Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

So, hier das Foto von meinem. In natura sieht es noch viel besser und schärfer aus als auf dem Foto. Auf dem Foto kann man sogar die Pixel sehen - das schafft mein Auge nicht!

Ich habe auch viele Videos, wo ich Probleme mit den Klötzchen im dunklen Bereich habe. Ich führe das einfach darauf zurück, dass das bei dem fantastischen Schwarzwert einfach mehr auffällt als bei vielen anderen Geräten. Ich habe diese Probleme auch NUR bei Videos, niemals bei Apps oder ordentlichen Fotos.

Nseries, su hast offensichtlich echt ein Montagsgerät erwischt. Aber ich glaube, dass das eher selten ist und eine ganze Reihe von denen, die sich hier beschweren, nur schlechte Videos haben und kein schlechtes Display.
 

Anhänge

  • IMG_0532.jpg
    IMG_0532.jpg
    877,5 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: Nseries
@Dadof

Prima, das hilft mir sehr :)

Ich weiss von den Abstufungen bei AMOLED, mein altes Display hatte das auch so schwach wie bei deinem jetzigen, nur wurde es leider getauscht und jetzt habe ich den Salat, datrepair hat natürlich beim nochmaligen Einschicken keinen Fehler gefunden. Ich verzweifel halt grad, weil ich nicht weiss, wie ich ihnen das zeigen soll. Und ich wollte hier zeigen, dass manche eben sehr wohl ein Displayproblem haben.

Ich finde AMOLED super, ich liebe den Schwarzwert, aber das ist keine Entschuldigung, die Bereiche zwischen Schwarz und grau komplett auszulassen. Mein Plasma Display und ein altes Röhrengerät schaffen es trotz ähnlichem (teilweise besserem) Schwarzwert doch auch ohne auch nur die Spur solcher Abstufungen. Das Problem liegt nicht an der AMOLED Technik an sich, sondern an der Ansteuerung oder an dem im Note verbauten Display.

Danke aufjedenfall für deine Mitarbeit. Schonmal gut zu wissen, dass andere das Problem nicht haben :)
 
Ok habe es mal probiert. Der unterschied zwischen 1%und2% ist bei mir auch minimal größer als zwischen den anderen. Sehe ich aber nur wenn ich wirklich extrem nahe ranzoome.Aber so extrem wie bei dir ist es nicht. Bei dir sieht ja 2% und 3% gleich aus ^^. Da wird wohl wirklich dein Display was weg haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Nseries schrieb:
Das zweite Bild ist vom Note. Siehst du was ich meine? der Unterschied zwischen 1% und 2% ist fast so krass wie beim Laptop der Unterschied zwischen 1% und 20%!

Das ist bei meinem Note auch definitiv anders! Zwar ist der Unterschied zwischen 1 % und 2 % auch bei mir etwas zu groß im Vergleich zu den folgenden und auch zu meinem kalibrierten Monitor, aber bei weitem nicht so sehr wie auf deinem Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
JO dann haben wir wohl glück gehabt mit unseren Notes ;) Dadof3
PS: Habe es mir gekauft kurz nach dem erscheinen....
 
Ok, danke für an alle eure Mithilfe :)
Damit wäre endgültig geklärt, dass bei mir das Problem sehr krass ist

Hier nochmal schön prasixnah (kein Video und kein Testbild) illustriert, dass ich vom Schwarzwert nimmer viel habe, sobald was über 2% geht, wie auf meine Lockscreen-Bild verglichen mit meinem LCD am Laptop (volle Helligkeit wohlgemerkt, wir alle wissen über den Schwarzwert von LCDs) Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und das AMOLED wirkt wie ein billiges LCD. Diesmal liefert das Note sogar einen lustigen Grünstich:lol:
Ja, das Fotos ist nicht gut (iphone), aber auf dem Laptop sieht die Hautfarbe natürlich aus und auf dem Note eben das miese Schwarz+grünstich

Vllt noch Tipps, wie ich das datrepair nahelegen kann?
 

Anhänge

  • IMG_1132.png
    IMG_1132.png
    414,1 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal das folgende Bild. Das enthält alle Schwarzwerte von 000000 bis 1F1F1F. Ist da irgendwo eine Schwelle, ab der es besonders stark heller wird?
 

Anhänge

  • Schwarz.gif
    Schwarz.gif
    733,8 KB · Aufrufe: 1.005
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Vielen, vielen Dank für das Bild, wesentlich Aussagekräftiger als meins. So siehts bei mir aus, leider fängt er schon ganz links an, deutlich heller zu werden. Wenn die anderen noch Lust haben, könntet ihr es auch bitte probieren?
 

Anhänge

  • img_1362.jpg
    img_1362.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 335
Das ist echt krass, überhaupt kein Vergleich zu dem, was ich sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
OK, wo fängst bei dir denn ungefähr an?
 
An derselben Stelle, aber der Unterschied zum Schwarz ist nur gering und die Helligkeitszunahme viel gleichmäßiger über den Bildschirm verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Ok, gut, danke für deine Hilfe, ich werde Datrepair auf diesen Thread verweisen. Wäre prima, wenn man dein Testbild, in den Startpost reineditieren könnte zum Thema Schwarzwert.:thumbup:
Finde auch, bei der Länge des Threads sollte man eine Art Übersicht von bekannten Problemen der AMOLEDs machen und diese als Startpost setzen
 
Nseries schrieb:
Naja, was heißt anspruchsvoll, ich gucke halt auch mal Videos mit dem Handy. Den Fehler bemerken auch andere, ist jetzt nicht wirklich meckern auf hohem Niveau, die Bildfehler sind bei dunkleren Stellen sehr aggressiv und stark sichtbar und somit auch sehr störend.
Versteh ich, ich bin da auch so. Ich schaue relativ viel Podcasts auf dem Note, auch viel im Dunklen. Ich hab nur versucht es so darzustellen, wie es viele Supports und Werkstätten sehen. "Alles schön bunt, was wollen Sie denn ..." :rolleyes:

Ich wende mich nochmal an Datrepair und Samsung.
Würde ich auch machen und wie gesagt, versuchs mit ein paar dramatischen Fotos (keine Screenshots natürlich). Nachdem ein Screen, gerade im Dunklen, eh sehr subjektiv zu fotografieren ist (bei automatischer Einstellung der Knipse immer überbelichtet), kann man da schon auch etwas 'dramatisieren'. Du musst ihnen einfach klarmachen, was du im Halbdunkel siehst und sie in ihren gut beleuchteten Werkstätten "offenbar zum Bedauern des Kunden nicht wahrnehmen können" :).
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Also neues von meinem Fall mit dem rotstichigen Note mit schlechter Grauabstufung. Nach dem 3ten (insgsamt 5ten) Mal haben sie das Display endlich getauscht. Der Fehler ist endlich weg (Lag also NICHT am Video oder der Komprimierung, selbes Video schaut gut aus).

Allerdings ist das Display oben bei der Leiste eigebrannt :(

Bin ich zu anspruchsvoll? Ist es zuviel verlangt einfach ein voll funktionierendes Display zu bekommen?
 
> Bin ich zu anspruchsvoll?

Keine Ahnung. Vielleicht auch nur ein Pechvogel. Ich bin vom Display meines Note nach wie vor begeistert, auch nach 2 Jahren noch.
 
Nseries schrieb:
Allerdings ist das Display oben bei der Leiste eigebrannt :(

Bin ich zu anspruchsvoll? Ist es zuviel verlangt einfach ein voll funktionierendes Display zu bekommen?

Dann haben die aber kein neues eingebaut. Bei einem neuen Display kann das ja noch nicht eingebrannt sein.
 
In der Tat. sie haben ein gebrauchtes eingebaut! Ist das nicht unglaublich? Ich hab echt keine Lust mehr auf den Laden -.-
 
Die meisten Leute machen eh nur whatsapp und SMS mit ihrem s3. Da ist denen eine eingebrannte status bar herzlich egal.
 
Hallo

Ich habe mein Note 1 schon seit fast 2 Jahren genauer gesagt im November wären es 2 Jahren.

Jetzt möchte ich mal die Gewährleistung in Anspruch nehmen. So meine Frage an euch. Wenn ihr an eurem Note ein weisses Bild anmacht oder im Browser ist es so richtig klar weiss oder doch eher gelblich? Bei mir ist es eher gelblich.

Und wenn ich mir ein komplett leeres weißes Bild anschaue sehe ich oben wo die Statusbar ist bzw war wie sie sich da ins Display eingebrannt hat. Es hat sich nur dur Bereich der Statusbar eingebrannt nicht die Symbole davon. Wenn man jetzt vergleicht eingebrannte Statusbar und rest des Displays erkennt man wie viel weißer die Statusbar als der Rest vom Display ist. Wäre der Rest des Displays so weiss wie dieses kleine Stück von der Statusbar würde mein Display sehr viel heller und weisser aussehen als jetzt nur gelblich. Ist es normal sowas oder kann ich mein Note 2 Monate vor Ablauf der Gewährleistung einschicken? Schwarze Flecken die man nur im dunkeln Raum sieht bei schwarzem Hintergrund habe ich auch. Videos anschauen mit dunkleren Stellen denke ich sind alle Note 1 gleich das es so grau verpixelt abspielt und nicht schwarz wie es sein sollte black clipping?

Und wenn ich die Kamera anmache sehe ich in der Mitte ein Rotstichbereich wenn ich es gegen ne weisse Wand anhalte z.B. und die ausgelösten Fotos haben dann halt auch in der Mitte diesen Rotstich
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.304
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten