Schleife bei Update auf ICS

A

Android Mike

Gast
Habe gestern ein Note bekommen. Nach dem Factory Reset (es war noch 2.3.6. drauf) meinte das Gerät, ein SW Update ist verfügbar (auf ICS).

Nach der OTA Installation kam der kleine grüne Androidbot mit dem bewegenden Kringel im Bauch und einem Balken, der sich füllt.

Jetzt ist der Balken seit 90 Minuten voll, der Kringel dreht sich weiter und sonst tu sich nicht - Ideen?
 
Ganz einfach: Eine der Flash-Anleitungen nehmen und selbst flashen.

Siehe FAQ und SuFu. ;)
 
Danke für den Tip - jetzt habe ich folgendes Problem: nach dem booten kommt ein Fenster am Note: Enter Network Lock Control Key (Unlock/Dismiss) - verdammt ... was jetzt?
 
Das ist ein SIM Lock. Dafür gibt es zwei mögliche Erklärungen:
  • Das Gerät hatte bei Auslieferung einen SIM Lock, der mal entfernt wurde und nun durch ein Firmwareupdate wieder reaktiviert wurde.
  • Du hast beim Flashen einen größeren Fehler gemacht, der dein EFS beschädigte, so dass dein Gerät nun irrtümlich glaubt, ein SIM Lock sei gesetzt.
 
Ich fürchte eher ersteres (habe über Odin mit der Anleitung aus dem Forum geflasht). Wie finde ich raus, welche ursprünglichen Simlock das Note hatte?
 
So - bin einen Schritt weiter: ein gerootetes 2.3.6er Stock Rom ist drauf, und ich habe es wieder simlockfrei gemacht.

Kann ich jetzt mit ruhigen Gewissen ein 4.0.4. Rom draufgeben - oder ist der Simlock wieder da?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.307
juni
J
M
Antworten
1
Aufrufe
2.400
frank_m
frank_m
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.776
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten