Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

Und wieder ein Bug/Problem mit meinem Note. Bevor Fragen kommen, gleich vornweg...kein Root, keine Apps und original Ics per Kies inkl. Werksreset da dies ja angeblich gegen den Akkutrain helfen sollte...
Jetzt ist es bei mir wiederholt vorgekommen, dass alle Bilder in der Galerie doppelt in dem jeweiligen Ordner vorhanden sind. Allerdings ist das jeweilig 2. Bild immer nur eine schwarze Kachel, die nicht angezeigt werden kann. Selbiges bei den Musikdateien. Alle doppelt und nur eine abspielbar. Beim ersten Mal habe ich mir noch die Mühe gemacht die funktionslosen Doppel alle manuell zu löschen. Heuer wird wohl das ganze Teil gelöscht. Und zwar in der Kaffeekanne in meinem Sekretariat! Oder ist dies ein allgemein bekannter Bug mit einem Workaround für uns geneigte Betatester?
 
Du müsstest unter Anwendungen eine App Namens MedienSpeicher ö.ä. finden (kann gerade nicht sinnvoll gucken weil ich CM9 laufen habe). Dort die Daten löschen und diese oder eine ähnliche App laufen lassen https://play.google.com/store/apps/...vbS5qbWxpbm5pay5hbmRyb2lkLm1lZGlhc2Nhbm5lciJd

Nach dem löschen der Daten sind zunächst sämtliche Medien nicht zu sehen (außer du guckst mit einem Filebrowser) und es dauert einige Zeit, bis der Index für Galerie und MP3 Player wieder steht. Also nicht wundern, wenn du ein bisschen warten musst, bis Lieder und Bilder wieder ordnungsgemäß angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sillybilly und SkyMarshal
Danke! Hat funktioniert. Ist damit die Ursache behoben, oder nur die Symptome? Und kann ich diese App wieder deinstallieren?
 
Denke nur die Symptome. Hatte das Problem mehrfach, allerdings auch nur einmal auf diesem Weg gelöst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo da ich sonst nicht weiß wo ich die frage stellen Apoll mach ich das mal hier

Ich habe die tage gelesen weiß aber leider nicht mehr wo und finde es auch nicht, dasaß es eine Einstellung gibt, bei der das Note mit dem Stift bedient wird und nicht auf Finger Berührungen reagiert.
Gibt es diese wirklich und wenn ja wo?
danke schon mal

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp....gibts seit ICS in den Einstellungen von SMemo und SNote... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
Ich hoffe einfach nur, dass die Wisch Funktion für die Helligkeit mit 4.0.4 mitkommt ich kann nicht verstehen, dass die komm momentan nicht dabei ist ich finde die klasse. Benutze momentan display brightness und weiß einfach nicht wohin mit dem Feld andauernd ist es mir im weg:(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt aber Custom ROMs mit ICS, die die Funktion wieder dabei haben.
Bei der Rocket ROM funktioniert es zb mit der Regelung der Helligkeit via Wischgeste...
 
Chinno schrieb:
Ich hoffe einfach nur, dass die Wisch Funktion für die Helligkeit mit 4.0.4 mitkommt ich kann nicht verstehen, dass die komm momentan nicht dabei ist ich finde die klasse. Benutze momentan display brightness und weiß einfach nicht wohin mit dem Feld andauernd ist es mir im weg:(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Brightness App hängt sich bei mir seit ics auch ab und zu auf.
 
Das mit der custom Rom kann sein, das es dort geht nur bin ich auf Stock recht zufrieden und weil daher nicht flashen

Komisch also bei mir funktioniert die App tadellos schon mal neu installiert das teil?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorweg ich hab die Suche bemüht aber bin leider nicht fündig geworden, ich hoffe trotzdem dass ich ne Antwort oder den Link zu meiner hoffentlich Problemlösung bekomme:

Seit neuestem löscht mein Handy ganz einfach Daten von der Speicherkarte, genaugenommen Musikdateuen. Hab ICS drauf.
Von 1500 Songs bleiben knapp 600 übrig, immer dieselben, interessanterweise Dateien die gar nicht mehr existieren dürften (umbenannt oder gelöscht)

Sowohl von der externen wie auch von der internen SD-card sind sie nach kurzer Zeit futsch :( bin ziemlich frustriert deswegen da ich mein Handy sehr viel zur Musikwiedergabe nutze.
 
Genau das gleiche bei mir.
Da frage ich mich schon warum ein update herausgegeben wird das eine doch relativ elementare Funktion, die anrufannahme im Auto, noch nicht mal zu stande bringt.

Offensichtlich schlägt Samsung den selben Weg ein wie RIM mit den ersten Touch Blackbarries, war ein ähnliches Softwaredrame.

K0nsch schrieb:
[ToFu entfernt. Beachtet die Forumregeln.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir startet seit heute Google Play nicht mehr...kann dafür an sich keinen Grund ausmachen, habe bereits neugestartet etc aber immer wenn ich GP öffnen will sieht man nur den grauen Hintergrund von GP oben die Leiste mit dem "Play" Symbol, paar Sekunden später wirds schwarz und dann kommt irgendwann die Meldung "Google Play wurde angehalten"
Und nein, ich habe kein root...
Wie behebe ich das?
Edit: Ok habs; einfach Aktualisierungen deinstallieren, starten, aktualisiert, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auch ein Note, soweit ist auch alles top. Das einzige was mich stört ist das dass Anwendungssymbol die Schrift davon aus dem Display herausgeht.
Ich hänge mal hier noch ein Bild an, ich hoffe mir kann einer helfen wie ich das entfernen kann. Android ist 4.0.3 drauf.

screenshot20121d4xg3u2yf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt so, weil die Name zu lang ist, ist ja nicht nur der Fall bei der Verknüpfung / App.
 
Aber es kann doch ne sein das die so ein Update raus bringen und die Schriftgröße nicht einmal passt cO
 
Zonencrash schrieb:
Aber es kann doch ne sein das die so ein Update raus bringen und die Schriftgröße nicht einmal passt cO

Das ist doch, was ich meine - Pfusch und heiße Nadel!
 
Ist schon witzig. Mir ist das nie aufgefallen.
Da kann man mal wieder sehen, wie gut das Note ist, wenn so etwas als Fehler gemeldet wird. :laugh:

Korrigiert muss es trotzdem werden...
 
Das ist mir als erstes aufgefallen, nachdem ich von meinem WinMobile Phone zu Android gewechselt bin.
Das sieht halt unprofessionell aus, ist aber wahrscheinlich im Moment eher ein kleines Problem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Naja den Text umbrechen geht an der Stelle nicht. Warum man es nicht wie beim TW 4.0.4 des SIII (ich glaube der war es) gelöst hat und den Button kurzerhand 'Menü' genannt hat ist mir allerdings auch nicht klar. Andererseits so gibt es hier wenigstens etwas zu schreiben, ein Gerät bei dem alles geht ist den meisten eh zu langweilig :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.316
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.791
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten