Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

Könnt ihr mal bitte schauen, ob´s immer noch ruckelt wie verrückt wenn ihr mit dem s-pen (Knopf gedrückt halten + auf Bildschirm aufdrücken) ein scrrenshot macht und dies dann direkt per s-pen bearbeitet(darauf schreibt/malt?).
Die S-memo app an sich läuft bei mir flüssig, nur wenn es über den Screenshot geht, ruckelts bzw gibt´s eine Verzögerung beim schreiben.
 
Hast doch im anderen Thread schon ne Antwort bekommen...?!?
Wozu dieses Crossposting?
 
blowy666 schrieb:
Hast doch im anderen Thread schon ne Antwort bekommen...?!?
Wozu dieses Crossposting?

Mein Beitrag im anderen thread war eher Fehl am Platz, denke so etwas gehört doch eher hierher. tut mir Leid dafür.

Naja, ich erhoffe mir einfach mehr feedback auf meine Frage in diesem thread.
 
Bei mir ruckelt es jetzt auch nicht mehr....hab zwar noch 4.0.3 drauf, aber seit kurzem den aktuellen Notecore Extreme Kernel....
 
sector42 schrieb:
Ist schon witzig. Mir ist das nie aufgefallen.
Da kann man mal wieder sehen, wie gut das Note ist, wenn so etwas als Fehler gemeldet wird. :laugh:
Da kann man mal sehen, wie anspruchslos Androiduser schon sind, wenn ihnen sowas gar nicht mehr auffällt :D.

madbird schrieb:
Naja den Text umbrechen geht an der Stelle nicht.
Warum nicht?
 
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst:
Heiko-K schrieb:
Nun habe ich auch noch einen Fehler bei ICS entdeckt. Ich habe bei den Stifteinstellungen Linkshändig eingestellt und das schwebende Stiftsymbol. Der Stift zeichnet ziemlich genau ohne Versatz. Nach einem Neustart des Note hat der Stift einen Versatz und ist eingestellt für Rechtshändig, zeigt aber noch links an. Nach Wechsel erst auf Rechtshändig und dann wieder auf Linkshändig ist der Stift wieder genau. Ist das bei euch auch so?
Nach Update auf 4.04 besteht der Bug immer noch. Auch die Helligkeitseinstellung über die obere Leiste funktioniert nicht. Wenn dann auch die Akkulaufleistung sich nicht wieder etwas gebessert hat war das heutige Update zumindest für mich im großen und ganzen unnötig.
 
So mein Problem ist das nach dem Update auf 4.0.4 die Kamerafunktion nicht mehr geht. Habe eine wipe durchgeführt und es passiert nichts es bleibt bei dem Fehler wer kann helfen?
 
Habe beim 4.0.4 jetzt auch festgestellt das dass was ich eigentlich am nötigsten brauche,nämlich Bluetooth,immer noch nicht funktioniert.Ich benutze mein Note vorzugsweise zum Outdoor Navigieren mit einer Bluetooth Maus.Habe mir jetzt sogar eine zweite Maus (anderes Modell) gekauft weil ich vermutete das es evtl. daran liegt.Ich denke das Android ein Betriebssystem ist das man getrost als "Spielzeug für experimentelle User-Nutzung" bezeichnen sollte bei dem man jeden Tag beten muss das alles was gestern noch lief doch bitte auch heute noch funktionieren möge.Bis hierher habe ich noch immer Hoffnung gehabt aber lange dauert es nicht mehr und Android bekommt von mir das R.I.P.
Wie schon einmal im Forum geschrieben hat: es ist unverständlich das in diesem Jahrtausend mit all seinen Errungenschaften es immer noch üblich ist keine "ordentliche Ware" auf den Tisch zu bringen sondern immer nur Unausgereiftes erst mit Hilfe der Benutzer weiterentwickelt werden muss.Und über den Preis will ich hier erst garnicht reden.
PS:ich gehöre nicht zu der Fraktion die alles probieren muss.Bei mir ist alles Original und nur "Oruxmaps" als seperate App installiert.
 
Bluetooth funktioniert im Allgemeinen wunderbar.
Sowohl unter GB, als auch unter ICS...
 
blowy666 schrieb:
Bluetooth funktioniert im Allgemeinen wunderbar.
Sowohl unter GB, als auch unter ICS...
Kann ich bestätigen. Es funktioniert sogar besser, als unter vielen anderen Systemen. Ich glaub mein Note ist das erste Gerät, das wirklich IMMER zuverlässig den Sound hin- und herschaltet, wenn das Headset an oder aus ist. Es ist sehr angenehm, dass man nicht immer mit 'Connect' oder gar erneutem Pairing fummeln muss.

ralhil schrieb:
Ich denke das Android ein Betriebssystem ist das man getrost als "Spielzeug für experimentelle User-Nutzung" bezeichnen sollte bei dem man jeden Tag beten muss das alles was gestern noch lief doch bitte auch heute noch funktionieren möge.
Ich bin wirklich ein großer Kritiker vieler Android Schwächen, aber DAS ist wirklich stark übertrieben. Ich lasse mein Note zugegebenermaßen noch auf GB laufen, WEIL ich eben Kontinuität mag. Dass ein Wechsel der OS-Version manches ändert ist klar, manchmal sind auch die Apps nicht darauf vorbereitet. Aber wenn ein Note gut eingerichtet ist, funktioniert alles 100% und zwar jeden Tag, zuverlässig.

Dein BT Problem hat andere Ursachen, ganz sicher.
 
Das ihr zufrieden seid freut mich.Ich weiß allerdings nicht ob man Musik hören und eine Wanderung von 3-4 Stunden vergleichen kann.Ich habe es jetzt mit allen Varianten erlebt und es hat sich nichts geändert.Bin jetzt wieder zurück auf GB und werde da noch mal genauer testen.
 
ralhil schrieb:
Ich weiß allerdings nicht ob man Musik hören und eine Wanderung von 3-4 Stunden vergleichen kann.
:confused:

"Zufrieden" wär ich, wenn ich ein Android-Handy, sagen wir eine Stunde nach dem Auspacken optimal benutzen könnte, der Batterieverbrauch dann schon optimal ist, es mich nicht ausspioniert und ich zeitnahe Updates bekomme, die auch 0 Arbeit machen und alles nach 15 Minuten erledigt und wieder so wie vorher ist :D.

In der Tat bin ich mit meinem Note sehr zufrieden, aber es hat zuviel 'Schweiß' gekostet. CustomROM, Fummeln ohne Ende, testen von Batterieverbrächen, Wakelocks und Onlineverbindungen, die ich nicht wollte - das kritisiere ich an Android. Insofern finde ich noch viel zu Verbessern.

Ich fand nur deine Einschätzung des "Spielzeugs für experimentelle User-Nutzung" stark übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe ein großes Akku-Problem seit gestern! Mein Akku geht plötzlich ohne das ich viel mache Leer wie sonstwas!

Heute: um 1130 bei 100% vom Netz genommen, um 1730 war (habe nur 2x telefoniert und ein paar SMS geschrieben) nurnoch 46%!

Habe dann eben einmal bei 46% das Handy ausgemacht, Akku raus, Akku rein, Handy neu gestartet. Plötzlich ist der Akku bei 32%! In dem Chart Akkuverbrauch sieht man eine Richtige Lücke! Gestern das gleiche, wo das Problem schon auftrat. Hatte 76% ... Neustart: 62% ...

Habe schonmal alle 2-3 Apps runtergeschmissen die ich gestern/vorgestern runterludt. Es stehen aber keine Außergewöhnlichen Apps in der Liste der großen Verbraucher. Nur MapServiceSamsung sehe ich da, aber nur mit 3%, habe ich vorher dort noch nie gesehen. Ganz oben Bildschirm mit 42%, der Rest viel weniger und nichts außergewöhnliches.

Weiß einer einen Rat?
 
Das wirst du mit CPUSpy und BetterBatteryStats analysieren müssen. Offensichtlich geht da im OS was schief, möglicherweise kommt das Gerät nicht in den Deep Sleep.

Die Download Links zu den Tools gibt es hier im Thread oder im Akku Guide. BetterBatteryStats gibt es kostenpflichtig im Market oder kostenlos direkt vom Entwickler bei xda-developers.
 
In der Tat kommt das Gerät nicht in den Deep Sleep Modus! Das aber mindestens seit dem Android 4 Update! Hatte CPUSpy schonmal drauf. War aber nie ein großes Problem, das Problem besteht ja erst seit gestern :( ...
 
Das kann nicht sein. Wenn dein Gerät nicht in den Deep Sleep kommt, ist der Akku innerhalb weniger Stunden leer. Das ist definitiv ein Problem.
 
So, habe das Handy nun ca 45 Minuten geladen. Von 32% ging es auf 59% hoch ... Nun habe ich das Handy schon seit etwa 45 Minuten wieder vom Netz und der Akkustand ist weiter gestiegen von 59 auf aktuell 66%! Sehr Interessant!

PS: Habe vor 5 Minuten auch CPUSpy nochmal resettet, nun geht er auch wieder in den Deep Sleep!
 
vor ab ein paar infos :
hab mir das Galaxy note vor 6-7 monaten gekauft, lief ohne probleme

So jetzt habe ich folgendes problem die lautsprecher der tonausgabe funktionieren nicht mehr. Da das Galaxy note 2 lautsprecher hat 1 zum telefonieren und einen zur soundausgabe bzw Lautsrecher ausgabe,und dieser geht nicht mehr .Es störrt mich sehr ,da dieses Smartphone für multimedia anwendungen gedacht war !:angry:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.582
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten