Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

@ sMiRgL
Bei mir läuft schon seit Ewigkeiten die SlimKat.
Hab hier und da mal ne LP-Rom, z.B. ResurrectionRemix getestet. Aber irgendwie konnten die mich kaum begeistern, so dass ich immer widder mein Backup wieder hergestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Jrp Defy
Morgen,
ich hab die NightOwl mit raw Kernel drauf.
Läuft daheim im WLAN zum rum spielen.
Sonst auf Flugmodus, Akku haltet 2 Wochen aus;)
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und note.apk
Hat zufällig jemand noch den Link zum TWRP Recovery für das N7000 parat. Ich such mir wieder nen Wolf...
Danke vorab!
 
Die Recovery ist doch beim Note Kernel abhängig. Oder irre ich mich da?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Kernel und Recovery sind beim Note untrennbar....
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Guten Morgen,
Ja, ihr hat recht… ich vergaß!
 
Hehehe, lang ists her. Gruss an alle Verrücken ....
 
  • Danke
Reaktionen: script, raoul_duke, Goggle und eine weitere Person
Na Jungs, alle schon die Note 5 Hand ons gesehen? Traurig was aus der Note Linie geworden ist, oder.
Am meisten musste ich eben schmunzeln bezgl des USB 2.0 ports.
Nicht mal Typ C haben sie gebacken bekommen.
Ach und dann noch der Schmuh dass sich das Note in Europa erst mal nicht verkaufen lässt weil hier ja jeder das S6 so toll findet.
Naja, die Absatzzahlen des S6 sagen da leider was anderes.
Ich behaupte mal hier gibts kein Note um überhaupt noch paar von den S6 los zu werden....

Was meint ihr so?
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und script
Ich denke, dass einfach viele Leute schon ein Handy haben was alles kann was sie brauchen. Da bricht das "Wachstum" ein, klar. Ich finde es schrecklich, dass heute ein S4 aus Sicht des Herstellers schon antik ist. Und ich finde es schrecklich, wie viele Europäer einerseit Müll trennen und andererseits jedes Jahr ein neues Handy "kaufen". Mein Note (das ich gebraucht gekauft hatte) tut jedenfalls dank Bauners ROM noch bestens (und sicher) seine Dienste. Akkus kann man nachkaufen (wenn auch alle "Original"-Akkus Fakes sind sodass man besser Dritthersteller-Akkus kauft). Ich hab für mein Note eine Dosk- und eine Car-Dock. Genug Speicher ist drin (µSD). Alle Software die ich brauche läuft. Es gibt eine tolle deutsche und englische Community. Was will ich mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, script, MichelFell und eine weitere Person
Mein liebes Note läuft ohne SIM im WLAN, tagsüber nutze ich ein OnePlus One. Das Note 5 hatte mich interessiert. Hatte. Vor allem der kleine Akku nervt mich. Ich denke über ein veraltetes Note 4 nach, und über das kleine OnePlus 2 mini, oder wie es im Dezember heissen wird. Das 5er ist das erste Note was mich enttäuscht.
 
Mein Note ist bei meinem Vater im Einsatz. Ich hab auch das Oneplus One. Endlich ein Ersatz für das Note.
 
  • Danke
Reaktionen: script
Ich hab aktuell ein Note 3 und hätte gerne mal wieder was neues, aber ich finde einfach nix was mich überzeugt.
Wird Zeit dass mir mal irgendwer ein geekphone baut.

Sapdragon 810 Revision 2
Full HD Amoled bis maximal 6"
4gig RAM
USB Typ C
Fingerprint
Fastcharge
QI
NFC
IR
4000mAH Wechselakku
IP 67

F 1.8er cam 16-20mp OIS

Und am liebsten soll Nexus oder Motorola drauf stehen wegen der Update Politik.

Ob das teil dann 7 oder 9mm dick ist is mir absolut Latte und Metall brauch ich da auch nicht wirklich dran. Gebackenes gesintertes Carbon wie man das von teuren Uhren kennt wäre mal sehr cool.
 
Soso, das Note 5 kommt nicht nach Europa. Dann frag ich mich wieso auf dem Gerät von Johannes von Newgadgets.de im hands on auf youtube ein fettes CE Logo hinten drauf ist.

Nachtigall, ik hör dir trapsen ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439685731217.jpg
    uploadfromtaptalk1439685731217.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 228
Bei Chip.de läuft ein Voting zum Note5:
Galaxy Note 5 Release in Deutschland?: Hier stimmen Sie ab - CHIP

Ich muss echt sagen, wenn Samsung hier nicht mal langsam Back to Roots geht, wird mir in die Richtung wohl nichts mehr ins Haus kommen.
Ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal haben die ja längst nicht mehr, ausser vlt noch den Stift...
 
Leute, ist hier unter euch jemand der sich bissl mit Wasserschaden auskennt? Ich hab da ein kleines Problem mit nem Handy von nem Kollegen und im s3 mini Bereich ist wohl absolut tote Hose und keiner antwortet mir. :(
 
Wasserschaden? Dem sind wir mit Glück entkommen. Das S3 von meiner Freundin ist letzten mal in einen Eimer mit Wasser gefallen. Zum Glück war es in einem Ledercase. Letztendlich hat nur die obere Lautsprecher Einheit gelitten.
Gute Anleitungen gibts hier: Tutopolis TV-, Smartphone, Reparatur Anleitungen, Ersatzteile | Der Blog für Reparaturanleitungen, Ersatzteile & Werkzeuge
Ob das was für das S3mini bei ist weiß ich nicht.
Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass es was bringen soll, wenn man die Teile mit purem Alkohol abwäscht.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Jemand von euch schon Lollipop 5.1 CM12 am N7000 gehabt?
Stable? Irgendwelche Bugs?
Ich überleg grad das gute alte Note mal wieder aus der Schublade zu kramen und das zu flashen. Aktuell is da noch ne live note rom drauf mit der ich eigentlich ganz zufrieden war.
 
Ich nutze Bauners ROM seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. ART braucht halt mehr Speicher, insofern evtl. anders partitionieren. Seit gestern gibt es auch offiziell Xposed dafür. Uptimes von mehreren Wochen kein Problem, auch die Laufzeit ist für mich OK (wenn auch geringer als SlimKat). Ich habe allerdings ROM und GApps von Hand bzw. per Skript-ZIP ausgemistet.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk und raoul_duke
Könnt Ich doch grad ma platzen. Telekom verdoppelt Datenvolumen nur in meinem sackteuren 60€ Tarif mit 5GB natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.329
juni
J
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.536
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.315
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten