Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

Das mit dem Einbrennen ist normal. Klar kann du versuchen die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, aber ob das den Aufwand lohnt ?
Habe bei meinem Note das gleiche, aber das stört mich nicht soo wirklich, weil es kaum auffällt.
Das mit dem Einbrennen ist aber genau anders herum. Die Stautsbar ist genau der bereich der nicht eingebrannt ist weil er ja in den meisten fällen schwarz ist und dadurch bei AMOLED Display AUS ist, das heißt es wird nicht beleuchtet. Also ist der Rest des Bildschirmes eingebrannt ;)
Wenn es dich extrem stört würde ich aber versuchen die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Aber ob es danach besser wird sei dahingestellt, stellenweise werden schlechtere Displays wieder verbaut. Steht glaube ich auch hier im Thread irgendwo.
 
Ob man ein Bild als weiß empfindet, ist sehr individuell. Was für den einen reinstes Weiß ist, ist für den nächsten bläulich und für den Dritten gelblich. Ich selbst empfinde sogar auf dem linken Auge anders als auf dem rechten.

Das mit der Statusleiste sehe ich jetzt auch, wo ich mal drauf geachtet habe, ist mir aber noch nie aufgefallen, stört mich daher auch nicht weiter. Der Balken wirkt auf mich aber eher bläulich.

Im Allgemeinen stelle ich wo immer möglich dunkle Hintergründe ein - das spart Strom und verlängert die Lebensdauer des Displays. Außerdem sieht es bei dem geilen Schwarzwert des Displays am schönsten aus. :)
 
Mein Display hat ja schon fast 2 Jahre auf dem Buckel. Das manche schlechtere Displays bekommen habe ich gelesen. Mein Note ist eines der aller ersten Generation. Kann mir nicht vorstellen das ich dann ein noch schlechteres verbaut bekomme. Wurde das Note 1 Display denn nicht verbessert in diesen fast 2 Jahren in Sachen weiß und weniger gelbstich z.B?
 
Hallo,

Mein Note ist aus November 2011, das Display hat lediglich zwei Schwarze "Flecken" ziemlich am unteren Rand zum Home Button hin, die Überlegung deshalb das Display zu wechseln habe Ich wieder verworfen.
 
Hi habe mich entschlossen diesen Monat mein Note einzuschicken wegen den Display. Schaden kannst ja nicht. Ich habe aber im Note ein Anker Akku drin. Kann ich den mit schicken obwohl Fremdakku oder muss mein alter originaler Samsung Akku rein der schon bisschen aufgebläht ist und hinüber ist.
 
humiboy schrieb:
Kann ich den mit schicken obwohl Fremdakku oder muss mein alter originaler Samsung Akku rein der schon bisschen aufgebläht ist und hinüber ist.
Schicks einfach ohne Akku hin, dass verlangen manche Werkstätten sowieso: nichts was man entfernen kann mitschicken. Also Akku und SD-Card raus.

Streng genommen kann ein Fremdakku die Garantie schon auch erlöschen lassen, steht sicher irgendwo in den Bedingungen :). Die Gewährleistung eher nicht, falls du es an den Händler schicken willst (was ich ja immer empfehle).
 
Hi

Also mein Note habe ich am 08.11.2011 bei Saturn gekauft. Hab also genau noch 1 Monat Gewährleistung und die möchte ich nicht einfach so verstreichen lassen. Ab und zu habe ich noch das Problem wenn es eines ist, wenn ich meine Kopfhörer in den Klinkenslot rein stecke der Ton von den Lautsprechern kommt. Muss dann einfach nur Stecker raus und wieder rein und Ton kommt wieder von den Kopfhörern.
Passiert zwar selten aber kommt schon mal vor.

Und manchmal dauert es länger als sonst bis der Akku geladen ist. Passiert zwar auch auch nicht immer aber auch hier kommt es mal vor.

Vielleicht sind es ja erste Anzeichen das diese beiden Sachen in Zukunft als erstes kaputt gehen darum habe ich mir gedacht diese beiden Sachen auch noch zu reklamieren dann bin ich auf der sicheren Seite.

Dann bringe ich mein Note demnächst zum Saturn und schicke es ein ohne SD Karte und Akku
 
Mein erstes Note hatte auch Flecken wenn ich es auf dunkel gestellt habe,ein Video geladen habe,da hat man richtig fette Flecken gesehen..

Bei meinem jetzigen Note hat sich nichts geändert,sobald Graustufen kommen erscheinen die Flecken wie Wölfe bei Nacht
 
Bei meinem Note wurde letzten Monat das Display gewechselt, da es einen krassen Totalschaden hatte :D Anfangs habe ich nur einen ganz feinen Strich gefunden, als das Display dunkler war, während des Ladens eines Spiels. Doch nun ist dieser Strich fett und es sind noch weitere 4 Flecken erschienen :eek: :confused: wie entstehen diese Flecken und darf das eigentlich bei einem NEUEN Display passieren?


_____________________
YES WE SCAN!!!
 
humiboy schrieb:
Vielleicht sind es ja erste Anzeichen das diese beiden Sachen in Zukunft als erstes kaputt gehen darum habe ich mir gedacht diese beiden Sachen auch noch zu reklamieren dann bin ich auf der sicheren Seite.
Ja klar, wieso nicht. Zumindest die Kopfhörerbuchse könnte nach knapp 2 Jahren schon schwächeln. Vielleicht tauschen sie sie einfach. Wenn der Fehler natürlich nicht gleich auftaucht, bekommst du das Ding vielleicht auch einfach unverändert zurück. Das mit dem Akku ist vernutlich Soft/Firmware, da kann ich mir keinen Hardwaredefekt vorstellen, der kommt und geht :). Evtl. noch Kontaktprobleme.
 
Also wenn die mir das Display, Kopfhörerbuchse und den Micro USB Slot wechseln dann wäre ich schon sehr zufrieden. Aber auch wenn die nur das Display wechseln wäre ich schon froh.
 
humiboy schrieb:
Also wenn die mir das Display, Kopfhörerbuchse und den Micro USB Slot wechseln dann wäre ich schon sehr zufrieden. Aber auch wenn die nur das Display wechseln wäre ich schon froh.
Fehler genau beschreiben und deutlich darauf hinweisen, dass es mal anders war. Also: Display ist eingebrannt, Kopfhörerbuchse hat Wackelkontakt etc. Auf deinen Verdacht hin, dass die OLEDs mittlerweile evtl. besser sind und du deshalb ein neues Display willst, tauscht dir keine Werkstatt das Ding. Also nicht schreiben, es gefällt dir nicht mehr ... :).

Übrigens muss das nicht stimmen (mit der Weiterentwicklung). Dass sich eine Technik weiterentwickelt kann ja sein, aber sicher nicht in einem alten Bauteil. Will sagen, selbst wenn OLEDs generell in den vergangenen 2 Jahren ein wenig besser geworden sind, fließt das sicher nicht mehr in das Display des Note 1 ein. Dieses Bauteil ist fertig entwickelt und wird nur noch produziert. Und da liegt der Haken: manchmal verbessert sich der Produktionsprozess, dann werden spätere Exemplare zumindest gleichmäßiger und die Ausbeute steigt (interessiert dich aber nicht). Oft aber wird der Herstellungsprozess auch optimiert, d.h. man versucht noch günstiger zu produzieren. Dann kanns auch etwas schlechter werden. Aber egal, DESHALB bekommst du eh kein neues Display.
 
Ja klar werde ich so kommentieren wie du so geschrieben hast. Man wäre ja blöd und wenn man hingehen würde und sagen ich möchte ein neues Display weil mir mein altes nicht mehr gefällt. Mit Wunschdenken kommt man ja nicht weit.
 
03a0c-d46b7d2a-cc7e-44b9-8964-5e640dc2bc29.png
 
  • Danke
Reaktionen: revodream, humiboy und BVB-Fan
Hi

also ich war gestern bei Saturn und habe mein Note nach 23 Monaten mal eingeschickt und das Display reklamiert wegen Statusleiste eingebrannt und Display hat nen Gelbstich.
Kopfhörerbuchse und Ladenfehler auch aber da bezfeifle ich das die da was machen.
Hoffe das die mir ein neues Display einbauen dann wäre ich schon happy.

Jetzt muss ich mit meinem alten Galaxy S1 zurecht kommen. Wie winzig das Teil sich in der Hand anfüllt.

Hoffentlich muss ich nicht lange auf mein Note warten bis ich es wieder kriege.
Naja mal schauen

bis dann
 
@humiboy 23 Monate sind schon recht lang ich glaube nicht, das die was machen, weil das ist der normale Alterungsprozess. Doch ich hoffe mal, das dein Note repariert wird in diesem Sinne viel Glück :thumbup:


_____________________
Dies ist eine Signatur
 
Ja ich weiss mehr als einschicken konnte ich ja nicht machen. Jetzt warte ich einfach was draus wird
 
BVB-Fan schrieb:
@humiboy 23 Monate sind schon recht lang ich glaube nicht, das die was machen, weil das ist der normale Alterungsprozess.
Welcher 'normale Alterungsprozess'? Steht das irgendwo beim Kauf? Ich bitte dich! Samsung darf die OLEDs gerne verkaufen, aber nach nicht mal 2 Jahren ist ein Defekt bestimmter Pixel (so kann man Einbrennen auch nennen), sicher kein normaler Alterungsprozess für den Kunden. Der muss sich mit dem Entwicklungsstand von OLEDs nämlich nicht auseinandersetzen.

Mich würde mal interessieren, was dahingehend mit den sündteuren OLED-TVs passiert (>8000€). Sieht man da nach einem Jahr dann immer das eingebrannte XBOX Menü über den Filmen, weil das häufiger statisch angezeigt wird :D? Wohl kaum - offenbar kann Samsung auch anders ...
 
Hi

eine Frage. Ich habe ja am 12.10.2013 an einem Samstag mein Note zu Saturn abgegeben zum einschicken.
Jetzt 10 Tage später noch keine SMS bekommen.

Wisst ihr ungefähr wie lange sowas dauert in der Regel?
 
Hallo leute,

Bei meinem Note ist bei weißem Hintergrund z.B. bei google ein leichter Abdruck von der Tastatur und weiter oben ist es nicht weiß sondern leicht bräunlich .



Meine frage : kann einer mir eine Lösung sagen der das selbe problem hatte ?

Muss ich gegebenfalls das glas austauschen ?

Danke im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.304
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten