Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

fragi schrieb:
Ist das nur beim vorinstallierten Swype so oder auch bei der aktuellen beta?


Leider auch bei der aktuellen Beta....da gibts dann eben noch 2 alternative Anführungszeichen-Symbole....die zählen nur für 1 Zeichen.
 
Mal ziemlich off-topic, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen: kann ich mit dem Ladegerät des Note auch andere USB-Geräte (einen iPod nano) laden? Dessen USB-Kabel ginge ja grundsätzlich in das kombinierte Ladegerät, habe aber, weil ich davon keine Ahnung habe, noch Bedenken.

Ist das gefahrlos möglich oder würde was kaputt gehen?

Danke im Voraus!
 
ohrenstäbchen;3804572 schrieb:
Mal ziemlich off-topic, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen: kann ich mit dem Ladegerät des Note auch andere USB-Geräte (einen iPod nano) laden? Dessen USB-Kabel ginge ja grundsätzlich in das kombinierte Ladegerät, habe aber, weil ich davon keine Ahnung habe, noch Bedenken.
USB Kabel oder Buchsen sind ungefährlich. D.h. du kannst alles mit allem ausprobieren (wenns reinpasst), es muss aber nicht 100% funktionieren. Manche Ladegeräte sind zu 'schwachbrüstig' für 'fette' Geräte (gehen aber auch nicht kaputt, liefern halt zu wenig Strom), manche Geräte (Apple) mögen nicht jedes Kabel oder jeden Anschluss. Aber kaputtmachen geht praktisch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ohrenstäbchen
hallo habe ein großes problem, und zwar wollte ich heute per kies meine firmware updaten und es ist bei 30prozent stehen geblieben. hab dann das handy vom kabel gtetrennt und hab es angechaltet und jetzt steht da "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again"

aber das funktioniert auch nicht dann steht in kies das ich das handy ausmachen soll aber wieder nichts... bitte helft mir
 
DAD89 schrieb:
hallo habe ein großes problem, und zwar wollte ich heute per kies meine firmware updaten und es ist bei 30prozent stehen geblieben. hab dann das handy vom kabel gtetrennt und hab es angechaltet und jetzt steht da "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again"

aber das funktioniert auch nicht dann steht in kies das ich das handy ausmachen soll aber wieder nichts... bitte helft mir

Du hast zwei Möglichkeiten:
-1. Flashen via ODIN
-2. Zu einem Servicepartner gehen --> FW wird dort neu geflasht.
 
via odin mache ich das wie? wollte die fw xxlrk installieren
was brauche ich alles für odein?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

DAD89 schrieb:
via odin mache ich das wie? wollte die fw xxlrk installieren
was brauche ich alles für odein?

mittlerweile bin ich bei der notfallwiederherstellung gelandet aber die steht immer noch seit gut 15min bei 9prozent
 
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy Note ca. eine Std. denn Akku herausgenommen,und jetzt wenn ich es Starten will bleibt immer das bild mit dem Android Mann und unten steht Cyanogen(mod)9.
Es geht dort nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen bitte!
 
Leute, das sind doch keine Probleme, Fehler oder Bugs des Notes. Lest euch ein, wie man flashed oder mit Odin umgeht. Hier im Forum gibts massenweise Threads mit guten Erklärungen. Oder ihr geht eben zum Service, wenn ihr nichts selbst machen wollte oder könnt. Aber hier wird niemand helfen können mit dem Hinweis "mein Note tuts nicht mehr ...".
 
Kann ich nur zustimmen und wie immer auch dazu auffordern die FAQ zu lesen... Link findet sich in meiner Signatur.
 
so habe jetzt versucht mein note zu flashen hab es den ganzen tag am strom gelassen und wollte es in den downloadmodus bringen aber da steht jetzt nur in roter schrift "low battery cant download"

bin am verzweifeln.....:crying:
 
DAD89 schrieb:
so habe jetzt versucht mein note zu flashen hab es den ganzen tag am strom gelassen und wollte es in den downloadmodus bringen aber da steht jetzt nur in roter schrift "low battery cant download"

bin am verzweifeln.....:crying:


Wenn Du Dein Note an den Strom hängst, wird der Akku dann warm?
 
DAD89 schrieb:

Dann warte mal über Nacht oder zwei Stunden und versuche es noch einmal. Denn: Wenn der Akku warm wird, dann sollte er sich auch aufladen.
 
ok hoffe das es dann klappt... habe nähmlich smartphone entzug *Lach*

achso noch vielleicht was vergessen wenn ich es am pc lladen lasse kommt ständig diesese meldung "firmware encontred an issue please select recovery mode in kies & try again" und verschwindet wieder sofort
 
DAD89 schrieb:
ok hoffe das es dann klappt... habe nähmlich smartphone entzug *Lach*...

Wenn es nicht geht, dann würde ich zum (Samsung) Servicepartner (bei mir MM) gehen. (Hab' ich auch gemacht, da ich auch diese Fehlermeldung hatte/habe? --> Mein Note wurde eingeschickt --> Nächste Woche bekomme ich es hoffentlich! repariert zurück)

EDIT: Evtl. wäre es besser, wenn Du es lieber erst einmal mit ODIN lässt und erst zum Servicepartner gehst/es einschickst, da es bei Dir ja kein Eigenverschulden war, sondern Kies ist ja Schuld. Vorteil: Es kann nichts mit ODIN schiefgehen --> Garantie bleibt auf jedenfall erhalten!
Allerdings: Wenn Du Dir das mit ODIN zutraust und jetzt schon Smartphoneentzug hast ;), dann würde ich Dir raten es selbst zu versuchen. Es ist ja nicht wirklich schwierig.
Nachteil: Wenn etwas schief geht ist die Garantie weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
und heute komme ich noch nicht mal mehr in den download modus:(( steht immer noch low battery cant download, hat das evnt. mit dem akku was zu tun musss ich ihn ausstauschen?
 
DAD89 schrieb:
und heute komme ich noch nicht mal mehr in den download modus:(( steht immer noch low battery cant download, hat das evnt. mit dem akku was zu tun musss ich ihn ausstauschen?
Nimm doch den Akku einfach mal raus - dann lass ihn 5 Minuten draußen - dann tust du ihn wieder rein und schaltest das Gerät NICHT ein - dann ans Ladegerät und über Nacht dran lassen. Wenns dann immer noch nicht geladen ist, ist entweder dein System GANZ tief kaputt, oder die Hardware oder der Akku.

P.S.: Ich empfehle normalerweise nicht das Rausnehmen des Akkus. Ein langer Druck auf die Powertaste (<10 Sek.) tut das Gleiche. Aber hier ist das System ja offenbar ordentlich durcheinander, dann ist die Entnahme des Akkus die einzig sichere Methode abzuschalten.
 
ok und sollte ich mir den usb jig vorsichtshalber bestellen?
 
DAD89 schrieb:
ok und sollte ich mir den usb jig vorsichtshalber bestellen?
Der nützt dir momentan nichts. Der kann halt den Flashzähler löschen, falls du das gelbe Dreieck hast.
 
ok danke
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.316
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.791
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten