Speicherverwaltung/Akkuverbrauch (Anfänger)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherverwaltung/Akkuverbrauch (Anfänger) im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sinan87

Neues Mitglied
Hallo Android Gemeinde,
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy Notes.
Zuvor hatte ich ein Iphone 4 und war eigentlich auch zufrieden. Doch der große Bildschirm des Notes hat mich dann doch dazu bewegt umzusteigen.
Da ich mich im vorfeld was android betrifft nur unzureichend informiert hatte bin ich jetzt doch von den ganzen konfigurationsmöglichkeiten erschlagen.

Ich hoffe das ihr mir da etwas unter die arme greifen könnt.
1. Unter Akkuverbrauch sind einige Dinge wie z.B. AndroidOS,Anzeige etc. aufgeführt. Dahinter stehen Prozente. Was genau bedeutet das? Ich denke mir das das die Anzeige ist wie viel Prozent des Akkuverbrauchs für was verwendet wird. Wenn es so ist für welchen Zeitraum gilt dieser Verbrauch?
2. Der interne Speicher ist aufgeteilt in Systemspeicher (ca 2gb) USB Speicher (ca. 12gb). Worin besteht der Unterschied. Wo soll ich die Apps installieren?
3. Apps aus dem Market haben eine relativ kleine größe beispiel gta 3 (8mb). Auf dem iphone hat die selbe app mehrere hundert mb. wie ist das möglich? Wird da was nachgeladen? Wenn ja wo werden die nachträglich geladenen daten gelagert?
4. Ist es möglich einen bluetooth gamepad mit dem note zu koppeln um android spiele UND Emulatoren damit zu bedienen?

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Erstens steht schon in den Forumregeln, dass solche "Sammel-Fragen-Beiträge" ungern gesehen sind. Eine Frage - ein Thread.

Dazu sind all deine Fragen schon ausführlich beantwortet. Einfach mal suchen.

Und deshalb ist hier jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.