Performance

josch schrieb:
Hier mal in Kürze meine Erfahrungen.

Hatte mein erstes Note (mit dem komplett schwarzen Stift), welches ich aber wieder wegen dem RED DOT Bug zurückgeschickt habe.
Dies lief geschwindigkeitstechnisch tadellos.

Meine neue Version (grauer Stift) ruckelt merklich.
- Homescreenwechsel
- Google Play
- Foto Animationen beim scrollen
- Dolphin Browser

Zudem finde ich, dass der Touchscreen beim Browsen mit dem Dolphin Browser total träge auf Wischgesten reagiert.

Ebenfalls stelle ich eine Verzögerung beim Schließen von Apps fest oder z.B. wenn man beim Lesen von SMS die Back Taste betätigt. (Dies kann aber auch Paranoia sein, will meine Hand nicth für ins Feuer legen)

Das alles ohne den Speicher mit Apps vollzumüllen.

Die oberen Punkte sind aber Tatsache. Warum es also ruckelnde und "smoothe" Notes bei gleicher SW gibt, kann wohl nur Samsung beantworten. Am Nutzer liegt es mit Sicherheit nicht immer.

Hm, kann mir nur schwer vorstellen, dass Samsung unterschiedliche Hardware verbaut. Evtl. ist die Ursache in der Firmware zu suchen? Oder du machst jetzt schlicht und ergreifend 'ne andere Erfahrung. ;) Mal sehen was ICS bringt - danach sind wir ja alle auf dem gleichen Stand.
 
Seph schrieb:
Hm, kann mir nur schwer vorstellen, dass Samsung unterschiedliche Hardware verbaut. Evtl. ist die Ursache in der Firmware zu suchen? Oder du machst jetzt schlicht und ergreifend 'ne andere Erfahrung. ;) Mal sehen was ICS bringt - danach sind wir ja alle auf dem gleichen Stand.
Ist das neuste Update.
Wie gesagt, vorstellen kann ich mir es auch nicht. Das zweite Note ist auch ein bisschen anders verarbeitet. Das Display ist etwas tiefer eingelassen, so dass man deutlich die Plastikumrandung spürt (war beim ersten absolut bündig).
Dafür ragt die Home Taste etwas weiter heraus.

Und gerade WEIL ich den Vergleich zum ersten Note hatte, fiel mir der Unterschied beim Handling ins Auge.

Ist ja nicht so, dass es einschränkt. Es ist einfach nur merkbar.
 
Hattest Du die neuste FW auf deinem alten Note auch drauf?
 
josch schrieb:

Hm, schon eine mysteriöse Angelegenheit. Ich habe ja immer noch den TW-Launcher im Verdacht. Mglw. bereitet er doch mehr Probleme. Von HTC kenne ich das bisher nicht, auch wenn da natürlich ebenfalls nicht alles golden ist. Mit Samsung habe ich, was die Software angeht, noch nie gute Erfahrungen gemacht. Die TV-Geräte waren immer voller Bugs.
 
Zum Thema Launcher kann ich empfehlen, mal einen Blick auf SPB 3D Shell zu werfen. Ist zwar recht teuer, nutzt aber die Hardwarebeschleunigung aktueller Grafikchips.
 
Japp den kann ich auch Empfehlen :) Ist aber sein Geld wert wie ich finde. Und das schöne am dem Launcher ist, das er auch ein Tablet Mode hat. Ok für Leute mit Sehschwäche ist es dann zwar nichts mehr aber schon geil was dann alles auf einem Screen passt. Und der ist auch wirklich super schnell und flüssig, kann ich nur bestätigen :)
 
Super schnell im Tablet Mode? Muss ich mir mal merken...
 
Der Tablet Mode hat den Vorteil, dass sehr viele Infos auf den Bildschirm passen. Allerdings wird vieles auch recht klein. Im Telefonmodus wird hingegen der Platz nicht ideal ausgeschöpft.
Eigentlich fehlt ein Note Modus.
 
also ein paar kommentare find ich echt lustig ...
entweder ihr habt alle montagsprodukte oder ihr seit Apple Fanboys ^^
Ich habe das G2 und in meiner Familie haben 5 weitere das G2 ... und ich hab ein Galaxy tab 10.1N....

Beim G2 hatte keiner ein Problem bisher.... und grad das Scrollen war beim G2 meiner Meinung nach angenehmer und deutlich flüssiger als beim Iphone!!!
Bei allen lieg es flüssig... Gingerbread war schon verdammt schnell mit dem G2 und ICS, ist noch besser....

Bei Honeycomb bzw. bei Samsung Honeycomb vor Allem, war im Vergleich zum Ipad ein Witz, lief ncht flüssig genug... Jetzt aber mit ICS drauf, läuft das Teil genauso flüssig, wenn nicht flüssiger!

Ich schätze IOS, und IOS ist qualitativ sehr stark!
Aber was einige nicht checken ist, dass man aus Android viel mehr rausholen kann als bei IOS, IOS wird in 5 Jahren immer noch gleich aussehen, wie ich denke... Android macht große Fortschritte und bringt mehr Innovationen zur Zeit.
Ich finde mein Galaxy Tab 10.1 N lässt das Ipad 2 schon alt aussehen...

Und bei bestem Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Galaxy Note so ruckelt, hatte schon einige in der Hand und noch nie ist mir das aufgefalllen...


Was ich eigtl. sagen will ist.... ich versteh einfach nicht was einige meinen mit ruckelfreien Scrollen bei Ios im Vergleich zu Ios...!

Gute Nacht !
 
  • Danke
Reaktionen: BVB09Fan1986
Es ist doch einfach eine Philosopie ...

Und dagegen ist ja auch nix zu sagen.

Wenn man nur EINE Seite offen hat, ist ein IPhone smoother als ein Note.

Je aufwändiger die Seite ist, desto mehr egalisiert sich das. Aber bei einer Seite (oder einer Aufgabe) ist ein IPhone meist smoother als ein Note (oder als ein gutes Android).

Wenn man mehrere aufwändige Seiten geladen hat oder das Gerät nebenbei im Multitasking viel zu tun hat, liegt der Vorteil wieder bei Note/Android.

Das kommt nur bei den meisten extrem selten vor, und so kann man zugeben, dass in den meisten praktischen Fällen das IPhone smoother wirkt und auch ist.

Dafür ist Android (wenn es sein muss) sehr viel besser skalierbar, und auch das Multitasking ist besser.

Man muss aber dennoch zugegben, dass es sich selten in der Praxis bemerkbar macht.

Aus dieser Philosophie heraus habe ich das Note ... und habe auch noch ein Streak. Ja, die Größe des Displays spielt auch eine Rolle.


DH
 
Ich auch hätte das iphone auch ne 5 zoll variante wäre ich nicht beim note.
Apple bleibt einfach besser.

Und ein galaxy tab mit einem ipad2 zu vergleichen einfach nur lächerlich. Ich glaube das ist nur falscher stolz hier zu behaupten das ipad2 sei langsamer.

Die ipads sind immer noch mit abstand die referenz beim iphone ist nur noch drr touchscreen gepaart mit der smoothness die referenz.

In sachen power und grafik ist android spitzenreiter.

Mein note ruckelt zwar nicht wirklich ausser bei webseiten beim scrollen das gehört aber zum mittelklassegerät. Highend wie das htc x Können es besser.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Bur2bur

Volle Zustimmung!
Wer meint, Apple Geräte wären das Maß aller Dinge, lässt sich einfach von Apple verarschen! Das ist einfach Fakt!
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
o.O Das Note ist Mittelklasse? Für 500€? O.o
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887 und BVB09Fan1986
Nicht besser, nicht schlechter ... andere Prioritäten, das ist alles.


DH
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Der Thread hier ist wirklich nicht der geeignete Ort für einen Schlagabtausch zwischen Apple- und Android Jüngern.
 
Also mein Note ruckelt im Web und bei einigen Apps (N-TV) ... gelöscht ...




Edit: Ich habe den Rest getilgt, Schmodder hin oder her, alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht deutlich genug vorhin? :cursing: Und gleich der nächste schlägt wieder in die gleiche Kerbe?

Beim nächsten Beitrag in die Richtung wird der ganze Schmodder gelöscht und alle Beteiligten verwarnt. Damit das ein für alle Mal klar ist.
 
Seph schrieb:
o.O Das Note ist Mittelklasse? Für 500€? O.o
für 429 Euro.

wie ist das note mit ics roms hat jemand eine rom drauf? ist es dann deutlich smoother dank gpu unterstützung und ist es auch besser bei apps mit webinhalten?
 
frank_m schrieb:
Der Tablet Mode hat den Vorteil, dass sehr viele Infos auf den Bildschirm passen. Allerdings wird vieles auch recht klein. Im Telefonmodus wird hingegen der Platz nicht ideal ausgeschöpft.
Eigentlich fehlt ein Note Modus.

Ja, es fehlt wirklich ein Note-Modus. Ich hatte auch mal SPB Shell 3D (kannte ich schon von meinen WindowsMobile-Zeiten), war aber dann enttäuscht, weil man im Smartphone-Modus die Anzahl der Spalten und Zeilen nicht einstellen und im Tablet-Modus keine Apps in den "App Dock" (also die untere Leiste) legen konnte. Zumindest habe ich dazu keine Möglichkeit finden können.

Unabhängig davon scheinen Launcher Einfluss auf die Geschwindigkeit des Note und damit auf ein etwaiges Ruckeln zu haben. Ich kann auch nur empfehlen, sich außerhalb von TouchWiz mal andere Launcher anzusehen, beispielsweise ADW Launcher EX oder GoLauncher EX. Das ist wirklich ein angenehmeres Arbeiten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Spiderman
  • Gesperrt
  • Spiderman
Antworten
2
Aufrufe
4.924
frank_m
frank_m
menschcomputer
Antworten
6
Aufrufe
2.248
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten