Performance

marcodoncarlos schrieb:
für 429 Euro.

wie ist das note mit ics roms hat jemand eine rom drauf? ist es dann deutlich smoother dank gpu unterstützung und ist es auch besser bei apps mit webinhalten?

Das ist wie ein anderes Note!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei GB ruckelt bei meinem Note nichts. Es hackt auch auf keiner Webseite. Anders bei den letzten getesteten ICS Versionen, ich empfand das scrollen in Menues etwas hakelig, es fehlte an dem gewissen Nachlauf. Ist aber auch schon ein paar Wochen her möglicherweise ist das behoben. Ich warte denoch erstmal auf die kommende Samsung Version.



OT: Deine ständigen drohenden Kommentare Nerven :thumbdn:
 
Hallo,
finde es irgendwie komisch... mein Note laggt mit dem GO Launcher, aber mit ADW/TW läuft es sehr flüssig. Hab ihr das auch?
 
ich fand das note mit keinem launcher außer touchwiz zufriedenstellend flüssig.
 
Schließe mich an. Läuft Stock nur mit Touchwiz zufrieden stellend.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
LorPGDL schrieb:
ich fand das note mit keinem launcher außer touchwiz zufriedenstellend flüssig.

Same here...entweder laggen die Homescreens oder der App Drawer :/
 
Aber die TSF Shell läuft recht flüssig, mir reicht es aber auch mit dem GO Launcher.
 
Dazu gibts schon n thread...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, habe seit kurzem das Samsung ICS Update drauf..und was soll ich sagen...das Scroll Verhalten ist eine absolute Zumutung......die Bedienung fühlt sich indirekt an und es hakt an allen Ecken und Enden. Statt zu Scrollen blockiert der Bildschirm oft sobald ich den Zeigefinger wegnehme...je schneller ich den Finger über den Bildschirm ziehe, desto weniger tut sich.... bis garnichts.....nur wenn ich ganz langsam scrolle ist die Funktion halbwegs brauchbar. Zudem ruckelt alles leicht...war bei der letzten offiziellen Version nicht so extrem der Fall..indirekt leider schon.....es fühlt sich an als ob es überall an Power mangelt.

Zurücksetzen hat auch nichts gebracht......


Haben andere hier auch diese Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles absolut flüssig. Wenn du erfahrung mit Odin hast flash Ics nochmal drüber...wipen nicht vergessen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt nach einigen Jahren mal das alte iPhone 2G aus der Schublade geholt und bin total ungluecklich:

Das Scrollen im Webrowser ist auf dem alten Teil viel schneller und direkter als auf meinem Note, welches ich sogar gerade auf ICS geupdatet hab:

Wenn ich auf dem Note im Browser scrolle, lagt es quasi immer hinter meinem Finger her (bei schnellem Scroll auf bis 1/3 der Bildschirmhoehe des Note) zumindest stottert es dabei nicht besonders.

Mein altes iPhone 2G ist da absolut direkt, schnell, ohne "Lag" im gleichen Szenario.

Warum ist dies so? Sollte so was nicht mit der 2D-Beschleunigung in ICS Schnee von gestern sein? Ist der Touchscreen zu lahm? Ist das ein Designfehler in der Android OS?

NACHTRAG:

https://plus.google.com/100838276097...ts/VDkV9XaJRGS

-> fluessiges Scrolling - wie bei iOS - wird wohl fruehstens mit Android OS 5.0 moeglich sein - kreisch!

Danke und Gruss, Roesti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Auflösungen verglichen?

Außerdem war hier um Forum irgendwo sehr ausführlich beschrieben, dass Android und iOS unterschiedliche Ansätze beim Scrolling nutzen.
 
Das frag ich mich auch! Die stunner rom lief viel flüssiger als die stockrom :-( wenn es da funktioniert, warum geht's dann mit original Samsungs rom nicht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
fragi schrieb:
Hast du mal die Auflösungen verglichen?

Außerdem war hier um Forum irgendwo sehr ausführlich beschrieben, dass Android und iOS unterschiedliche Ansätze beim Scrolling nutzen.

Also ich verstehe nicht warum die Aufloesung wichtig sein sollte, bei meinem PC, wenn ich von 800x600 auf 1600x1200 wechsle, ist das Scrolling auch nicht langsamer ... und da hab ich nur eine integrierte Grafikkarte. Die Grafik ist doch wie beim Linux X-server hardware-beschleunigt. Oder nicht?

Warum sollte es ein "Feature" von Android sein dass das Scrolling indirekt, verzoegert ist und dabei zusaetzlich nicht sonderlich fluessig (auslaeuft zum Ende eines Scrolls)? Falls du das iPhone 2G hast, siehst du im direkten Vergleich *sofort* was ich meine. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PC ist die zur Verfügung stehende Leistung aber auch grundsätzlich höher.

Und in deinem Beispiel ist die Auflösung auch nur 4x so hoch.

Die Auflösung des Note ist um den Faktor 6 2/3 höher als die des iPhone 2G.

Davon ab, liegt es am Konzept.
 
roesti91 schrieb:
Hab jetzt nach einigen Jahren mal das alte iPhone 2G aus der Schublade geholt und bin total ungluecklich:

Das Scrollen im Webrowser ist auf dem alten Teil viel schneller und direkter als auf meinem Note, welches ich sogar gerade auf ICS geupdatet hab:

Wenn ich auf dem Note im Browser scrolle, lagt es quasi immer hinter meinem Finger her (bei schnellem Scroll auf bis 1/3 der Bildschirmhoehe des Note) zumindest stottert es dabei nicht besonders.

Mein altes iPhone 2G ist da absolut direkt, schnell, ohne "Lag" im gleichen Szenario.

Warum ist dies so? Sollte so was nicht mit der 2D-Beschleunigung in ICS Schnee von gestern sein? Ist der Touchscreen zu lahm? Ist das ein Designfehler in der Android OS?

Danke und Gruss, Roesti

Der größte Witz den ich heute gehört hab...ich komm aus m lachen nicht mehr raus...ich hab ca 300 apps auf m note und da laggt garnichts. Nicht im browser nicht in dem menü und auch nicht in meiner musikliste in der ca 6000 lieder drauf sind. Wenn das Note sauber auf ICS gebracht wird ist es flüssiger oder mindestens gleich flüssig als jedes iphone.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Oibaf schrieb:
Der größte Witz den ich heute gehört hab...ich komm aus m lachen nicht mehr raus...ich hab ca 300 apps auf m note und da laggt garnichts.

Es handelt sich hierbei um eine Verzoegerung. Nicht um Ruckeln oder so. Es reagiert einfach nicht direkt im Vergleich zum alten iPhone 2G. Das Note eiert ein paar cm im Bildaufbau hinter deinem Finger (waehrend du ihn bewegst) her. So was hat selbst das iPhone 2G nicht mehr gemacht. Ich denke mal die anderen Apple-Produkte wie iPad 3 machen das auch nicht? Oder hat jemand schon bemerkt dass das iPad 3 beim Scrollen langsamer ist als ein iPhone 2G? Ich nicht.

Dort ist der Aufloesungssprung auch 20.48-fach! Eine 2D Beschleunigung war bei X fast 900x - die packt das locker weg:

X Acceleration that Finally Works

(Fuer lahme, integrierte Chipsaetze)

Ich denke mal die 2D Beschleunigung unter ICS funktioniert immernoch nicht wie sie soll? Oder ist diese hohe Latenz eben ein "Designfeature" der ganzen Android OS?
 
In meinem Freundeskreis laufen einige mit dem 4s rum und es wirklich kein großer Unterschied beim scrollen zu sehen. Da scheint das Update auf 4.0 schief gegangen zu sein - dürfte eigentlich auch nicht passieren, aber auf einem offenen System geht halt mehr schief :huh:
 
Bei mir scrollt alles perfekt. Nix nachgezogen oder verzögert.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
roesti91 schrieb:
Ich denke mal die 2D Beschleunigung unter ICS funktioniert immernoch nicht wie sie soll? Oder ist diese hohe Latenz eben ein "Designfeature" der ganzen Android OS?

Ja, ist einfach ein "Designfehler" bei der Android OS 2.0/3.0/4.0. Es wird niemals Scrolling ohne diese Verzoegerung gehen, es sei denn man aendert die grundlegende Architektur der OS. Also vielleicht in ein paar Jahren mit Android OS 5.0 oder 6.0.

Fuer das Note besteht keine Hoffnung mehr:

https://plus.google.com/100838276097451809262/posts/VDkV9XaJRGS

Wie ich dort lesen musste :...( Schei**.
 

Ähnliche Themen

Spiderman
  • Gesperrt
  • Spiderman
Antworten
2
Aufrufe
4.925
frank_m
frank_m
menschcomputer
Antworten
6
Aufrufe
2.249
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten