Touchscreen hat Aussetzer - Zusammenhang mit KL7?

Seit Update auf KL7 habe auch ich Probleme mit dem Touchscreen.

Der untere rechte Bereich (und tlw. auch andere Bereiche) reagieren nicht mehr bzw. nur selten auf Berührung mit dem Finger. Die Bedienung mit dem Stylus macht keine Probleme.

Der Touchscreen reagiert aber nur dann nicht, wenn ich das Note auf dem Schreibtisch liegen habe. Wenn ich es in der Hand halte, funktioniert der Screen wie gewohnt. Merkwürdig.

Vor dem Update (OTA) hatte ich keine Probleme mit dem Touchscreen.
Da dies ein Firmen-Phone ist, wäre ich über Lösungen dankbar, die mit den Samsung-Garantiebedingungen konform gehen.

Sehr ärgerlich: Die Umschaltung zwischen Home und Anwendungen funktioniert so nicht, die Tasten der Samsung-Tastatur und der Telefon-Tastatur im entsprechenden Bereich reagieren nicht usw.
 
Vielleicht ein Defekt?
Ich merke keinen Unterschied, alle Bereiche des Screens reagieren einwandfrei.

"Note"iert mit Tapatalk
 
Moin zusammen,

all die die den Fehler bei sich entdeckt haben. Habt ihr euer Gerät nach dem Update zurück gesetzt und auch den internen Speicher gelöscht? (persönliche Daten könnt ihr ja vorher sichern!)
 
tes schrieb:
Moin zusammen,

all die die den Fehler bei sich entdeckt haben. Habt ihr euer Gerät nach dem Update zurück gesetzt und auch den internen Speicher gelöscht? (persönliche Daten könnt ihr ja vorher sichern!)

Nein. Das ist doch auch keine übliche Vorgehensweise ...
 
daiz schrieb:
Nein. Das ist doch auch keine übliche Vorgehensweise ...

Da magst du Recht haben aber nun so lässt sich feststellen ob es ein Software / Update Problem ist. Ich gehe zu 99 Prozent davon aus dass das Problem danach nicht mehr besteht.

Ihr solltet es probieren. Das dauert genau so lang als das man sucht was man eh nicht findet. ;)
 
tes schrieb:
Da magst du Recht haben aber nun so lässt sich feststellen ob es ein Software / Update Problem ist. Ich gehe zu 99 Prozent davon aus dass das Problem danach nicht mehr besteht.

Ihr solltet es probieren. Das dauert genau so lang als das man sucht was man eh nicht findet. ;)

Ich sehe es genauso, was die Ursache betrifft. Da also die FW von Samsung Ursache des Übels ist, liegt es nun eigentlich an Samsung, dieses wieder zu beheben. Z.B. durch ein neues Update oder die Möglichkeit, wieder die alte FW zu nutzen (ohne zusätzliche Umstände für mich, wie das Zurücksetzen des Note).

Ich habe übrigens festgestellt, dass das Problem mit abnehmendem Akku-Stand zunimmt. Bei unter 10% ist fast der halbe Touchscreen betroffen. Vor dem FW-Update hatt ich auch da keine Probleme.

E-Mail an Samsung-Support ist raus.
 
Setze das Gerät zurück..... mach es und danach berichte darüber wie du dich freut weil alles so gut läuft. ;)
 
Ich habe mein Note gestern wegen sporadischen Reboots zurückgesetzt, Dies wollte der Samsung-Support so.

Nachdem ich mein Note gestern weitest gehend eingerichtet habe, musste ich heute früh feststellten, dass mein Touchscreen einige Aussetzer hat. Diese befinden dich ziemlich mittig, dort wo bei der Tastatur b und h sind, da ich den ADW-Launcher benutze ist dort auch die Menü-Taste betroffen.

Werde gleich mal wieder den Support anschreiben müssen...
 
Hallo, wenn ihr bei den Problemen das Display einmal aus- (Standby) und wieder einschaltet, geht der Touchscreen dann wieder an den Stellen? Das kenne ich von meinem Nexus-S noch so. Da war es, wenn der Screen beim Einschalten verdreckt (bzw feucht - mit Wassertropfen benetzt) war. Beim Note ist mir das Verhalten auch (mehr oder weniger unbewusst) aufgefallen und ich dachte es liegt daran, wenn ich beim Einschalten die Hand zu nah am Rand des Displays habe, oder sie teilweise aufliegt ((Und das ist am beschriebenen Bereich am häufigsten der Fall, dass der "Daumen-Muskel-Bereich" Kontakt zum Screen hat.))
 
tobias_hesse schrieb:
Hallo, wenn ihr bei den Problemen das Display einmal aus- (Standby) und wieder einschaltet, geht der Touchscreen dann wieder an den Stellen?

Nein, bei mir nicht.
Es funktioniert nur dann, wenn ich (wie bereits weiter oben beschrieben)
- das Note in die Hand nehme,
- es mit dem Stift bediene
oder (was mir jetzt aufgefallen ist)
- wenn das Ladekabel angeschlossen ist.

Wenn ich es auf dem Tisch liegen habe und das Ladekabel nicht angeschlossen ist, reagiert der Touchscreen stellenweise nicht. Auch nach Standby oder Aus-/Anschalten.

Vom Samsung-Support kam bisher leider keine Rückmeldung.
Ich werde mal warten, ob es nicht in den nächsten Tagen ein KL8 OTA-Update gibt und das Problem damit behoben werden kann.
 
Hallo, kann das auch bestätigen. Ich habe auch oben genannte Probleme und es verhält sich bei mir genauso wie bei daiz.
Seltsam finde ich wirklich das es viel schlimmer ist wenn man das Note auf dem Tisch liegen hat. In der Hand funktionierts dann wieder besser :confused2:
Die Krankheiten werden bei neuen Geräten irgendwie immer seltsamer..

Hab auch keine Lust jetzt irgendwas zu resetten, sondern hoffe das es mit der KL8 wieder richtig funktioniert wenn die auch per OTA endlich zu haben ist.
Hat evtl. schon jemand die KL8 geflasht und hat da nähere Infos zu. Momentan ließt man ja auch das sich die KL7 nicht mehr beziehen lässt.
Vielleicht hängt das damit zusammen und Samsung weiß da schon besser Bescheid drüber wie wir denken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon vom Samsung-Support eine Rückmeldung erhalten hat?

Außerdem würde es mich interresieren, ob jemand mit dem Problem zurück auf die Firmware KK9 geflasht hat und ob der Fehler danach verschwunden ist?

AhcsasSE
 
Ich habe gestern Antwort erhalten.

Samsung Customer Support Center schrieb:
Sollte Ihr Anliegen auf ein Softwarefehler zurückzuführen sein, so empfehlen wir Ihnen Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. [...] Falls dies nicht zum Erfolg führt, sollten sie in Ihrem Fall das Mobiltelefon in unsere Servicewerkstatt zur Überprüfung einschicken.
 
Hiho,

habe eine Frage und zwar reagiert mein Touchscreen unten rechts in der Ecke schlechter als auf dem sonstigen Display. Wenn ich es auf dem Tisch lege ist nur dort sogar garkeine Funktion mehr.

Äußerlich ist kein Fehler zu erkennen, Touchscreen überall eben usw. BTW nix gerootet oder Kernel etc. Also TouchWiz unverändert falls das hilft... (Auch nicht die heute erschienende Firmware drauf :razz:)

Hab ein Video rangehangen, das solltet ihr euch mal anschauen:

Galaxy Note Touchscreen Problem? - YouTube

Grüße
Nytro
 
Ich würds einschicken. Das sieht nicht normal aus.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hi :)

Hab das selbe Problem wie du.
Manchmal mehr, manchmal weniger. Nachdem ich dein Video gesehen habe, hab ich das Ganze bei mir auch nochmal ausprobiert. Funktionierte alles.
Kann da keine Regelmäßigkeit fest stellen.


Kannst auch nochmal den Code hier eingeben:

*#0*#


€dit: Was mir aufgefallen ist: Es scheint, je länger das Teil senkrecht auf dem Tisch liegt, desto bescheidener funktioniert der Screen.

Da kannst du den Screen auch nochmal mit Hilfe des SPens ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe den S Pen Test gerade mal probiert. Da geht er auch auf dem Tisch in der kritischen Ecke da unten...

BTW Eben mal auf die Ledercouch gelegt, da geht dann selbst der Nachrichten Button kaum noch und generell die ganze rechte Seite reagiert schlechter. Wie gesagt NUR mit der Hand...

Woran liegt das? Ist es vielleicht ähnlich wie mit den Stoffhandschuhen wo dann kein Touchscreen reagiert weil keine Erdung da ist bzw kein Stromfluss da ist?
 
same here:ohmy:,
Vor allem, wenn das Gerät auf Holzoberflächen liegt, funktioniert die Ecke kaum.
Beim Test mit *#0*# sieht man dann klar, wie der Strich abrupt endet, wenn man in die Ecke kommt.
Bei mir ist diese Ecke ca. 7-8mm*7-8mm groß. Mit dem S-Pen gibt es keine Probleme.
Das Problem war schon ab Kauf da und hat sich mit den Updates weder gebessert noch verschlimmert.
 
Hallo,
ich habe erst seit Kurzem ein Note und exakt das gleiche Problem wie hier beschrieben. Wenn es eben auf dem Tisch liegt reagiert die untere Ecke einfach nicht.

Gibt es inzwischen eine Lösung oder habt ihr euer Note eingeschickt?

lg
Thomas
 
bei mir genau so.

ist zwar schon irgendwie nervig, aber da mein Note nie wirklich auf geraden Oberflächen liegt, sondern ich es eigentlich immer in der Hand habe, fällt es mir kaum noch auf, bzw stört es mich nciht mehr wirklich :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2.334
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten