Performance

Riffsau schrieb:
Hmmm, stimmt. Aber ich lese z.B. dass JB doch schlanker sein soll als ICS. Vllt. bringts ja doch was... da sage ich einfach nur abwarten. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch der doch hofft, dass sich alles zum Guten wendet xD :scared:

Nun denn... Danke für die Antworten! Schönen Abend noch

Ich denke.... kann geclosed werden.

Jelly Bean ist nur auf dem Nexus mit dem "Project Butter" ausgerüstet. Auf allen anderen Geräten läuft es wie ICS.
 
Oder auf Cyanogen-Mod warten, dort wird CM10 irgendwann auch mit Butter auf dem Note laufen ... ;)
 
cheezusweezel schrieb:
Oder auf Cyanogen-Mod warten, dort wird CM10 irgendwann auch mit Butter auf dem Note laufen ... ;)

Dann fehlen aber die ganzen Samsung Sachen. ;) Aber Du hast Recht.
 
Gibt es eigentlich einen Launcher der genauso aussieht wie der Originale von Samsung?

Bei anderen Launchern scheints ja ohne Lag zu klappen
 
Riffsau schrieb:
Gibt es eigentlich einen Launcher der genauso aussieht wie der Originale von Samsung?

Bei anderen Launchern scheints ja ohne Lag zu klappen

Du kannst den Go Launcher mit Themes anpassen. Aber: Warum stört Dich/Euch das eigentlich so?
 
Bin es einfach gewohnt, dass alles rund läuft.
Bisher hatte ich nur HTC, doch der große Bildshirm des Notes ist für mich reizender....

Von daher finde ich es schade dass ich nicht das "Problemlose" bei Samsung wiederfinde. Will deshalb eine Lösung finden das Teil zu nutzen ohne dass mich was stört.
 
Du kannst auch mit Root TouchWiz 5 versuchen.
 
Also seit dem zweiten 4.0.4 Update läuft der TW Homescreen, von gelegentlichen minirucklern abgesehen, super flüssig. Sogar mit aufwendigem LWP und Google News Widget. (Außer beim Galerie Widget stockt es richtig wenn Bilder gewechselt werden.)

Dagegen laufen alle anderen ab einer bestimmten Füllung des HS nur noch zuckelnd vor sich hin. Da fehlen irgendwie die letzten Optimierungen.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hallo,

habe seit gestern wieder ein Galaxy Note. Hatte es zuvor schon als es rauskam, damals war es mir viel zu groß - heute finde ich es gerade richtig :)

Hab gestern das neueste 4.04 original Rom draufgeflasht.

Im Vergleich zu meinem Galaxy Nexus ist es im Antutu Benchmark ziemlich gleich schnell - die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit empfinde ich allerdings als wesentlich langsamer.

Beim Scrollen auf Internetseiten oder auch auf den Homescreen hat man immer das Gefühl alles läuft ein wenig verzögert ab... beim Galaxy Nexus flutscht dagegen alles nur so.

Woran liegt das? Ist das tatsächlich nur Jelly Bean im Vergleich zu ICS oder liegt es an der Anpassung des Systems an die Hardware?

Wenn man das Galaxy Nexus gewohnt ist, kommt einem jedes andere Android Device ruckelig vor :)

Wie seht ihr das?

Gruß,
Efco
 
Ich habe mit dir 4.1.1 installiert und es flutscht sehr gut. Viel besser als mit ics. Ich denke schon dass es daran liegt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
unter 4.1 gibt oder gab es doch das "Project Butter", korrekt? Das dürfte einiges ausmachen...
 
Ich gehe mal davon aus das du von 2.3.6 auf 4.0.4 geflasht hast. Bei den von dir beschrieben Merkmalen kann es hilfreich sein das Note nach dem Flashen mit der Zahlenkombination auf Werkszustand zurückzusetzen. Danach sollte eigentlich alles, auch ohne Jelly Bean, geschmeidig laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Wenn Du des Flashen mächtig bist, dann solltest Dir mal die Team-Union Rom (Revo & Co) näher betrachten. Absolut stabil. Ich habe keinen Freeze, Hänger, Absturz zu vermelden. Und Jelly Bean läuft auf dem Note sowas von...! Ansonsten würde ich mich mal nach einem passenden Kernel umsehen.

GT-N7000 Shotgun
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Und wenn Du des Flashens nicht mächtig bist, dann lies Dich bitte erst gründlich ein, man kann viel falsch machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
micha_s schrieb:
Ich gehe mal davon aus das du von 2.3.6 auf 4.0.4 geflasht hast. Bei den von dir beschrieben Merkmalen kann es hilfreich sein das Note nach dem Flashen mit der Zahlenkombination auf Werkszustand zurückzusetzen. Danach sollte eigentlich alles, auch ohne Jelly Bean, geschmeidig laufen.

Ehhem...unter 4.0.X existiert mit original kernel immer noch der brickbug!!! Bitte keine ratschläge mehr von wegen werksreset oder wipe unter ICS!!! Danke....

wrote with Tapanote
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Deshalb sage ich ja, erst richtig einlesen bevor man ins System eingreift. Es gibt für jede Problem- Lösung super Anleitungen hier. Einfach die Suche benutzen. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Saibian schrieb:
Ehhem...unter 4.0.X existiert mit original kernel immer noch der brickbug!!! Bitte keine ratschläge mehr von wegen werksreset oder wipe unter ICS!!! Danke....

wrote with Tapanote


....seit wann betrifft der Brickbug nen Werksreset, den man am laufenden Phone macht?!?
Soweit ich weiß, betraf/betrifft der Bug den Fullwipe, den man im CWM macht...?

Lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn möglich mit Quellenangabe, damit ich mich ggf nochmal schlau lesen kann... ;)
 
Das ist das selbe...und wenn du schon mal ein werksreset gemacht hast...wirst du es lesen wenn der androide auf dem rücken liegt. Es geht darum die cache und system partition zu formatieren was auch beim normalen werksreset passiert...lösst den emmc aus und zerstört wenn du pech hast sektoren im speicher!

Mal einfach ausgedrückt!

Kannst alles bei xda nachlesen oder sogar hier im forum...die suche betätige ich aber jetzt nicht für dich. Du bist selbst mächtig die suche zu bemühen! ;)

Aber wenn er ein save kernel flasht kann er den werksreset machen!

wrote with Tapanote
 
Also, zumindest den CACHE konnte man aber immer gefahrlos wipen...da bin ich mir recht sicher.

Aber egal....ist eh schon zu sehr offtopic... :D
 
Jupps das geht!

wrote with Tapanote
 

Ähnliche Themen

Spiderman
  • Gesperrt
  • Spiderman
Antworten
2
Aufrufe
4.925
frank_m
frank_m
menschcomputer
Antworten
6
Aufrufe
2.249
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten