Touchscreen hat Aussetzer - Zusammenhang mit KL7?

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen hat Aussetzer - Zusammenhang mit KL7? im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

AhcsasSE

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe seit ca. einer Woche das Galaxy Note und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät. :sleep: Gestern habe ich die Firmware KL7 über Kies installiert und machte eine Entdeckung, jedoch weiß ich nicht, ob das Problem schon vor dem Firmwareupdate bestand...

Wenn ich die "Anwendungen" auswählen möchte, oder die Schaltfläche "Öffnen" (Bei der Eingabe einer Adresse im Tastaturfeld), reagiert der Touchscreen nicht immer. Also bin ich dem Problem mal gefolgt, *#0*# im Telefonfeld eingegeben und über "touch" den Touchscreen getestet.

Fazit: Der Screen funktioniert fast ohne Probleme...., nur das Quadrat unten rechts, außerdem manchmal noch das Quadrat direkt links daneben und der Bereich diagonal über dem Quadrat (unten rechts) nehmen keine Eingabe an, bzw. oft nur nach vielen Versuchen. Dabei ist es egal wie fest man auf den Touchscreen drückt.

Hat jemand von euch ein ähnliches Verhalten mit oder ohne der Firmware KL7 und könnte das für mich mal testen, haben alle Geräte in diesem Bereich ihre Probleme?, Touchscreen defekt? :confused2: Testet mal bitte und berichtet.


Grüße AhcsasSE


PS. Im Anhang ein Screenshot dieser Stelle

touch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
Hier alles fein auf KL7.
 
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Experte
Bei mir geht auch alles super.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

JohnD

Stammgast
Wahrscheinlich zu deiner Enttäuschung bei mir auch alles OK
 
B

BlackBeat

Neues Mitglied
Hallo,
Hab genau dasselbe Problem. Nach dem Update Gestern stellte ich fest das die untere rechte Seite garnicht reagiert. Wenn man im hochformat tippt funktionieren die n,m, lösch und eingabetaste nicht:'( so wie die Apptaste im Homescreen. Bin gespannt wann das gefixt wird.
Und je länger ich das Note benutze desto mehr Bereiche reagieren nicht. :mad2:

Edit: Mit dem Stift klappt alles wunderbar
 
J

JohnD

Stammgast
Zur Info, wie lange habt ihr euer Note?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
F

f1fan

Ambitioniertes Mitglied
Eventuell ne schlechte Displayfolie ? sofern eine drauf ist!
 
B

BlackBeat

Neues Mitglied
Hab das Note seit knapp 4 Wochen und benutze keine Folie.
 
J

JohnD

Stammgast
Das ja Interessant. Habe meins ja erst seit 3 Tagen und die KL seit geatern Abend drauf. Werde das auch mal beobachten.

Kannst ja mal die KK flashen. War es davor denn auch schon?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
Ich habe KL7 seit gestern, habe eine Displayfolie und alles ist in Ordnung!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

summer46

Stammgast
habe auch probleme mit dem display gehabt nach dem update via ota.

hab die neue firmware nochmal via odin geflasht und jetzt läufts super.

hatte die selbe erfahrung davor auch gemacht mit odin einfach mal nachflashen müsste helfen
 
B

BlackBeat

Neues Mitglied
Danke werde es gleich ausprobieren. Dann kann ich auch vielleicht wieder richtig schlafen.:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

AhcsasSE

Neues Mitglied
Danke für die vielen Rückmeldungen.

Dann scheint das doch ein Softwareproblem zu sein...?,
ich hatte erst meine Displayschutzfolie in verdacht (obwohl sie ohne Blasen, Staub, etc. angebracht war), hab ich sie zum Testen entfernt... Jedoch machten sich eben wieder Aussetzer auf dem Touchscreen bemerkbar.

Gibt es keine Möglichkeit die Firmware neu aufzuspielen, ohne Odin zu benutzen (Garantie erlischt?).
 
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
ich habs normal über Kies gemacht und nicht OTA oder Odin und wie gesagt, alles schick

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

BlackBeat

Neues Mitglied
Ich habs mal über Odin geflasht aber es tut sich nichts. Vor dem Update muss es gegangen sein, weil so oft wie ich da auf die "Anwendungstaste" hämmern muss bis die Apps erscheinen, wär mir das schon aufgefallen.
Weis jemand wie man die Firmware über Kies reflashen kann?
Danke
 
A

AhcsasSE

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit das Firmware über Kies wiederherstellen zu lassen, wie es beim iphone (über iTunes) der Fall ist?

Ansonsten bleibt mir ja nur die Möglichkeit das Gerät tauschen zu lassen, bzw. einzuschicken... und Odin möchte ich wegen der Garantie eher meiden, nicht das wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt.
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Hat aber mit der Firmware nichts zu tun. Hab KK5 und das gleiche Problem, allerdings erst dann, wenn das Gerät angeschlossen ist an USB oder am Ladegerät!
Gr.
 
B

BlackBeat

Neues Mitglied
Hab mal bei Samsung angerufen, die meinten ich solle ein Factory Format machen. Falls das auch nicht helfen sollte muss man es einschicken. Bevor ich des aber mache wollte ich euch fragen ob ihr in diesem touchtest in das rechten Quadrat einen Punkt machen könnt? Bei mir geht es nicht, bei den anderen daneben bekomme ich erst nach 20 mal drücken einen punkt wenn überhaupt. Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
 
A

AhcsasSE

Neues Mitglied
Den "Factory Format" (Code: *2767*3855#) habe ich auch schon durchgeführt und hatte sogar den Akku für ein paar Minuten draußen, bei mir hat es jedoch nicht geholfen.

Ich kann in das Quadrat (unten rechts) einen Punkt machen, in die daneben liegenden ebenfalls. Aber... nicht immer..., manchmal merkt man dies, indem man die "Anwendungen" auswählen möchte und dafür mehrmals drauf drücken muss, oder bei der Schaltfläche "Öffnen" ebenfalls. Das seltsame ist, dass der Touchscreen manchmal für längere Zeit funktioniert und dann plötzlich wieder das beschriebene Problem auftritt, ohne am Gerät etwas gemacht zu haben. (kein Ladekabel, etc. dran)

Grüße AhcsasSE
 
D

drmaniac

Stammgast
Update eben OTA durchgeführt

Display Test mit Styles und per Hand "PASS", also in Ordnung.

Kein Root kein anderer Kernel oder sowas drauf.