Performance

Pures ICS, CM9! FTW :laugh:
 
@Malko, sprichst Du von Gingerbread oder von IceCreamSandwich, wenn Du auf den ADW verweist ?

@hoosty, dann hängt es an etwas anderem. Schon mal auf WERKSEINSTELLUNGEN zurück gesetzt ?
 
Hmm, wobei genau ruckelt deines denn? Bei Menüübergängen (Home/Applications) z.B. tut's meines jedenfalls nicht.

Habe auch schon bei anderen Handys diverse "Launcher" probiert, waren nie schneller als das Original (z.B. Go Launcher Ex).
 
@Malko, sprichst Du von Gingerbread oder von IceCreamSandwich, wenn Du auf den ADW verweist ?


ICS ..... ich hab da einen Homescreen mit BW Super Clock, Minimalreader, Weckerwidget und Apps, die anderen mit APW widgets, Pure Messenger Widget und einem Calculator widget ...... und es läuft so flüssig wie ein neu aufgesetztes Note.


Gruß

Malko
 
Die beste Hardware nützt dir nichts wenn die Software das System ausbremst.

Rooten, Custom-Rom flashen und freuen ;) .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich denke mal er meint insbesondere die Menüs, denn dort ruckelt ICS auch meiner Meinung nach spürbar (auch Custom Roms, obwohl es da schon besser ist).

Schalte mal das 2D GPU Hardwarerendering zu (Einstellungen/Entwickleroptionen), damit wird es erheblich besser.

Ansonsten gibt es einige Custom Roms und auch Custom Kernel, die in Kombination das Scrollen erheblich verbessern, wenn Du Samsung ICS möchtest.

Meine aktuelle Kombination ist Rocket v5 + Franco r6 Kernel + Go Launcher ex (es gibt aber jede Menge anderer guter Roms) mit aktiviertem 2D Hardwarerendering. Ggü. Stock ICS eine erheblich bessere Gesamtperformance in der Bedienbarkeit.

Und dann gibt es natürlich noch die puren ICS Roms und die CM9 Roms, die von der Performance sehr gut sind.

Viele Grüße

Lars
 
Ich hatte gestern kurz die Stock-LQ3 + Franco-Kernel drauf, da ruckelt auch nix. Weder mit Touchwiz noch mit Nova-Launcher. Also zumindest Root + CustomKernel sollte man mal ausprobieren, FALLS auf Werkseinstellungen zurücksetzen nichts gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
cheezusweezel schrieb:
Also zumindest Root + CustomKernel sollte man mal ausprobieren,

Werde ich machen, danke für den Tipp ;) . Ich nutze die Stockrom immer so lange bis es nervt, ohne die Ruckler/Stocken bestimmt ganz nett.
 
Hast Du evtl die Energiespar-Option aktiviert?
 
blowy666 schrieb:
Hast Du evtl die Energiespar-Option aktiviert?


Darf ich daraus schliessen, das wenn die Option aktiviert ist, das Note zum ruckeln neigt?

Gruß Dr. Note
 
Ja.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hi habe die ics stunner(mit apex launcher) und bin damit sehr zufrieden.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starwalker schrieb:
Schalte mal das 2D GPU Hardwarerendering zu (Einstellungen/Entwickleroptionen), damit wird es erheblich besser.
Lars

Hi, was bewirkt diese Einstellung und hat sie Auswirkungen auf den Akku-Verbrauch?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Dr.Note schrieb:
Darf ich daraus schliessen, das wenn die Option aktiviert ist, das Note zum ruckeln neigt?

Gruß Dr. Note

Bei mir ruckelt es dann zumindest, weil im Energiesparmodus die CPU auch niedriger läuft...
 
wernerg schrieb:
Hi, was bewirkt diese Einstellung und hat sie Auswirkungen auf den Akku-Verbrauch?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Sie bewirkt, dass der Seitenaufbau durch die GPU beschleunigt wird (außerhalb des Launchers, der sowieso schon GPU beschleunigt ist, soweit ich weiß). Ich merke keinen größeren Unterschied dadurch in der Akkuleistung, aber Du kannst es ja wieder rausnehmen. Probiere es einfach mal.

Viele Grüße

Lars
 
Also ich hab keine Ruckler. Nutze sogar ein Live-Wallpaper.
Mein Vorgehen, bzw. die Anwendungen:
ICS ROM LPY via PC-Odin
Hard Factory Reset
Speedmod k3-3 Kernel via PC-Odin (um die Brick-Gefahr zu minimieren!!!)
DAFUQ_N7000 Kernel via Recovery
Mit der App Triangle Away das gelbe Dreieck entfernt
jBroid-Kernel_Cleaning_Script via Recovery + (ohne Reboot) den Speedmod k3-3 (diesmal eine Zip-Variante) via Recovery
Launcher nach Wahl (ich hab Apex)
Gut, schnell, flüssig
Eventuell gibts auch Probleme beim Lesen der externen SD. Daten sichern (PC), im Telefon formatieren, Daten zurück
100% stabil!
+ zum S2 : Seitenaufbau schneller (bei identischem System / Belegung)
- zum S2 : geöffnete Homescreenordner nicht ganz so smooth
 
So ich hab gestern abend mal das Telefon zurückgesetzt und es ist jetzt schon besser geworden. Allerdings immernoch nicht perfekt, zB dimmen wenn man den Ausschalter zum sperren drückt ruckelt sehr. Zumindest sind jetzt aber Screenwechsel nahezu ruckelfrei. Damit bin ich schon ganz zufrieden :)

Zu den ganzen root/kernel/rom Geschichten: Wie ich lese, ist das Note ja konkret Brick gefährdet und ein Tool was die Gefahr feststellen soll sagte auch sinngemäß: Dein Note ist gefährdet. Was heisst denn das jetzt für mich? Was ist da konkret gefährlich? rooten schon? oder erst ROMs flashen?
Ich hab zwar schon einige mal geflasht, das war allerdings mit dem Defy und das war recht gutmütig. Sollte ich vom Note die Finger lassen in Sachen flashen?
 
Kleiner Tipp von mir: nimm Dir erstmal Zeit und lies Dich hier im Forum ein bissel ein... ;)

Die sache mit dem Brick wird zb in mehreren Threads ausführlich besprochen....ist bissel blöd, wenn das in jedem 2. Thread wieder durchgekaut wird ;)
 
Hallo an Alle,

das ist mein erstes Post hier Forum. Die Haenger hatte ich auch mit meinem Note(ICS). Habe alles mögliche probiert aber nichts hat geholfen. Dann habe ich Goatrip Note ICS 2.0 - XXLPY mit Speedmod Kernel geflasht. Seit dem (eine Woche) ist es um Welten besser als das Original...
 
Klar ist ein CustomROM schneller, aber nicht jeder möchte diesen Weg gehen oder sich so intensiv mit dem Thema Root & Co beschäftigen. Außerdem sollte auch ein Serien-Note mit ICS anständig laufen. Daher auch immer der Tipp mit dem Werks-Reset.
 

Ähnliche Themen

Spiderman
  • Gesperrt
  • Spiderman
Antworten
2
Aufrufe
4.925
frank_m
frank_m
menschcomputer
Antworten
6
Aufrufe
2.248
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten