Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

Bei mir auch...alles TOP! Allerdings ist es auch schon mein 3 tes Note

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich meine das hier:

b2c812b8-9534-5ae4.jpg


Sent from my Samsung Galaxy Note
 
Das wird am Testbild selber liegen.... Du hast ja einen Screenshot gemacht, dann müsste es ja eigentlich auf einem Monitor besser aussehen. Aber das Bild ist gerade mal 8kb groß, da sind einfach nicht genug Farbinformationen drin.

Habe mal unter Photoshop ein zweites Testbild erstellt, mit ca 60kb. Dort ist die Streifenbildung schon deutlich besser. Zwar auch nicht ganz verschwunden aber die sehe ich auch auf meinem Monitor. Ich denke wenn ich ein Bild erstelle was noch größer ist, sind die Streifen auch weg.

Ich hänge das Testbild mal hier rein, falls es jemand auf seinem Telefon mal Testen will
 

Anhänge

  • Testverlauf.jpg
    Testverlauf.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 460
Das Testbild sieht bei mir auch gut aus. Aber jetzt habe ich Streifen im Lockscreen wenn ich ihn antippe bevor ich entlocke. Wenn ich aber einen Screenshot mache, dann ist es nicht auf dem Bild sichtbar.
 

Anhänge

  • Lockscreen_Note.jpg
    Lockscreen_Note.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Steck mal das Ladekabel aus......
 
Macht keinen Unterschied.
 
So hab mein Note heute umgetauscht. Der Altpapierlook ist nun weg. Ganz leichte Ungleichheiten sind immernoch da aber der Screen ist auf jeden Fall viel besser.

Leider scheint die Technologie wirklich kaum ein perfektes Bild zuzulassen. Aber wenns euch stört geht und tauscht es um, es gibt auf jeden Fall bessere und schlechtere Displays

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich bin mit meinem voll zufrieden.... Die Streifen in den Bildern kommen vom Bild selber.
Und so streifen wie tovaxxx im Lockscreen habe ich nicht. Und wie gesagt, das mit dem Farbverlauf liegt am Bild selber. Mein Testbild von Photoshop sieht bei weitem besser aus als das Originale vom Telefon. Und auch das Testvideo welches auf dem Samsung ist, flackert auch auf meinem PC und TV.
 
wenn der Raum dunkel ist bzw schon Nacht und mein Display schwarz leuchtet habe ich so Streifen im Display einen in der Mitte durch so unten links bisschen quer und paar Punktflecken. Jetzt weiss ich nicht obs am Display liegt oder an der Displayschutzfolie die ich mit Not und Mühe angebracht habe. Erkenne ich aber nur wenn das Display schwarz leuchtet und man genau hinschaut.
 
Habe hier mal ein paar Testbilder gefunden da kann man am besten die Quali vom Display sehen.
Also bei mir Zeigt er alle Bilder absolut sauber an.
Ich hänge sie mal als ZIP Datei an.
Vielleicht könnte ein MOD die Bilder als Sticky anhängen ;)
PS: Hänge ein Bild noch extra an, als Vorschau
Ladet euch einfach die LCD-Calibration.zip runter
 

Anhänge

  • LCD-Calibration.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 217
  • 02-LCD-Calibration-YUV.jpg
    02-LCD-Calibration-YUV.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Testbilder sind bei mir absolut astrein. Also am Display kanns dann nicht liegen. Aber warum hab ich diese Streifen? Kann es sein, dass der Launcher das beeinflusst? Habe den Launcher Pro Plus am laufen. Komisch......
 
Das kann ich dir nicht sagen... Ich weiß nicht wie gut der Launcher scaliert bzw.. die hohe Auflösung vom Note überhaupt unterstützt...
Am geilsten wäre ein Launcher der Verktorgrafiken nutzen würde, da spielt die Auflösung keine Rolle. Aber das wird wohl nicht umsetzbar sein. Ich habe den Stocklaucher drauf und keine Probleme. Musst einfach nochmal mit dem Stock probieren. Aber wenn er dir die Testbilder sauber anzeigt, kannst ja durchatmen ^^
 
Wie ich schon sagte: Es ist ne reine Softwarefrage, wie die Bilder angezeigt werden. Die Galerie App scheint unterm Blech mit 32 Bit zu arbeiten. Jedenfalls sehen die Testbilder super aus, auch bei mir. Keine Abstufungen in den Farbverläufen.
 
is ja echt krass, was ich hier so lese :p
schreckt mich dann doch bissl ab
 
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Wie wechsel ich vom Launcher Pro auf den Stocklauncher im Betrieb? Ich finds gerade nicht. Habe nämlich die Nachfrage nach dem Launcher abgeschaltet.
 
Öhm... Geht das nicht über den Taskmanager ?
Also Die Home-Taste länger drücken ?
Und dann Eventuell den Launcher beenden.
 
Geht nicht da der Launcher nicht als App behandelt wird.
 
Jetzt hab ichs. Aber auch mit dem Stocklauncher oder dem QQ Launcher hab ich die Streifen im Lockscreen beim Entlocken. Hat das sonst niemand hier????
 
timsen schrieb:
Bei mir auch...alles TOP! Allerdings ist es auch schon mein 3 tes Note

Dein drittes?
Was war mit den ersten zwei, und wo hast du die ersetzen lassen?
 
tovaxxx schrieb:
Jetzt hab ichs. Aber auch mit dem Stocklauncher oder dem QQ Launcher hab ich die Streifen im Lockscreen beim Entlocken. Hat das sonst niemand hier????

Doch, hier :bored:
Dies ist jedoch kein Displayproblem, sondern eines der Software.
Einzig der hohe Kontrast des AMOLED (oder die 16 Bit Farbtiefe des Systems?) macht das ganze so auffällig.

Anbei der Screenshot meines Lockscreens.
Viele werden hier keine Linien erkennen da viele Computermonitore einen solch hohen Kontrast wie das AMOLED nicht aufweisen.
Deshalb habe ich das gleiche Bild nachbearbeitet und den Kontrast stark erhöht.
Nun kann man deutlich die Linien erkennen. Diese Linien sind nur auf dem Lockscreen vorhanden. Dies liegt daran, weil die Software beim Lockscreen das Bild "blasser" macht. Also sozusagen einen halbtransparenten Layer darüberlegt.
Das Problem müssten also alle haben, falls das Gerät immer mit der gleichen Firmware ausgeliefert wurde.
Wieso dies niemanden sonst auffällt verstehe ich jedoch auch nicht :confused2:
 

Anhänge

  • lockscreen_linien.jpg
    lockscreen_linien.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 330
  • lockscreen_linien_kontrast.jpg
    lockscreen_linien_kontrast.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 327

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.371
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.652
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.806
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten