Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

...weis nicht ob Bug, aber denke ja. Also wenn ich ein Bild/Video oder Datei egal, senden möchte via eMail, egal aus der Cam-App, Gallerie oder File-Explorer und ich einen Kontakt (versehentlich) der KEINE eMail hat, hängt sich sofort alles mit nen Black-Screen auf.

Statt einer Fehlermeldung, die sagen würde, Kontakt XY hat keine eMail oder so in der Art, kommt brutal nen Forced Close. :confused2:

Wenn ich Kontakten, die ne eMail haben was sende geht es tadelos ohne Probleme.
 
Mark77 schrieb:
...weis nicht ob Bug, aber denke ja. Also wenn ich ein Bild/Video oder Datei egal, senden möchte via eMail, egal aus der Cam-App, Gallerie oder File-Explorer und ich einen Kontakt (versehentlich) der KEINE eMail hat, hängt sich sofort alles mit nen Black-Screen auf.

Statt einer Fehlermeldung, die sagen würde, Kontakt XY hat keine eMail oder so in der Art, kommt brutal nen Forced Close. :confused2:
Gerade probiert, alles tadellos. Wenn ich einen Kontakt ohne email anwähle, kommt der Hinweis "Es wurde keine E-Mail-Adresse für diesen Kontakt gefunden." Kein Absturz.

Ich möchte aber mal generell darauf hinweisen, dass für solche Probleme der Threadtitel denkbar ungünstig ist. Dein Problem ist mit Sicherheit ein Softwareproblem und davon gibt es zig verschiedene, auch nur fürs Note. Ich z.B. bin auf 2.3.6 in Form eines CustomROMs und hab kein Problem. Deine Version kennen wir gar nicht. Aber hast du vielleicht auch einen besonderen Mailclient? Das alles spielt eine Rolle, hat mit dem Note aber eigentlich nicht direkt etwas zu tun. Zumindest müsste man die beteiligte Firm/Software kennen.
 
Also ich habe das Problem das mein Note in der Halterung Samsung ECS-K1E1 sich im Quervormat aufhängt und die phone app geschlossen wird. Aber mal ganz erlich das ist doch schei.... denn ich benutze es ja auch als Navi und da ist es mir echt lieber das Gerät im Quervormat zu nutzen. Es kann außerdem nicht sein das nach dem update auf 4.0.3 plötzlich die Grundfunktion des Gerätes (das Telefonieren ) nicht mehr geht, kann jemand vieleicht Hinweise geben was man außer dem Hochformat machen kann damit es geht? da Navi im Hochformat scheiße is.
 
Ohje, dann ist es bei mir ja schon immer scheisse ... ;)

Da mein Navi bzw. die angezeigte Strecke immer nach Norden ausgerichtet ist, empfinde ich es als viel effektiver im Porträt-Modus mehr nach "oben" und damit von der folgenden Route, zu sehen, als die nette Landschaft drumherum, rechts & links. Aber das ist wohl subjektiv und ändert nichts an deinem Problem, sry.
 
Statt einer Fehlermeldung, die sagen würde, Kontakt XY hat keine eMail oder so in der Art, kommt brutal nen Forced Close. :confused2:

Wenn ich Kontakten, die ne eMail haben was sende geht es tadelos ohne Probleme.[/QUOTE]


DEN FEHLER KANN ICH BESTÄTIGEN.
Bei mir genauso.

Note im normal Zustand ohne Root und Stock Android 4.0
Update auf 4.0 hatte ich so gemacht, ohne Wipe ohne Werksreset oder was auch immer über Kies.

Dieser MAIL- FEHLER
und der Bug mit dem LOCKSCREEN (saugt Akku leer) sind bei mir.
Lockscreen ausgeschaltet und alles in Butter !

Sonst läuft alles Tadellos !

Gruß
 
HKJU schrieb:
Note im normal Zustand ohne Root und Stock Android 4.0
Dann ist es offenbar eher ein ICS Problem als ein Note Problem :).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

cheezusweezel schrieb:
Aber das ist wohl subjektiv und ändert nichts an deinem Problem, sry.
Es ist nicht nur subjektiv, sondern auch nicht ganz richtig. Die Straßen verlaufen ja nicht schnurgerade nach Norden, also macht es durchaus Sinn, im Querformat zu arbeiten, um meistens mehr vom Straßenverlauf zu sehen. Ähh ... helf mir mal schnell auf die Sprünge, wieviele Hersteller von Navis oder auch Autofirmen (Festeinbau) sind auch der Meinung, hochkant ist viel besser :D?
 
Keiner !? Die denken eben nicht mit, hehe.
Vermutlich soll so nur weniger Blickfeld genommen werden, in der Scheibe. Und Festeinbau nähme es zu viel Platz, außerdem DIN-genormt ... ;)

Wie auch immer die Straße verläuft, es richtet sich doch automatisch nach Norden aus !?
Oder zoomst Du so extrem aus, dass man dadurch ernsthaft einen Mehrwert im Querformat erkennt ?


BTW: ich teste es mal die Tage und krieche in Schande zurück, falls ich es sogar selbst als besser empfinde !!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit der original Autohalterung Probleme. Bin draufgekommen dass das Problem der USB Anschluss ist der ins Handy gesteckt wird. Hab den jetzt entfernt (6 schrauben) und Steck jetzt das Handy direkt am Strom an. Seither keine Probleme mehr egal ob quer oder hochformat. Nutze Navigon.
 
Original Samsung-Halterung, ICS LPY, Stock Rom, Goku-Kernel
--> keine Probleme. Navigon wird fast täglich benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
Wie auch immer die Straße verläuft, es richtet sich doch automatisch nach Norden aus !?
Oder zoomst Du so extrem aus, dass man dadurch ernsthaft einen Mehrwert im Querformat erkennt ?
Ist ja nicht so, dass ich nicht auch rumexperimentiert habe :). Der Zoom spielt keine so große Rolle, solange er 'passt'. In der Stadt ist er weiter 'drin', dafür ist das Straßennetz mehr verästelt, eben auch in die Quere. Auf der Autobahn ist er natürlich weiter 'draußen' und dann müsste die Bahn ja genau nach Norden gehen. Ehrlich gesagt habe ich mir schon oft gedacht, dass Navischirme quadratisch sein dürften :). Und ein wenig in Richtung Quadrat gehts ja auch, wenn die Navis ihre Zusatzinfos neben der Karte einblenden (unten wenn hochkant, oft rechts wenn quer).

BTW: ich teste es mal die Tage und krieche in Schande zurück, falls ich es sogar selbst als besser empfinde !!!^^
Himmel, ich will niemanden bekehren :D. Ich hatte nur einige Zeit, da waren mobile Navis noch seltener, einen 'ollen' Pocket-PC mit TomTom im Auto, eigentlich nur um verschiedene GPS-Module zu testen :). Der ging nur hochkant, so wars dann halt. Als ich mir dann aber erst ein 'echtes' TomTom- und dann ein Garmin-Navi gekauft habe, empfand ich die neue Queransicht viel besser. Einfach persönliche Vorliebe, dein Argument hat schon auch was :).
 
Der mms Versand funktioniert bei mir plötzlich nicht mehr. Eine Recherche im Internet hat ergeben das etliche dieses Manko haben seit dem update auf Andriod 4.0.3. Viele dürften den Fehler noch gar nicht bemerkt haben den durch WhatsApp und co. braucht man ja auch immer weniger mms.
Zig Einstellungen und telfonieren mit der Hotline brauchten bisher keine Verbesserung, legt man die Sim in ein anderes Handy ein funktioniert alles einwandfrei. Ich hoffe das dieser Fehler bald behoben wird.
 
...welcher Anbieter, o2 ?? Wenn ja kam gestern bei mir 3-4 SMS an unter anderem Konfig SMS.

es hies ja erst Android schluckt die nicht, aber ging. Die "installiert" und bumm geht wieder MMS tadellos. Und das seit nen Vierteljahr, vielen Gutschriften und Hotline Gesprächen. :tongue:

Sind wieder 2 APNs wie bei ePlus und Co, statt einer. Habe auch ICS 4.0.3 alles Stock
Villeicht hilft das.

ps: in andre Handys umstecken half bei mir "damals" auch nicht, SIM ging in allen Geräten nicht zu MMS zu bewegen.
 
Ich gebe zu, es ist kein echtes Problem des Notes, aber ein MEIN Problem MIT dem Note :). Ein Wink würde mir genügen, wo ich besser suchen kann, falls es hier ganz falsch ist: gibt es eine Möglichkeit, das Note (wahrscheinlich dann auch andere Androids) zu 'sperren'? Optimale Vorstellung: man drückt die Home-Taste 2 Sekunden lang, egal ob ein oder ausgeschaltet und nichts reagiert mehr, außer man drückt wieder 2 Sek. Keine Lautstärke, keine Powertaste, kein Screen (falls er noch an ist) - Sperre halt, ihr kennt das sicher von anderen Geräten.

Mich regts total auf, wenn ich z.B. Musik höre, dass man immer wieder an den Homeknopf kommt, oder gar nicht abgeschaltet hat und bevor man das Ding wegsteckt, passiert schon wieder was auf dem Touchscreen. Letztes WE beim Rasenmähen hats mich wieder verrrückt gemacht. Da hat man noch schmutzige Finger und will sowenig drücken wie möglich ... brauch aber Musik dabei, sonst macht mich der Mäher porös :D ...

Gibts sowas?
 
Die Power und die Home-Taste wecken das Gerät immer auf. Ob das schon jemand beeinflusst hat, wage ich zu bezweifeln. Da hilft wohl nur ein Flip Cover, daß die seitlichen Tasten vesenkt... ;)
Aber was soll eigentlich passieren? Player starten, mit Power in "Display aus - Modus" versetzen und selbst wenn Du auf die Hardware-Tasten kommst, passiert noch nichts, da Du ja noch den Bildschirm entsperren mußt. Außer die Lautstärketaste - die bleibt leider aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Naja, man kann zumindest die Home-Taste am einschalten hindern:

um die Home Taste zum Einschalten aus dem Standby zu deaktivieren:

/system/usr/keylayout/sec_key.kl
auch in der /system/usr/keylayout/gpio-keys.kl
und /system/usr/keylayout/qwerty.kl
editieren: aus "key 102 HOME WAKE" das WAKE löschen,

neustarten - feddich.

Hilft mir jedenfalls nicht immer das Note anzuschalten wenn ich es in der Tasche habe.

by lutz
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Danke euch, werd das mal überdenken. Die Hometaste zu sperren wäre schon mal eine Hilfe, aber das müsste einfach ein- und auszuschalten sein. Meistens mag ich sie ja schon zum Einschalten :).

@antisocial: 'viel passieren' kann sicher nicht, aber wie gesagt, schon die LS Tasten sind nervig in der Tasche, weil sie einfach auch zu leicht zu drücken sind (ein generelles Problem des Note, wie ich finde). Ich glaube der Tip mit der passenden Hülle ist noch am Besten. Bei bestimmten Situation kommt das Note dann einfach dort rein.
 
  • Danke
Reaktionen: FreeFlow
Nun ist mein geliebtes Note bereits zum zweiten Mal zur Reparatur :scared:

Ladevorgang wurde angehalten, zu hohe Spannung


58.100 Einträge findet Google, wohl fast betreffen Samsung Smartphones. Passiert ist es nachdem ich den Ladestecker aus dem Note zog. Das Ladesymbol blieb, die obige Meldung kam alle 5 Sekunden. Wenn man es wieder ans Netz steckte, verschwand die Meldung. Ich habe alles versucht, inkl. Root ... nichts brachte den Erfolg.

OT: Da die letzte Reparatur 2 Wochen andauerte, entschloss ich mich zu einem Notkauf, ein LG P700. Der Preis war ausschlaggebend, knappe 240 Euro im Saturn. Es ist mal wieder ein angenehmes Gefühl, das Smartphone ragt nirgendwo heraus :glare: Aber die Performance ist ne Katastrophe, es ruckelt unter aller Sau. Schade eigentlich, das P700 sollte mein Sohn erben...er hat noch ein P500 one von LG.

Hoffentlich kommt das Note schnell und heile zurück...
 
Also mir ist aufgefallen das seitdem update auf ICS folgender fehler auftritt.

Wenn man eine Nummer per Tastenfeld eingibt kommen doch immer vorschläge über der Tastatur. Wenn man diese Vorschläge dann aufrufen möchte stürzt mir jedes mal die TastenfeldApp ab. Was ist da los?

Zudem ist mir aufgefallen das es manchmal Phasen gibt wo das Display alle 20 Sekunden kurz angeht, 5 sekunden anbleibt und dann wieder aus. In der Schutzhülle sehe ich es nicht aber wenn es neben mir auf dem Schreibtisch liegt ohne hülle dann schon. Ist das bei jemand auch schonmal vorgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du Green Power Premium ?
Weil bei meinem Ersatz Smartphone der selbe Effekt auftritt, sobald GPP läuft ...
 
hallo ..:) ich habe ein kleines problem mit meinem note aus dem videomaker lassen sih keine Filme mehr die ih bearbeitet habe in die Galerie expotiren bitte um dringende hilfe habe schon alles ausprobiert...:)
Danke im vorraus ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.330
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.795
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten