Trotz Empfang Anrufe nicht möglich, SMS aber schon

D

dswagner94

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy Note der erstern Version. Ich verwende eine Blau.de-Sim-Karte.

Bis vor ca. einer Woche konnte ich mit meinem Smartphone telefonieren und simsen. Beim Telefonieren kam es allerdings vor, dass ich drei oder viermal die Nummer wählen musste, da der Aufbau der Verbindung fehlgeschlagen ist. Ich konnte allerdings trotzdem simsen und im Internet surfen ohne Probleme. Jetzt, funktioniert das Telefonieren gar nicht mehr. Das einzige was ich noch sehe ist das "Bedingtes weiterleiten". Dass war es dann auch.

Ich habe mir eine neue Sim-Karte geholt, auch mit dieser trat der Fehler auf. In meinem guten altem Nokia 6610 machte die SIM-Karte dann aber kein Problem mehr.

Meine Androidversion: Android 4.0.4 ICS

Falls ihr Ideen habt, immer her damit.

Mit freundlichen Grüßen Dennis
 
Ich würde ml nen Werkstesett in Betracht ziehen. Achtung, alle Daten und Einstellungen gehen dabei verloren.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
MichelFell schrieb:
Ich würde ml nen Werkstesett in Betracht ziehen. Achtung, alle Daten und Einstellungen gehen dabei verloren.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Habe ich schon probiert. Einmal auf dem konventionellen Weg (über das Menü), aber auch über Hard-Reset. Hat beides nicht geklappt. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich im "GSM-only"-Modus bin klappt es ohne Probleme. Bei WCDMA überhaupt nicht. Bei der automatischen Wahl klappt es eher selten..

Merkwürdig..
 
Hallo

ich würde mal die Modem Datei nochmal drüber flashen oder die Ganze 4.0.4 nochmal !!

LG.G.
 
goffdel schrieb:
Hallo

ich würde mal die Modem Datei nochmal drüber flashen oder die Ganze 4.0.4 nochmal !!

LG.G.

Geht das auch, ohne die Garantie zu verlieren? Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, das Note einschicken zu kōnnen.

EDIT: Ein Downgrade auf Android 2.3 Gingerbread hat auch nichts bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.333
Micha M3
M
1+1
Antworten
2
Aufrufe
2.284
1+1
1+1
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.982
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten