkeit, mein Note Menü ohne Kabel, z.B. via WLAN auf meinem TV zu streamen. So könnte ich z.B. Spiele, Dateimanager, oder den Internet Browser vom Note über das TV nutzen, bzw. sehen

Ich nutze iMediaShare. Das funktioniert ganz gut. Allerdings nicht direkt über den TV (mangelnde Ausstattung), sondern über die PS 3. Zum Spielen reicht das aber wirklich nicht. Andere Lösung: HDMI-Kabel. Nachteil dort: Der Klotz liegt nicht mehr so gut in der Hand, bzw. Gefahr, daß der Stecker den Kontakt verliert beim Daddeln...

Allerdings besteht die Möglichkeit einen BT-Controller am S2 anzumelden und wenn Du dann das ganze via HDMI-Verbindung an die Röhre machst kannst entspannt zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem:

Die üblichen TV-Apps wie Zattoo sind nicht wirklich der Brüller wenn man denn im Garten öfter das Note auf dem Tisch stehen hat und etwas Fernsehen verfolgt.
Gerade bei dem Wetter der letzten Zeit lief das bei mir teilweise bis der Akku leer war.

Aber das geht wohl besser. Hab im Haus HD-Fernsehen via Astra incl. Sky-Karte im Receiver.

Kennt einer der NOTE-Chefs hier einen gangbaren Weg wie ich das rattenscharfe Sat-HD-Signal vom Receiver via WLAN auf´s NOTE bekomme ?
 
Upnp/dlna falls dein receiver das supported.
 
Ist das ein Sky Receiver oder ein Linux Receiver?
 
Linux Receiver, Humax iCord HD, Firmware gelocked auf 1.0019 wg. Skykarte und Unicam.
 
mit Humax Icord kenn ich mich nicht aus. Ich selber habe ne Vu+Duo mit Linux Enigma 2 Betriebssystem und da funzt der Stream vom Receiver zum Note mittels Dreamdroid App und Daroon Player per Wlan perfekt mit SD Sender. HD Sender stocken.

Sogar vom Receiver Heimisches Wohnzimmer nach ausserhalb draussen funktioniert der Stream mittels Mobiles Internet oder Wlan bei Kollegen usw. Habe ne 6 Mbit Upload Leitung von KD.
 
Hallo,
Ich habe exakt dieselbe Konfiguration, wäre also auch interessiert :)

Ich habe schon gesehen, dass es auch Streaming Boxen gibt, womit du dein TV Signal z.b. auch übers Internet auf dein Note streamen kannst. Dazu wäre allerdings noch weitere Hardware nötig (die Streaming Box).
Evtl. Funktioniert das ja auch mit dem Humax.
 
Gibt es schon eine Alternative App wo man Deutsches Fernsehr auf dem Note schauen kann?Möglichst eine App die flüssig läuft und stabil ist.
 
Virtual Sat als App klasse zum TV streamen kostet glaube im Monat 5€ und wenn du was ohne Internet suchst dann kauf dir das Tivizen für Samsung ca. 70€ ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 61lazzo
nee habe die internet flat damit hätte ich keine probleme,mal gucken wie es ist,danke :)
 
Darfst aber nicht vergessen, TV strammen zieht einen schnell an die Volumengrenze :-( Deswegen bin ich auf Tivizen umgestiegen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich denke es wir nichts vernümpftiges geben...
DVBT, ja klar, aber während der Bus/zug fahrt kann man das auch vergessen, und zuhause hat man glaube ich doch einen Frenseh oder? wenn man zeltet oder so klar gute Lösung aber dafür derzeit 70€ auszugeben?! ( Tivizen ) lohnt sich meiner Meinung nach nicht...
Über gewisse Seiten geht das, aber nach 1 std sind mal eben 200mb daten Volumen weg und das geht auch nur wenn man eine super Verbindung hat...
Es gibt leider nichts :/
 
Was heisst hier "Es gibt leider nichts" ?
Nutze Virtualsat und den Tivizenadapter. Beides läuft tadellos, einmal Datengeschwindigkeit- und einmal Abdeckungsabhängig.
TV auf dein Händy "zaubern" wird dir keiner können!
 
Also ich nutze das Tivizen selber bei der Auto fahrt und habe keinerlei Probleme :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich kann tivizen auch nur empfehlen.
 
61lazzo schrieb:
Gibt es schon eine Alternative App wo man Deutsches Fernsehr auf dem Note schauen kann?Möglichst eine App die flüssig läuft und stabil ist.


"Schöner Fernsehen"

Funktioniert bei mir gut und stabil, braucht aber natürlich Traffic.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.397
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten