Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

kann das sein das die Darstellungsfehler vermehrt bei den stockapps wie kontakte und einstellungen und so vorkommen. mir scheint das externe apps das problem teilweise nicht haben mit diesen linien und stotterhaften farbverlaeufen. Korregiert mich. Frage ist ob somit die Qualitaet (Pixel) der einzelnen images in den apps vielleicht zumindest mit das problem sind. Und somit das displayformat diese images billig darstellt? Wie zum beispiel der Effekt wenn man kleine images auf gross stellt und sie dadurch dann pixelig werden?
Saludos
 
moppelg schrieb:
Hey Humbi, das Problem haben auch andere, einschließlich mich. Ich vermute, dass es sich um Klebereste o.ä. handelt. Ich kann damit leben, aber wenn es so aussieht wie bei einen von pocketpc.ch dann würde ich das auch zurückgeben. Der hat übrigens auch ein Foto gemacht.
Finde den Fehler trotzdem nervig bei Anwendungen mit viel schwarz und es dunkel ist.
Damit ist auch gleich die Tatsache widerlegt, das schwarz bei Amoled jein Strom braucht bze. das Display nicht belastet ist.

war eben bei poketpc hab das Foto gesehen. Bei dem einen ist ja nur oben links dieser Fleck zu sehen mit paar Punkten im Didplay verteilt. Ich hab zwar auch kleine Punkte aber zusätzlich noch ein langen Strich in der Mitte des Display vom linken Rand bis zum rechten Rand und noch einer etwas weiter unten links 3cm runter und 1,5cm rechts.

Sind das bei euch nur Flecken oder habt ihr auch lange Striche?
 
Habe selber auch nen langen Strich in der Mitte mit kleinen Klecksen drum herum.
 
Hab heute meins zurückgegeben und mir das 4s geholt, muss leider zugeben das das Retina Display noch immer ungeschlagen ist (bis auf de Größe).


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leute,
heute ist mir noch was aufgefallen, wurde hier glaube ich schon erwähnt:
ich habe mir den Livestream vom Google Music Event angeschaut, per Flash.

Dabei war (vor allen Dingen bei grauen Flächen) eine großflächige grüne Verfärbung zu sehen, sehr ähnlich den hier bereits geposteten Kamerabildern mit der roten Fläche.

Aber schaut selbst! In Wirklichkeit war es noch um einiges deutlicher zu sehen als auf den Fotos.

Testweise habe ich dann nochmal ein 720p .mkv angeschaut, da konnte ich derartiges nicht entdecken. Nur Fehler bei schwarz (ab einer gewissen Dunkelheit werden Pixel dann einfach als komplett schwarz angezeigt), aber das liegt glaube ich an der Enkodierung.

Irgendwelche Ideen, wodran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • DSC_0336.jpg
    DSC_0336.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 393
  • DSC_0334.jpg
    DSC_0334.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 416
moppelg schrieb:
Habe selber auch nen langen Strich in der Mitte mit kleinen Klecksen drum herum.


Alles klar dann bin ich ja nicht der einzige und diese kommischen Striche und Flecken sind dann halt normal bzw hat jedes Note nur unterschiedlich?
 
Mehr oder weniger wie du hier an der Resonanz des Problems sehen kannst:)
 
Hier könnt ihr es selber nochmal testen mit dem Video:
Kanal von androiddevelopers - YouTube z.B. ab Minute 34:45
Dort habe ich wie in meinen Bildern oben zu sehen einen grünen Fleck, egal ob ich per Flash Player oder Youtube App das Video anschaue.
Wie sieht das bei Euch aus?

Tante Edit: zudem flimmert das Bild ein bißchen wie beim Fernseher im Flash Player.
Tante Edit 2: okay, ich glaube das liegt am Video, den grünen Fleck sehe ich beim PC, aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Nur das Flimmern im Flash Player ist seltsam.
 
Hallo !

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zu den "sagenumwobenen" Strichen des NOTE. Bei der Suche nach einem guten Browser bin ich gestern über Dolphin HD gestolpert. Der Browser selbst gefällt mir sehr gut, ABER ... was ist das ? Man kann bei Dolphin durch einen Links- oder Rechtswisch seitlich Informationen und Menüs einblenden. Diese Einblendungen erfolgen auf einem gräulichen Hintergrund. Exakt bei diesem Hintergrund sehe ich ganz massiv die hier bereits erwähnten Striche im Display meines Notes !
Was mich wundert: bisher konnte ich diese Striche nur bei diesem Tool und bei diesem Hintergrund sehen. Bei allen anderen Apps ist mir nicht das Geringste aufgefallen.
Ich hab auch schon diesen Thread komplett durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Handelt es sich nun um einen Displayfehler oder muß man einfach damit leben ? Mich wundert es halt, daß die Striche nicht permanent auftreten, sondern nur bei einem bestimmten Grauton. Reine rote, grüne oder blaue Hintergründe und Verläufe werden bei mir recht gut dargestellt, zumindest komplett ohne diese Striche. Da auch alle Grautöne aus RGB zusammengesetzt sind, frage ich mich, wo diese Striche herkommen ? Einen Displayfehler würde ich mal ausschließen, da sonst auch andere Farben betroffen sein müßten.
Was mich interessieren würde: gibt es tatsächlich Note-Display, die diese Striche GARNICHT besitzen ? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Noch etwas: ich kann bei mir die Display-Helligkeit beliebig variieren, ohne daß sich an diesen Strichen etwas ändert. Ist das bei Euch auch so ? Bei welchen Anwendungen treten bei Euch diese Striche auf ? Langsam aber sicher glaube ich, daß die AMOLED-Technologie beim Note nicht wirklich ausgereift ist.

P.S. Nur so am Rande: kann man die Farben bei Doplhin HD ändern, so daß die Striche weg sind ?
 
Habe mir eben mal den Dolphin Browser HD angesehen und bei meinem S2 sowie beim Note kann ich in der Tool/Lesezeichen-Leiste keinerlei Striche erkennen. Es wird dort in allen Helligkeitsstufen ein gleichmässiges grau angezeigt.

Es muss also bei dir ein defektes Display verbaut sein.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Diese Streifen habe ich auch. Ist das jetzt ein Rücksendegrund oder kommt das vom Browser? Denn sämtliche Testbilder sind astrein dargestellt.
 

Anhänge

  • Streifen_Dolphin.jpg
    Streifen_Dolphin.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 452
Exakt so sieht das bei mir auch aus. Die Testbilder sind bei mir auch astrein. Wie gesagt, mir ist das bisher nur bei Dolphin HD und dem grauen Hintergrund aufgefallen.

Wenn das Display defekt wäre, müßte man das auch bei den R-, G-, B-Testbildern sehen können, da eine Graustufe nichts anders ist, als ein RGB-Wert. Ich habe hier vielmehr eine reduzierte Farbtiefe in Verdacht.

Man müßte mal rausfinden, was bei den NOTEs', die diesen Fehler nicht zeigen, anders ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein solcher Fehler am Display liegt. Die Striche sehen so aus, als ob in der grauen Fläche zweierlei Graustufen vorhanden sind und nicht nur ein definierter RGB-Wert.

Hat mal jemand hier Samsung mit diesen Bildern konfrontiert ?
 
1. wenns am Display liegen würde, wärs wohl nicht auf einem Screenshot zu sehen
2. sehe ich da ein wiederholendes Muster, also keine Zufallsstriche

sieht für mich eher aus wie ne ganz hässliche Texture ;)
 
Psycholein schrieb:
1. wenns am Display liegen würde, wärs wohl nicht auf einem Screenshot zu sehen
2. sehe ich da ein wiederholendes Muster, also keine Zufallsstriche

sieht für mich eher aus wie ne ganz hässliche Texture ;)


Jepp! Ich habe eben auch mal einen Screenshot gemacht. Auf meinem PC-Monitor sind auch die Striche. Liegt also NICHT am Galaxy-Note!

*wenn ich in den Spiegel schaue, erkenne ich winzige Unebenheiten / Striche auf meiner Haut.
Ist das ein Fehler? Soll ich lieber "umtauschen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycholein schrieb:
1. wenns am Display liegen würde, wärs wohl nicht auf einem Screenshot zu sehen
2. sehe ich da ein wiederholendes Muster, also keine Zufallsstriche

sieht für mich eher aus wie ne ganz hässliche Texture ;)

So sehe ich das auch, ABER ... wie erklärt sich dann diese Aussage eines S2/Note-Besitzers ? Das ist dann ja UNMÖGLICH !

Habe mir eben mal den Dolphin Browser HD angesehen und bei meinem S2 sowie beim Note kann ich in der Tool/Lesezeichen-Leiste keinerlei Striche erkennen. Es wird dort in allen Helligkeitsstufen ein gleichmässiges grau angezeigt.

Es muss also bei dir ein defektes Display verbaut sein.
 
urmel6 schrieb:
*wenn ich in den Spiegel schaue, erkenne ich winzige Unebenheiten / Striche auf meiner Haut.
Ist das ein Fehler? Soll ich lieber "umtauschen"?

Ich bin wahrhaftig nicht pingelig, aber diese Striche sieht man schon SEHR deutlich und nicht nur bei genauem Hinsehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 0330
Nudge schrieb:
So sehe ich das auch, ABER ... wie erklärt sich dann diese Aussage eines S2/Note-Besitzers ? Das ist dann ja UNMÖGLICH !

vielleicht wird aufgrund der größeren Bildschirmfläche irgendwas gestreckt und dabei ergeben sich dann diese Striche?!
 
Die Sache ist eindeutig ... KEIN Fehler vom Handy-Display!
Die, die es nicht sehen, haben einfach schlechte Augen ... oder sehen auch sonst nicht viel :razz:
Ich hatte damals ja auch erst an einen Display-Fehler gedacht. Siehe meinem 1. Posting hier.

Man sieht die Striche der "Textur" besonders deutlich, WEIL das Display vom Note besonders GUT ist / Kontrast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycholein schrieb:
vielleicht wird aufgrund der größeren Bildschirmfläche irgendwas gestreckt und dabei ergeben sich dann diese Striche?!

Nnja, der User hat ja wortwörtlich geschrieben, daß er auf seinem NOTE diese Striche nicht sieht ! Das wäre dann IMHO absolut unlogisch, da bei einer "unsauberen" Struktur ALLE NOTE-Besitzer diese Striche sehen müßten, was aber anscheinend, warum auch immer, nicht der Fall ist. Und das verstehe ich eben nicht.
 
Nudge schrieb:
Nnja, der User hat ja wortwörtlich geschrieben, daß er auf seinem NOTE diese Striche nicht sieht ! Das wäre dann IMHO absolut unlogisch, da bei einer "unsauberen" Struktur ALLE NOTE-Besitzer diese Striche sehen müßten, was aber anscheinend, warum auch immer, nicht der Fall ist. Und das verstehe ich eben nicht.

sorry, hatte nur S2 gelesen ;)
aber n Kumpel sah zb die Pentile-Matrix auf meinem HTC Desire nicht, ich hingegen sehr deutlich, genauso wie auf jedem Note, was ich bisher in die Hände bekommen habe, weswegen ich am Überlegen bin, ob ich mir das wirklich hole
Augen sind halt unterschiedlich
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.335
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.614
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.797
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten