Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

Mein Note macht seit ICS den wirklich durchdachten Fehler (vom Akkutrain mal ganz abgesehen), dass bei 15% Akkuleistung eine (sinnvolle) Meldung kommt, dass der Akku fast leer ist. So weit, so gut. Diese Meldung schaltet aber das Display ein und legt sich sogar über den Lockscreen. Und das beste daran... der Bildschirm bleibt an, geht nicht von alleine wieder aus. So kann man die die katastrophale Akkulaufzeit auch noch künstlich verkürzen...
 
bonovox schrieb:
Nutzt Du Green Power Premium ?
Weil bei meinem Ersatz Smartphone der selbe Effekt auftritt, sobald GPP läuft ...


Falls das auf meine Fragen bezogen sind. Nein die App nutze ich nicht. Eigentlich keine zusätzliche app die mit dem zusammenhängt. war ja auch gleich nachm werksreset und update so und da war noch garnichts installiert.
 
Das mit der Akku Meldung klingt echt nicht sinnvoll ist mir noch nie aufgefallen werde ich auch mal testen ob das allen so ist

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

bonovox schrieb:
Nun ist mein geliebtes Note bereits zum zweiten Mal zur Reparatur :scared:

Ladevorgang wurde angehalten, zu hohe Spannung


58.100 Einträge findet Google, wohl fast betreffen Samsung Smartphones. Passiert ist es nachdem ich den Ladestecker aus dem Note zog. Das Ladesymbol blieb, die obige Meldung kam alle 5 Sekunden. Wenn man es wieder ans Netz steckte, verschwand die Meldung. Ich habe alles versucht, inkl. Root ... nichts brachte den Erfolg.

OT: Da die letzte Reparatur 2 Wochen andauerte, entschloss ich mich zu einem Notkauf, ein LG P700. Der Preis war ausschlaggebend, knappe 240 Euro im Saturn. Es ist mal wieder ein angenehmes Gefühl, das Smartphone ragt nirgendwo heraus :glare: Aber die Performance ist ne Katastrophe, es ruckelt unter aller Sau. Schade eigentlich, das P700 sollte mein Sohn erben...er hat noch ein P500 one von LG.

Hoffentlich kommt das Note schnell und heile zurück...

Ist das echt nur ein so großes Samsung Problem? der Kunden Service bei Saturn und auch bei anderen Handy Reparatur Diensten sagte mir, dass dieses Problem was wohl durch Korrosion, zumindest damals bei meinem sgs2, bei alles Herstellern ein Problem ist?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SkyMarshal schrieb:
Mein Note macht seit ICS den wirklich durchdachten Fehler (vom Akkutrain mal ganz abgesehen), dass bei 15% Akkuleistung eine (sinnvolle) Meldung kommt, dass der Akku fast leer ist. So weit, so gut. Diese Meldung schaltet aber das Display ein und legt sich sogar über den Lockscreen. Und das beste daran... der Bildschirm bleibt an, geht nicht von alleine wieder aus. So kann man die die katastrophale Akkulaufzeit auch noch künstlich verkürzen...

mein GB 2.3.6 verhaelt sich genauso ... allerdings geht der bildschirm nach 1 min. wieder aus.


gruss
 
Chinno schrieb:
Das mit der Akku Meldung klingt echt nicht sinnvoll ist mir noch nie aufgefallen werde ich auch mal testen ob das allen so ist

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App



Ist das echt nur ein so großes Samsung Problem? der Kunden Service bei Saturn und auch bei anderen Handy Reparatur Diensten sagte mir, dass dieses Problem was wohl durch Korrosion, zumindest damals bei meinem sgs2, bei alles Herstellern ein Problem ist?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App



Ich habe nur die erste Seite der Googleergebnisse gelesen und da waren es auschl. Samsung Phones ...
 
bonovox schrieb:
Ich habe nur die erste Seite der Googleergebnisse gelesen und da waren es auschl. Samsung Phones ...

was ja nur logisch ist wenn du nach ner Samsung fehlermeldung suchst.


gruss
 
Schön, bzw. schlecht das Samsung da nicht bessere Qualität verbaut. Knapp 60.000 Einträge sind ein paar zu viel :glare:
 
Ich habe mal gegoogelt und wenn man HTC oder andere Marken sucht findet man die seinen Probleme bei allen Herstellern also kein Samsung Problem

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich finde die Probleme speziell beim Note unter ics nicht mehr hinnehmbar. Wenn es da nicht bald ein Update und Besserung gibt, verliert Samsung einen Stammkunden!
 
Weil ? Es ist nachgewiesenermaßen nicht bei allen ICS-Updatern ein Problem, also liegt es nicht zwingend an SAMSUNG.
 
cheezusweezel schrieb:
Weil ? Es ist nachgewiesenermaßen nicht bei allen ICS-Updatern ein Problem, also liegt es nicht zwingend an SAMSUNG.

Ach so? Man spielt auf ein nicht geflashtes Handy ein Herstellerupdate auf und hat nur noch Probleme. Und der User ist selbst schuld? Seltsame Logik. Es sind nicht nur ein paar Leute, die die Probleme haben, wie man nachlesen kann :-(
 
Jo...es betrifft aber nicht nur Samsung-Geräte...
 
1mauritz schrieb:
Ach so? Man spielt auf ein nicht geflashtes Handy ein Herstellerupdate auf und hat nur noch Probleme. Und der User ist selbst schuld? Seltsame Logik. Es sind nicht nur ein paar Leute, die die Probleme haben, wie man nachlesen kann :-(

Das Phänomen tritt doch immer und überall auf, die Leute MIT den Problemen melden sich zu Wort, die große Masse ohne Probleme schweigt.

Sagen wir 20% haben Probleme, 80% aber nicht, wie soll das dann direkt an Samsung bzw. dem Update liegen ? Natürlich sollte das nicht so sein, aber es ist eben Technik bzw. Software und diese macht schon seit 25 Jahren nicht immer das, was wir gerne hätten ... ;)

Es geht auch nicht um Schuld, sondern eher darum, wie man darauf reagiert. Bei manch einem Update, müsste der Hersteller besser einen automatischen Werksreset "einbauen", aber das will er dem Großteil seiner Kunden auch wieder nicht antun. Es ist und bleibt eben schwierig.
 
Letztlich spielen wir dafür, dass wir einem Großkonzern die teuren Geräte abkaufen anschließend noch die Testpiloten für unausgereifte Software. Da leistet auch dieses Forum einen Beitrag, dass sich daran nichts ändern wird. :-(
 
Kann mir mit einem 3000€ Gamer-PC genauso gehen oder irgendeinem anderen technischen Gerät, welches eine Firmware bzw. Software-Updates nutzt.

Und wieso unausgereift, WENN sie doch offensichtlich bei vielen funktioniert ? Wir drehen uns im Kreis, daher bin ich raus.
 
Hi ich habe auch irgendwie einen kleinen Fehler und zwar funktioniert das Widget der Taschenlampe irgendwie nicht richtig. Immer wenn ich das Widget ein paar Tage auf den homescreen habe reagiert es beim antippe nicht mehr. Schmeiße ich es runter und lege es wieder darauf ist alles Ok für ein paar Tage. Kann das jemand bestätigen?
Die Rede ist von der Standard Taschenlampe die schon mit dabei ist
Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chinno
Kann ich bestätigen. Ist mir auch passiert sogar nach nur einer Nacht. Liegt an der Software/an TouchWiz... Generell läuft das TouchWiz auf dem Note nicht so rund wie es eigentlich bei so einem High-End Gerät sein sollte...
Lief zwar unglaublich flüssig aber es gab dann doch von Zeit zu Zeit unschöne Software abstürze die echt nerven. Vor allem aber der Bildschirm war nicht schön anzusehen. (Automatische Helligkeit hatte keine schönen flüssigen übergänge sondern "ruckelte" Stufenweise die Helligkeit runter. Oder einfach die Temperatur der Farben beim Browsen verändern... Mal sind sie normal, dann werden sie wärmer dann zu kalt und dann wieder normal.... Echt strange.

(Bin daher auch auf ne Custom ROM mit TouchWiz UX (S3 TW) umgestiegen... Aber wechsle eh bald wieder... Läuft leider auch noch nicht einwandfrei.. Sind noch paar Hänger und so zu spüren.)

(Und vorhin ist mir zum ersten mal mein Note runter geflogen beim einsteigen ins Auto als ich es aus der Tasche ziehen wollte und direkt auf Beton -.-' Jetzt hats an 2 Stellen Macken in dem silbernen Rahmen... Ich könnt kotzen.. Hab genau wegen dem auch nen Case bestellt und Folien gleich mit dazu... Das mitgelieferte Cover bringt es bei nem Sturz echt gar nicht... (außer für den Bildschirm))
 
Erstmal mein Beileid aus dem gering nutzte ich von Anfang an nen Bumper und ne Folie

Aber gut zu wissen, das dass kein Fehler von mir ist sondern auch so mal passiert. Ich bin noch auf Stock nutzte den go launcher

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
cheezusweezel schrieb:
Weil ? Es ist nachgewiesenermaßen nicht bei allen ICS-Updatern ein Problem, also liegt es nicht zwingend an SAMSUNG.
Also erstens sagt "nicht bei allen" gar nichts aus. Wenn von 100 Autos nur 99 stehen bleiben, ist auch nicht festgestellt, dass der Hersteller gute Arbeit geleistet hat, nur weil ein Auto noch fährt :D. Es ist eine reine Frage der Häufigkeit, die man wohl hier schlecht feststellen kann.

Aber zweitens und viel wichtiger ist JEDES Problem mit einem Note ausschließlich Samsungs Fehler bzw. Problem. Es ist ja nett, dass sich hier Leute Gedanken machen, wie 'arm' Samsung mit dem unausgereiften ICS dran ist, aber als Kunde muss mich das nicht interessieren. Zumal die Android Versionen ja von den Herstellern auch noch angepasst werden. Nee, nee: Samsung verkauft ein Gerät mit Firmware. Wenn das nicht funzt, ist es Samsungs Verantwortung. Wenn ICS nicht ordentlich arbeitet, müssen sie halt Google in den Allerwertesten treten. Unser Problem darf das nicht sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.316
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.791
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten