Speicherplatzproblem

b2c84cd4-cd2e-094f.jpg
Aber wenn ich es verschieben will steht da "App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz" WTF?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hibernd schrieb:
Wird hier bald der Speicherplatz knapp oder ist alles im grünen Bereich?
mfg Bernd

Sieht doch alles gut aus! :)
 
In der Meldung von MC3 steht ja schon drin, dass du den Speicher aus deinen Bildern, Videos, etc. frei machen sollst. Das ist auch die übliche Vorgehensweise: Die App an sich ist klein. Daten installieren die Spiele auf den "USB-Speicher". Dort musst du also für ausreichend Platz sorgen. Offensichtlich braucht das Spiel weitere 1440 MB.

Die App an sich ist ja lange installiert. Sie zu verschieben, hilft dir überhaupt nicht. Außerdem würde die App auf die externe SD verschoben, die ist bei dir aber 0 Byte groß.
 
Achsoooo DANKESCHÖN :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Hab ein paar Videos gelöscht und jetzt gehts. Ich kann MC3 wirlich nur empfehlen es ist sau geil das Spiel!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m schrieb:
Die App an sich ist ja lange installiert. Sie zu verschieben, hilft dir überhaupt nicht. Außerdem würde die App auf die externe SD verschoben, die ist bei dir aber 0 Byte groß.

korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ist mit der Externen SD nicht der USB Speicher gemeint, die knapp 11gb?:confused2:
denn eig legen App´s sich in den internen SD (hier Systemspeicher) ab, der ca.2gb groß ist. Das eigentlich System(ROM) liegt im geschützten, hier nicht sichtbaren bereich.

und die "echte" externe (micro-sd) wird davon gar nicht berührt!??!

Der ursprüngliche Beitrag von 03:59 Uhr wurde um 04:07 Uhr ergänzt:

grad noch was gefunden, wurder hier im Forum auch schonmal verlinkt!

[ROOT-APP] Folders plug (mount folders like disks) - xda-developers

kann helfen dabei, wenn vorhanden, ganz auf die externe zu "Verschieben"
 
Zuletzt bearbeitet:
meier2009 schrieb:
korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ist mit der Externen SD nicht der USB Speicher gemeint, die knapp 11gb?:confused2:

Nein der USB Speicher ist die externe interne SD und der mit 2 GB ist der interne interne. Die richtige externe (micro SD) ist die externe externe :D



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und die externe SD ist das Ziel für das Verschieben von Apps. Die interne SD wird üblicherweise für das Speichern nach nachgeladenen Zusatzdaten (Grafikdaten für Spiele, Karten für Navi Programme) verwendet.

Ich verwende übrigens auch Foldersplug, um Inhalte von der internen auf die externe SD zu schieben.
 
Schönen Guten Abend,

ich wollte mal nachfragen wegen meiner Speicherkarte beim Galaxy Note. Also ich habe das Problem meine Apps werden nur Im Internen Speicher gespeichert und wenn ich dann ein spiel oder ne neue app lade dann steht da speicher ist voll obwohl auf meiner Speicherkarte noch 26gb frei sind und nun zu meiner Frage: Ist es möglich eventuell den Speicherort zu ändern oder kann man die sd-karte so defragmentieren das ich die hälfte für apps habe und die hälfte für andere Sachen wie fotos?
 
Einstellungen -> Anwendungen -> auf die Anwendung klicken und dort auf Auf SD-Karte versch. klicken.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
...andere Idee hätte ich jetzt auch nicht gehabt. Außer wenn es um Fotos & Videos geht, da kann man von vorneherein bestimmen wo gespeichert werden soll.

LG
 
Mit root-Rechten wäre Link2SD noch ne alternative faellt mir gerade ein. Das hab ich aufm HD2 in Benutzung und macht seine Dienste ganz okay.

Grüße
 
Ich habe das mit Link2SD schon probiert, nur das wird alles auf dem internen Speicher gespeichert und nicht auf der Speicherkarte.
 
Schau mal in den Einstellungen unter Anwendungen und dann oben "Auf SD-Karte" da siehst du welche potentiell rüber kommen und welche drüben sind.

Grüße
 
@ Bart2401: les dir mal dringend meine diskussion mit frank_m durch, das könnte dir einige aufschlussreiche informationen bringen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/251555-wohin-auf-sd-karte-verschieben-welche-auswirkungen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Bart2401
Jo Danke Ordinary das hat mir soweit sehr weitergeholfen ich probiere das nun mal mit dem Programm aus und melde mich dann nochmal :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

OMG! Ich habe das mit dem Programm gerade getestet und nun wurden alle meine Videos gelöscht :O... könntest du mir mal erklären pls kurz wie das programm funkt `?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Hahahaha ne schon gut habe gerade verstanden wie das programm funktioniert und habe rausgefunden das die videos doch nicht gelöscht wurden. Vielen Danke an dich für den Post hast auch nen Danke bekommen :D
 
no prob. ich selber habe die app noch nicht genutzt aber dachte, es könnte dir helfen.
 
Grüße,
ich besitze seit kurzem ein galaxy note,jetzt zeigt sich das die sd card fast voll ist,also die interne speicherkarte des telefons.
schliesse ich das telefon an den rechner an kann ich die sd karte sowie einige andere ordner nicht einsehen um zb.die daten von a nach b zu kopieren...was kann ich tun,welche daten werden den auf der karte gespeichert und ist es möglich den speicherort der programme die die sd karte als speicher nutzen zu ändern?
für hilfe wäre ich dankbar
 
Du kannst unter Einstellungen -> Anwendungen SD Karte wählen welche apps am Telefon und welche auf der SD Karte gespeichert werden sollen. Es gibt auch ne app die heist app2sd oder so. Damit gehts auch...
 
vielen dank für deine antwort,das man manche programme verschieben kann habe ich natürlich auch schon mitbekommen allerdings löst das nicht das problem.alle apps die sich verschieben lassen sind schon von mir auf die externe sd karte verschoben worden die interne sd karte ist trotzdem bis zum anschlag voll....

ausserdem interessiert mich grundsätzlich welche daten auf der internen karte gespeichert werden.
und einmal ganz blöd gefragt..wie kann ich photos,filme etc die scheinbar auch auf der inernen sd karte gespeichert werden einsehen bzw.sichern also von der internen sd karte auf den rechnenr kopieren?
wenn ich das note an den rechener anschliesse lässt sich der inhalt der internen sd karte nicht anzeigen..auch mit dem datei explorer auf dem note kann man den inhalt der karte nicht einsehen..
 
Zurück
Oben Unten