Speicherplatzproblem

Siehe FAQ "interne SD zu klein?". Dort steht alles, was du wissen musst inkl. der erforderlichen Tools.
 
vielen dank euch beiden...

ich habe gerade mal den "my phone explorer" installiert allerdings stellt sich mir immer noch die frage wie zb.die photos und videos die ich mit dem note gemacht habe sichern kann bzw...wo finde ich die?

Den FAQ zu der vollen sd karte lese ich mir nachher mal durch...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Ah ok habe den Speicherort gefunden...

sd karte-->dcim-->kamera
 
Du kannst von deiner Kamera erzeugte Fotos oder Videos, automatisch auf deiner Externen Speicherkarte speichern lassen.

Dazu Kamera anmachen, links unten aufs "Zahnrädchen" klicken, ganz runter scrollen und bei "Speicher"-> statt "Telefon" "Speicherkarte" (=externe) wählen.
Dann werden deine Fotos und Videos automatisch in deiner Externen Speicherkarte unter "DCIM" abgespeichert.
 
Genau. Und die bereits vorhandenen findest du auf der internen sd im ordner dcim. Wenn du den speicherort in der kamera app geändert hast, wird diese einen entsprechenden ordner auf der externen sd anlegen.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 
Hallo mir ist aufgefallen das mein speicher voll ist obwohl er leer ist.:confused:
Vileicht gibt es ja sowas wie einen ccleaner für android. Habe auch einen screenshot wenn benötigt :3 habe keinen plan wo ich ihn hier einfügen kann :3

Mfg jean-luc
 
Meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-13-23-36-23.png
    Screenshot_2012-08-13-23-36-23.png
    27,9 KB · Aufrufe: 552
Dann verschieb, doch einfach mal die Apps von der internen SD auf die externe....

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...
 
Sam-Benson schrieb:
Dann verschieb, doch einfach mal die Apps von der internen SD auf die externe....

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...

Das geht aber doch nur mit Root, oder liege ich da falsch?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Äähm... Gute frage... N7000 hatte bis jetzt mein Note immer gerootet...

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...
 
Sam-Benson schrieb:
Äähm... Gute frage... N7000 hatte bis jetzt mein Note immer gerootet...

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...

Dann erstelle mal eine 2. Partiton auf der ext. SD und probiere mal LINK2SD.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Ich hatte mal (mit nem Huawei Mediapad) ein ROM aufgespielt das gleich nach dem Start mit chinesischen
Schriftzeichen etwas gefragt hat, ich habe einfach was gedrückt, das eine Frage nach Verschlüsselung der
Festplatte war. Mittendrin habe ich abgebrochen, und? Das gleiche wie bei Dir, statt 11GB nur noch ca. 1,6GB frei.
Habe diverse ROMs geflasht immer das gleiche. Speicher immer voll. Das besagte ROM hatte in "/data/lost&found"
seine Daten zum verschlüsseln abgelegt. Erst ein erneutes Aufspielen des ROM mit anschliessendem "Rückgängigmachen"
des Verschlüsselungsprozesses hat den Speicher wieder frei gegeben!

Hast Du so etwas ähnliches gemacht? Also ROM flashen/Daten verschlüsseln?
Schau mal nach in /data/lost&found.

by lutz
 
System Speicher Erweitern!
Wie kann ich mein Systemspeicher von eingestellten 1.97 GB auf z.B. 4GB erhöhen. Ich habe kein Root auf meinem Gerät. Und wenn es dafür schon ein Thread gibt schickt mir bitte denn Link.

DANKE


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du auf die Idee, das wäre möglich ? Und welchen Nutzen hätte es ?

BTW: ändere bitte den Thread-Titel in etwas themenbezogeneres, DANKE !
 
  • Danke
Reaktionen: g.t.
Naja, ich gehe öfters in Play Store und hole mir App's die die mir gefallen behalte ich. Es sind einige dabei die haben 10 MB und mehr an Datei grösse. Und heute habe ich einiges wieder löschen müssen damit ich wieder platz habe. Ich habe versucht die App's ins Telefonspeicher zu verschieben aber es ging nicht. Sie lassen sich nur auf die Externepeichetkarte verschieben, was ja kein Problem ist nur wenn die karte mal kaputt geht kann ich alles neu aufsetzen bzw. installieren

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schnitt sollten 500-1000 Apps auf den Speicher passen, die großen Apps (Games, Navi, etc.) lagern ja automatisch auf die interne SD aus. Aber nun verstehe ich immerhin was Du meinst.

Mal sehen, was dabei rum kommt ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: g.t.
Danke für die Antwort!
Das min. 500 App's drauf passen habe ich auch gedacht.
Aber es lagert nichts aus, jedenfals nicht auf die Interne
SD. Auf die Externe SD Ja. Ich habe es auch bemerkt als ich
eine Meldung gekriegt habe das mein speicher voll ist.
Und da ich kein Speziallist bin, bat ich um Hilfe.

Ich Habe gerade mal 60 Apps drauf und das Systemspeicher
Streikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten