Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

Das ist ein Branding und bei AMOLED Display üblich. Lässt dich nur durch ein Tausch des Display entfernen
 
DDKPlayer schrieb:
Das ist ein Branding und bei AMOLED Display üblich.
Ein Branding ist etwas ganz anderes (das Forum erklärts sogar, wenn man den Mauszeiger übers Wort hält) und generell üblich ist 'Einbrennen' (so heißts) bei OLEDs auch nicht. Samsung betreibt das Ding im Note einfach bei 100% Helligkeit etwas 'heiß'. Bei 50% bennt nichts ein.

humiboy schrieb:
Jetzt 10 Tage später noch keine SMS bekommen.
Wisst ihr ungefähr wie lange sowas dauert in der Regel?
Ich würde ab einer bestimmten Dauer nicht nur einfach abwarten. Anrufen, anrufen, anrufen! Ein geduldiger Kunde wird gern auch mal verschoben und vergessen.

Allerdings sind 10 Tage nun noch nicht sooo lang, ich würde mind. 2 Wochen warten. Dann aber wie gesagt, schon mal nachfragen und 'dezent' darauf hinweisen, dass so ein Handy ja ein täglich benötigter Gebrauchsgegenstand ist. Ehrlich gesagt, hätte ich schon bei Auftragserteilung nach der Bearbeitungszeit gefragt. Hast du denn keine Info von denen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur ne Reperaturauftragsabfrage. Da steht aber immer nur Auftrag in Bearbeitung wenn ich Online das.prüfen will
 
humiboy schrieb:
ich hab nur ne Reperaturauftragsabfrage. Da steht aber immer nur Auftrag in Bearbeitung wenn ich Online das.prüfen will
Naja, bei Saturn gibts ja auch noch Menschen aus Fleisch und Blut - an die würde ich mich wenden. Ansonsten musst halt warten ...
 
morgen wären es genau 2 Wochen. Ich ruf da morgen mal an was Sache ist.
 
so habe heute endlich von Saturn ne SMS bekommen das mein Note abholbereit ist. Muss nix zahlen.

Fahre nachher mal dahin und lass mich überraschen was die so gemacht haben. Hoffentlich haben die das Display getauscht.

Werde heite Abend mal berichten was die so getauscht haben


Edit: muss ich auf morgen verschieben. Der HBF bei uns in Hamburg ist dicht. Komme nicht zum Saturn.

naja muss ich halt auf morgen warten
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mein repariertes Note heute von Saturn wieder abgeholt. Erster Test war um zu sehen ob die mir ein neues Display eingebaut haben.

Also weisses und blaues Bild angemacht und ich sehe keine eingebrannte Statusleiste mehr sieht alles gleich aus. Wie es scheint habe ich ein neues Display bekommen. Auf dem Display ist so ne einmal Folie drauf geklebt. Also ich mein Note eingeschickt hatte war ne Displayfolie drauf. Also habe ich hier ein neues Display aber...

das komische ist das der Rahmen drum herum immer noch der gleiche ist wie vorher. Habe also immer noch oben am Klinkenloch drum herum paar Kratzer die immer noch da sind und unten am USB Port auch. Wie kann denn das sein?
Denke wenn man das Display tauscht wird doch automatisch der Rahmen auch erneuert da eine Einheit ist oder? Das habe ich gar nicht verstanden neues Display aber alter Rahmen?

Den USB Port habe ich mir mal angeschaut in der Öffnung der sieht irgendwie sehr sauber aus. Haben die denn nur gereinigt oder habe ich da ein neuen USB Port bekommen? Der Druckpunkt wenn ich das USBkabel anschließe ich auch ein anderer. Die Kopfhörerbuchse haben die leider nicht getauscht die sieht immer noch so aus wie vorher wenn man in die Öffnung rein guckt.

Was mir noch seltsam ist auf der Rückseite wo dieser Aufkleber ist mit IMEI Nummer usw wurde irgendwie abgemacht und neu drauf geklebt man sieht das es nicht gerade drauf geklebt ist und unten rechts sieht man das der abgemacht wurde am Knick. Warum haben die den Aufkleber denn abgeamcht? Mir kommt es so vor als ob die mein Aufkleber genommen haben in ein anderes Note 1 drauf geklebt neues Display rauf und alten Rahmen von mein alten Note rauf.

Aber im System Menü stimmt die IMEI Nummer überein und wenn ich mich per Wlan einlogge ist die Mac Adresse auch gleich wie vorher am Ende mit......BC

Ich habe es jetzt nicht im Kopf aber steht bei eurem Aufkleber oben rechts auch irgendwas mit I9220 aber Modell N7000GSM usw wie es soll?

Also ist das doch mein Note und kein anderes?

Finde es zwar schade das die nicht auch gleich die Kopfhöhrerbuchse getauscht haben aber ansonsten bin ich erstmal zufrieden kann mich nicht beklagen. Hoffentlich geht die Kopfhörerbuchse nach der Zeit nicht kaputt. Die wurde nämlich 2 Jahre lang tag täglich richtig beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revodream
Endlich mal jemand, der was ordentliches berichtet. :D
Ich wollte mein Note auch einschicken, da ich Flecken auf dem Display habe, ist mir aufgefallen seitdem ich Screen Filter nutze und die Helligkeit runtergeschraubt habe..
Irgendwie leidet mein Note schon seit dem ich es habe an Empfangsschwäche,bzw Internetschwäche obwohl ich H+ oder 3G immer habe, ich glaube mein Note empfängt die Paketdaten nicht richtig :(

Da wäre noch eine Frage:

Kann ich direkt bei Samsung anrufen und denen mein Problem schildern?
WENN ich es direkt bei Samsung mache, bekomme ich ein ¨neues¨ Note?

Würde echt gerne ein anderes Note haben, da meine Schwester mein Note einmal fallen gelassen hat und ich jetzt am oberen Rand jeweils links rechts schöne Schrammen habe..

Bei Apple hat man einfach angerufen, das Problem geschildert und paar Tage später hatte man ein neues Gerät ^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten