Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

Auf grauen Flächen bei geringer Helligkeit (z.B. im Android Market) sehe ich durchaus gewisse Streifen, die auch immer an der selben Stelle sind und definitiv vom Display kommen.

Selbiges Problem scheint übrigens das Galaxy Nexus laut Review auf theverge.com auch zu haben:
Generally, I'm in love with the Galaxy Nexus screen, though it isn't exactly perfect. As with the Nexus S, I noticed some color aberrations and odd striations which were visible when there was a large swath of solid, lighter colors visible (a plain gray background, for instance). This problem seemed less obvious when the brightness was a bit higher, however.
 
joa wahrscheinlich ist das einfach der nachteil bei amoled displays... entweder damit leben oder LCD(der auch wieder Nachteile hat).
Vll ändert sich das jetz wenn Oleds endlich gedruckt werden können.
 
Nochmal eine Frage an alle. Ich habe bei Flash Videos flackernde Streifen auf dem Bild, ungefähr so wie bei einem alten Analogfernseher mit schlechtem Empfang.
In der YouTube App besteht das Problem nicht.

Wie sieht das bei euch aus? ist das Bild im Flash Player normal?
 
Die "Streifen" in Dolphin HD sind garantiert in jedem Note zu sehen. Wenn man sich die Sache auf einem i9000 und auf einem Note mal vergleichend mit einer Lupe ansieht, erkennt man deutlich, dass es sich um Interferenz-Effekte handelt. Das Bild von Dolphin ist nämlich nicht gleichmäßig grau, sondern strukturiert, dazu wird es aufgrund der hohen Auflösung des Note skaliert. Diese Skalierung der Struktur führt zu den beschriebenen Effekten. Und es erklärt, warum man es in anderen Grauflächen, z.B. im Market nicht sieht. Die sind nämlich gleichmäßig grau.
 
Ich kann das Problem mit dem Grünstich bestätigen. Ich habe zur Zeit zwei Notes zur Verfügung und konnte 1:1 vergleichen, dass eins davon den Fehler hat und das andere nicht.

Auf dem Bild kann man es ganz gut sehen - rechts ist das Note mit dem Grünstich.
 

Anhänge

  • samsung-galaxy-note-links-normal-rechts-gruenstich.jpg
    samsung-galaxy-note-links-normal-rechts-gruenstich.jpg
    59 KB · Aufrufe: 473
Für mich hat das linke Gerät dafür einen Rotstich ...
 
  • Danke
Reaktionen: 0330
sehe ich genauso. Das eine ist rötlich, das andere grünlich. Ich kenne das vom S2. Mein erstes hatte einen Grünstich sobald ich es nur minimal zur Seite kippte. Die anderen S2 hatten auch einen aber nur wenn man es sehr weit kippte. Also von den Bildern her, würde ich lieber das rechte Note nehmen.
 
Und wer hält sein Telefon so ? ^^ Also ich schaue immer direkt auf's Display.
 
  • Danke
Reaktionen: andoc, bugattipenner, Semenchkare und eine weitere Person
Darktrooper schrieb:
Und wer hält sein Telefon so ? ^^ Also ich schaue immer direkt auf's Display.

Ich bin ganz deiner Meinung!


Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
 
Jau, im täglichen Gebrauch stört mich der Grünstich auch nicht, aber es geht ums Prinzip: Es gibt definitiv unterschiedliche Displays beim Note. ;)

Der Rotstich ist nur auf den Fotos so deutlich zu sehen, die Kamera von meinem HD2 ist auch nicht die beste...
 
Hier mal einen direkten Displayvergleich vom Note zum S2:

Beide Geräte stehen auf voller Helligkeit und der Standard-Farbeinstellung!

Das App nennt sich "Taschenlampe - Tiny Flashlight" und ist gratis im Market zu bekommen!








Ich hoffe, es ist deutlich zu erkennen, das dass S2 ein viel klareres, helleres Weiss und satteres Schwarz darstellen kann.

Außerdem hat das S2 im Vergleich zum Note nur einen minimalen kaum sichtbaren Grünstich!
 
Also irgendwie sieht das Note arg dunkel aus. Meins ist sehr viel weißer/heller dagegen. So wie das S2 in dem Bild.
 
m4ster schrieb:
Also irgendwie sieht das Note arg dunkel aus. Meins ist sehr viel weißer/heller dagegen. So wie das S2 in dem Bild.

Das sieht nur im Vergleich mit dem S2 dunkel aus!
Wenn man es nicht heller kennt, fällt es nicht auf ;)

Außerdem ist das schwarz doch heller als beim S2...
 
StEeefan schrieb:
Das sieht nur im Vergleich mit dem S2 dunkel aus!
Wenn man es nicht heller kennt, fällt es nicht auf ;)

Außerdem ist das schwarz doch heller als beim S2...
Offensichtlich sind die Einstellungen nicht alle identisch. Ich habe auch ein S2 und ein Note und der Unterschied ist definitiv nicht so krass.
 
Doch die Einstellungen sind identisch! Einziger Unterschied ist, das auf dem S2 Cyanogenmod ist...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Beide im Dynamik-Mode oder in welchem?? Vielleicht wirken die Optionen sich nicht gleich aus, ist ja Super-Amoled und Super-Amoled-Plus
 
Beide im Standard!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Daran sieht man, das es wohl beim Note wirklich Toleranzen im Displayverhalten gibt, die von Note zu Note mehr oder weniger ausgeprägt sind.
So wie auf deinen Fotos sieht das Schwarz bei meinem Note auch nicht so hell aus.
 
Ich denke es kommt auch drauf an mit welchen Einstellungen hier fotografiert wurde- je nachdem kann das bei einem anderen Note dann wieder ganz anders aussehen...

Vergleiche ich meines gegen deine Fotos dann ist auch bei mir das schwarz viel schwärzer und das weiss heller und weisser.
 
@StEeefan: Auf deinem ersten Bild sieht es so aus, als ob sich beim S2 eine Lampe oder helle Fläche im Display spiegelt.
In den Ecken links oben und rechts oben sieht der Farbton sehr ähnlich zum Note aus. Aber auf den anderen beiden Bildern ist der Unterschied ja mehr als deutlich!

@all:
Da hier Viele der Meinung sind, dass sich die Displays der Notes stark unterscheiden(?) (und es auch andere Mängel/Unterschiede zu geben scheint), überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht gleich 2 Notes bestelle, sie vergleiche und dann eins davon zurückschicke.
(P.S.: Bin eigentlich nicht so der Zurückschicker-Typ, ich schau mir die Sachen, die ich kauf, vorher genau an und behalte sie dann auch, außer sie sind defekt)
Was haltet ihr davon bzw. hat das einer schon gemacht?

Ich habe diese Vorgehensweise schon von Anderen im Bereich der Objektive für Spiegelreflexkameras gehört, da sich dort auch teilweise die Schärfe/Fokus deutlich unterscheidet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.322
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.793
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten