Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

Wasserschaden? Ich hab hier noch ein S3 (kein mini) rumliegen mit einem solchen. War schon mit Kontaktchemie zugange als ich mir das Ding mal unter der Lupe angeschaut habe - die Platine ist hin. Passiert eben wenn man wässert, hinlegt und dann wieder anwirft Marke "geht doch" und erst zum Techniker gibt wenn Totalausfall. Bei den Kosten für eine Platine lohnt es sich nicht wirklich da noch was dran zu machen...

Aber jetzt habe ich mal ne Frage an die Fachleute hier;) Zum Glück ist hier OT ja erlaubt;)
Kumpel hat auf seiner Sony-Gurke (xperia miro) den Effekt daß die Kiste seit einem reboot die Kontakte vergessen hat. (das mit "Sichtbarkeit" ist es wohl nicht)
Laut google sollen die Kontakte ja je nach Handy unter /data/data/.../*.db bzw Android/data/... liegen. Tun sie bei ihm nicht - bei mir auf dem Note 3 das ich seit fast 2 Jahren benutze aber nicht. Mein Note 1 müsste ich noch mal rausbuddeln zum Schauen, aber würde mich fast wundern wenn ich die Daten da finden würde. Auf seinem Sony hat er die Kontakte nicht als Google abgelegt sondern explizit als Phone-Speicher.
Irgendeinen Tip wo und wie man da was machen könnte?
Danke.
 
My phone Explorer vllt hilfreich bei sowas?
 
Moin an alle, ich denke hier wird mir schneller geholfen als in den anderen toten S4 Mini Threads :D haha mal ne Frage meine Mutter hat ihr S4 Mini heute baden lassen, das witzige ist, ich habe es mal auseinander genommen wirklich nass war drinnen nichts. Aktuell WENN man den Akku frisch einlegt und es auflädt, dann leuchtet der Bildschirm udn es kommt das Akku Symbol. Danach geht es aus, meint ihr vielleicht hat nur der Akku Schaden von der Sache genommen? Weil wie gesagt reagieren und vibrieren tut es und drinnen sah nichts nass aus... Bin am überlegen morgen mal zum türkischen Handy Laden zu gehen, fragen ob die einen Akku haben und zu testen. Ich meine das überhaupt der Bildschirm angeht ist ja schon ein interessantes Zeichen, hat jemand von euch auch sowas schon mal erlebt??
 
Bevor du irgend was machst erst ma ne Woche die Finger still und das ding auf der Heizung halten würd ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k und sMiRgL
Und @Sanj3k hast das S4 reanimieren können?
 
Müsste noch mal ausprobieren, aber letztens sah es schlecht aus :/ Möchte aber immer noch mal einen anderen Akku ausprobieren. Bei Gelegenheit gehe ich mal zum Handy Laden um die Ecke. Weil wie gesagt an geht es usw, aber irgendwann aus halt...
 
Servus!
Letzte Woche ist mir mein g2 aus der Tasche gefallen, display gerissen! Zum Glück hatte ich noch das gute, alte note in der Schublade liegen. Da der Akku leer und defekt war, habe ich mir gleich einen Anker bestellt! Es läuft noch super wie vor ca 1 Jahr :)
Wollte mal fragen, was sich custom Rom technisch seit dem getan hat. Sollte man auf 5 wechseln? Momentan läuft slim kat stabil und eigentlich relativ flüssig!
 
War mal kurz auf LP. Bin aber zurück auf SlimKat.
Läuft mir etwas flüssiger. Ausserdem ging es mir auf die Nerven, dass der int. Speicher voll war, was Play Store Updates immer schwierig machte.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ich bin seit mehren Monaten auf Bauners NightOwl sehr zufrieden. Da die neue JRE mehr Platz braucht, ist vorher eigentlich eine Partitionierung fällig. Da ich die ROM schon drauf hatte und erst danach von der Partionierung gelesen habe, blieb ich beim Original-Layout und komme mit den Mini-Gapps und App2SD auch gut über die Runden. Stressfreier ist es aber sicher mit Repartitionierung.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, MichelFell und sMiRgL
@sMiRgL

heute das S4 Mini angemacht und siehe da es säuft nicht ab LOL, erstmal gleich alle Daten runter gezogen und nebenbei gehofft dass es bloß nicht ausgeht. Habe mal einen FullWipe gemacht und fummel gerade rum, also wenn das Teil wieder auferstanden ist von den Toten wäre es ja echt der Hammer xD
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ich habe auch vor Kurzem ein Samsung Galaxy W I8150 bekommen, was der Finder in einem ständig mit Wasser gefüllten Entwässerungsgraben gefunden hat. Das lag dann ca. 2 Jahre bei ihm rum, weil er eigentlich mal zur Entsorgung bringen wollte aber vergaß - und als ich es zerlegte, waren die einzigen Spuren des Bades weiße Korrosionsböüten am USB-Anschluss, die ich mit einer Kupferbürste weggebürstet habe. Seither rennt das Ding - mit dem gebadeten Akku! Ist jetzt LP drauf ... ;-)
 
Ich bin mittlerweile seit 2 Wochen ganz abtrünnig geworden :D Dadurch das meine Mutter ihr S4 Mini gebadet hat, wie ihr schon vorher mal mitbekommen habt, hat sie sich direkt im Laden das S6 Edge geholt mit 100€ Cashback usw. jetzt hat ihr Vodafone doch deutlich humanere Preise angeboten, wenn sie verlängert, und dadurch stand ein neues Handy zur Auswahl. Sie hat ja gerade etwas mehr als einen Monat vorher das S6 Edge geholt, also durfte ich aussuchen :D (bin 23 fast und noch am studieren deswegen wohne ich zu Hause ^^) bei Vodafone ist ja auch immer das nervige das sie nur Mainstream Handys anbieten "so möchte ich es mal nennen". Das Motorola 1+ oder sonst was steht nicht zur Auswahl und ganz ehrlich warum soll ich mir ein S6 (Edge), Note 5 oder LG G4 Müll kaufen, der erstens immer schlechter für Custom Roms, zweitens offiziell nach einem Jahr die Updates eh mau werden und eigentlich im Vergleich zum Htc One M7 höchstens das Display und die Kamera besser ist. Also habe ich mich fürs iPhone 6s entschieden und bereue es sehr gering :D Mich stören eigentlich nur drei Sachen:

1. Teilen Funktion ist bei weitem schlechter als in Android (meist kann man nur Email/SMS usw teilen oder mit Glück steht da Link kopieren also zumindest bei Youtube) außer wenn man irgendwelche IOS Apps nutzt dort wird einem dann auch whatsapp und co vorgeschlagen.

2. Die Tastatur habe ich mit SwiftKey ersetzt also Swipen ist für mich seit langem schon ein muss ^^ blöd ist das SwiftKey zur Android Version stark beschnitten ist. Man hat nur die Tasten und nicht beim langen gedrückt halten auch zB Zahlen und Sonderzeichen also dafür muss man IMMER umschalten! Man hat zB alle Akzente usw. und kann das nicht ausschalten. Man kann nicht die langgedrückt Zeit ändern usw usw also die Einstellungen sind echt minimal das ist richtig kacke!

3. Die ganze iTunes Kiste usw. das man nicht einfach das Handy per PC verbinden kann und Drag Drop. Also wenn ich Bilder hinzufügen will auf das Handy muss ich sie in einen Ordner ziehen von dem aus iTunes sich synct und dann landet es auf dem Handy, wie dumm ist das denn? Anstatt das es einfach angezeigt wird und ich das übernehme... ^^ (gleiches gilt für Musik usw. bei Klingeltönen hat man auch noch mal extra Herausforderungen *kotz* -.-)

Ansonsten muss ich sagen ist das Display der Hammer, das geht so weit das bei mir ein Bild voll gut aussieht kaum sende ich es zu jemanden rüber da sieht es dann ganz anders aus xD (also Farbraum, Temperatur oder so muss ja gewaltig anders eingestellt sein). Kamera macht gute Bilder und Videos, Akku hält sich auch super, komme mit meist 50% manchmal etwas mehr abends nach Hause, also wenn ich es weniger genutzt habe (habe natürlich diverse unnötige Syncs ausgemacht und nur die die ich brauche an). Und das aller beste es ist KALT und war zumindest bis jetzt noch nie warm!!!

Ich meine beim One war das so, ich sitze in der Bahn höre über Bluetooth Musik, schreibe per Whatsapp und z.B. könnte es sein das ich dann Chrome/Facebook öffne und schon DAS an Multitask war anscheinend eine Herausforderung weil es währenddessen etwas wärmer wurde und je nach Tag auch mal mehr. Und das schlimmste war seit Lollipop dieses alle Apps Updaten seit ART. Habe ja auch letztens das Handy zurückgesetzt entrootet und dann offiziell per OTA auf den neuesten Stand gebracht und dann steht 250 Apps updaten, erstens dauert das ewig und zweitens kann ich gleich sagen das wurde über 50° heiß das war echt nicht normal...

Aber sonst ist es vom Formfaktor eigentlich genau gleich wie das HTC One also das kleine iPhone 6s und etwas flacher (in die gleiche FitBag Tasche musste ich das HTC immer etwas quetschen, das i6s passt super rein). Blöd insgesamt ist ja das man keine OnScreenTasten hat d.h. immer oben links auf zurück drücken muss, aber selbst das ist ganz nett gelöst, doppelt Tippen (nicht drücken) auf dem Home Button lässt die App kleiner werden und man kann immer noch in der 1 Hand Bedienung dann die obere linke Ecke erreichen (weil sie auf etwa der halben Bildschirmhöhe dann ist) und nach dem Drücken rückt die App wieder nach oben und ist im Fullscreen zu sehen. Und hier hat man ja dann eh länger Updates, die Hardware ist super ausgestattet. 3D Touch ist nett es funktioniert super, aber noch nicht ganz intuitiv weil das ja nur wenig verwenden (mit wenige meine ich von meinen verwendeten Apps so 1/3) d.h. man wüsste das es zwar gehen würde, macht es aber noch nicht weil bei den anderen es eh nicht geht ^^ ich hoffe ihr wisst wie ich das meine haha. Ich dachte eigentlich das selbst das One bei mir noch länger (als bald 2 Jahre) in meinem Besitz bleiben wird, weil die ganzen 2k, 4k displays usw begeistern mich nicht, ich hätte lieber mehr Akku. Die Perfomance ist eigentlich seit dem S3 fast schon genug wobei dann der Sprung zu 2Gb Ram usw also ab S4 noch mal gut war, aber seitdem merkt man doch eh kaum noch was an Steigerungen. Das heißt es geht nur noch darum wer die coolste Kamera hat und wenn dann um das Aussehen als mehr Funktionalitäten... Mal sehen wie lange ich dann hier das iPhone behalten werde ^^
 
Sanj3k schrieb:
3. Die ganze iTunes Kiste usw. das man nicht einfach das Handy per PC verbinden kann und Drag Drop. Also wenn ich Bilder hinzufügen will auf das Handy muss ich sie in einen Ordner ziehen von dem aus iTunes sich synct und dann landet es auf dem Handy, wie dumm ist das denn? Anstatt das es einfach angezeigt wird und ich das übernehme... ^^ (gleiches gilt für Musik usw. bei Klingeltönen hat man auch noch mal extra Herausforderungen *kotz* -.-)

Gratuliere, Du hast entdeckt warum für Leute die mit ihrem Smart-phone wirklich arbeiten wollen Apple keine Alternative ist:p
(Sind ja noch mehr Sachen zugenagelt - und einen Preis auf tausend Euro zu löhnen damit mir andere Leute sagen was und wie ich zu machen habe? Nein Danke. Ne Freundin hatte mal ein Win Phone, das war genauso ein Klopfer... Hatte sie auch nicht lange, und der Verkäufer sollte ihr besser nicht noch mal begegnen^^)

Aber vom Note zum Eierphone? Ich bin entsetzt...
 
Ich hab das eben auch alles gelesen und muss sagen, das klang merkwürdig.
So viele Makel aufgezählt über die du aber gerne hinwegsiehst.

Also denke auch gelegentlich über ein iPhone nach, aber dein Text da bestärkt mich eher wieder bei Android zu bleiben.

Auch wenn mein note 3 teilweise nen Tag prima durch hält und nen anderen Tag Akku rotzt wie blöd, manchmal grundlos heiß wird usw.
 
Ich bin momentan beim Note 4 und LG G Flex hängen geblieben, beides tolle Geräte, und da ich mich nicht darauf einigen kann welches besser ist, nutze ich beide Abwechselnd.
 
Ich bin absolut planlos was mein note 3 ablösen könnte. Lg v10 evtl, wenns das mal irgendwo günstig gibt.
 
wie gesagt welchen Mehrwert bringt ein neuer Android? Perfomance reicht doch eh, Kamera ist halt die Frage und selbst beim S1/S2 kann ich beim besten Willen keine richtigen Pixel/Vierecke sehen also wieso zum Teufel braucht man 4k aufn Handy (siehe Sony) und für mich ist das Z3c keine geniale Lösung wobei es ja den richtigen Weg geht (mag aber Design nicht so gerne).

Ihr braucht mir nicht mit dem Preis zu kommen als ob ich die 1k€ zahlen würde, Vertragsverlängerung und gut ist (sonst hätte ich es mir auch bestimmt nicht gekauft). Aber seit eFuse und KNOX und son Scheiß wird mir kein Samsung ins Haus kommen. Ich finde es auch interessant das wenn man wechselt es ja nur Vorteile haben muss. Hätte mal gesehen wie jedes neue Auto in allen Belangen besser ist (zB gehen die ja heute immer noch Kaputt wie dumm ist das denn dann war das alte ja genau so gut!) also kommt mir nicht mit so welchen blöden Vergleichen alles hat VOR- und NACHTEILE. Das ich jetzt statt gleich den Sonderzeichen einmal mehr drücken muss, na und? Genau so das teilen das sind halt Sachen die mir als Android User auffallen... Fakt ist (das habe ich gestern in einem Youtube Video gesehen) auf der Android Youtube App kann man nicht mal einen Kommentar Liken, aber auf der IOS Youtube Version schon, also hat sich halt ein Youtuber beschwert das es auf Googles OS nicht geht.

Ich bin nicht hergekommen um euch zu bekehren oder sonst was, ich habe euch nur meine Meinung gesagt und die wie gesagt viel wichtigeren Punkte wie Temperatur des Gerätes, die viel bessere Kamera als in meinem One, die Hardware Leistung (sei mal dahin gestellt wie viel sie genutzt wird aber ist erstmal da für zukünftige Updates vorhanden, damit es nicht wie beim 4s oder sowas kommt lieber nicht upzudaten) auch vorhanden, und die genannten OS Updates. Solange man kein Nexus oder Motorola hat wartet man ewig (oder läuft auf dem S5 was ja letztes Jahr das Flagschiff war Android 6?) und ob ich 600€ ausgebe und nach einem Jahr sowieso kaum noch was kommt oder dann das 1,5 fache aber dafür es habe und auch der Wiederverkaufswert höher ist, ist dann eine Frage der Einstellung vom Menschen was man wohl mehr braucht.

Und wie gesagt wenn ihr vernünftig gelesen hättet, stand ja das es bei Vodafone war und die einen nicht den vollen Smartphone Markt anbieten, d.h. ich soll lieber kein Smartphone nehmen und es wird der gleiche Preis gezahlt statt mit Smartphone? Hätte mal gern gesehen das ihr das so gemacht hättet ^^ Aber um hauptsache zu sagen ich habe kein iPhone genommen jetzt habe ich es Apple gezeigt oder ich weiß nicht was da eure Motivation ist...
 
Aus dem Grund habe ich lange überlegt ob ich überhaupt ein Note 4 kaufen soll, wegen KNOX, habe dann aber ein Gutes Angebot bekommen für ein Gerät bei dem KNOX schon ausgelöst war, also habe ich das gekauft.

Und es ist einfach ein tolles Gerät.

Einzig was Akkulaufzeit angeht ist das G Flex deutlich besser.
 
@redcooper85 siehst du ist dann das Thema ein ganz anderes, aber wenn man im Laden steht und sowieso ein neues bekommt, hat man eben keins schon ausgelöstes und ich will bestimmt nicht der Depp sein der den Wertverfall erzeugt xD also war das für mich einfach keine Option. Ich finde das Note 4 auch super also in den Reviews sieht die Kamera top aus, auch das es noch eine µSD Karte annimmt ist ja der Hammer. Aber eben im Laden hätte ich mich jetzt nicht für ein 1 Jahr altes Smartphone entschieden wo ich es auch noch selbst bisschen zerstöre :D (also ihr wisst ja wie es gemeint ist wegen dem Wert)

Die neue Samsung Reihe sagt mir rein optisch weniger zu auch der Verzicht auf die SD Karten ist ein falscher Schritt und und und.

Auch ein netter Nebeneffekt der "nur" fast 2000mAh Akku im 6s lässt sich mega schnell aufladen im Vergleich zu einem Handy mit fast doppelter Kapazität und wir wollen ja alle mal eins nicht aus den Augen lassen. Es ist "nur" ein Handy, okay mit paar mehr Funktionen mittlerweile, aber wenn jemand das Wort arbeiten nennt, dann bin ich verwirrt, was heutzutage "arbeiten" denn noch heißt? Paar Bilder aufs Handy ziehen heißt arbeiten? Das ich ja da jetzt einen kleinen Umweg habe (war eh nur einmalig alte Memes Bilder usw vom One aufs iPhone zu ziehen) den Rest ziehe ich wenn nur runter. Und das runter ziehen geht ohne Einschränkungen per Drag&Drop. Das heißt wir benutzen es doch eh alle nur zum Instant Messaging, Medien konsumieren (Browser, Youtube, etc.) bisschen Telefonieren :D Wer mir jetzt kommt und sagt auf der Arbeit hat er den Rechner weggeschmissen und glotzt in das Handy wenn er seine PowerPoint Präsentation macht, C Files oder sonst was aufn Handy macht, DEN will ich sehen. (Okay jetzt macht ja MS mit Continuum einen interessanten Weg den das Ubuntu Phone ja machen wollte, was aber nie realisiert wurde) Deswegen das war direkt an dich @sirturbo sag mir bitte wie du "arbeitest" auf deinen Handy ^^
 
War für mich nie so Akut das KNOx Thema,ich weiß ja schon eine ganze Weile das wenn ich ein Samsung Kaufe, ich genau dieses Problem habe.
War beim Note 3 schon so. Da habe ich den Counter auch gehimmelt, wusste ja aber von Anfang an entweder ich muss damit leben, oder ich Kaufe ein anderes Gerät.

Touchwiz war für mich noch nie eine Option. Ich will dieses Quitsch Bunte Komische Ding einfach benutzen.

Beim Note 3 habe ich auf die S Pen Features verzichtet und bin CM Basierende Roms gefahren, auf dem Note 4 nutze ich die Lenchmoob Rom, basierend auf der 5.1.1 Note 5 Rom mit Theme Engine, da ist das echt eine feine Sache.

Für das LG gibt es null Custom Roms, aber die LG Rom ist mit einigen Anpassungen so gut, das ich sowas nie vermisst habe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.311
juni
J
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.497
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.175
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten