Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

Bei einem 500 euro Gerät kein Problem? Ihr müsst Kohle haben ....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

mal ne kurze Frage an euch.

Ich habe mir heute das Galaxy Note besorgt und bin jetzt gerade dabei das Gerät ein wenig zu testen.

Jetzt ist mir im Displayvergleich mit meinem S2 aufgefallen, dass die Schriften beim S2 irgendwie ausgefranzt sehen? Es sieht so aus, als ob die Schriften einen pixeligen Schatten haben. Kann das jemand bestätigen oder liegt das an meinem Gerät?

Auch in der Leuchtkraft kommt das Note mit dem S2 nicht mit. Ich habe hier Google.de geöffnet und beide Geräte nebeneinander liegen und das Note ist nicht so hell wie das S2. Es wirkt auch etwas rötliches alles auf der weißen Seite.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet.

Danke euch
 
Wenn ich das hier so lese, bin ich am Überlegen ob ich meine neues- noch originalversiegeltes- wieder zum MM bringe und mein Geld wieder hole......würde mich schon ärgern wenn Frabverfälschungen vorhanden wären- habe mir eigentlich von einem Amoled Display so etwas nicht erwartet.

Beim MM gibts ja auch die Möglichkeit des 2 Wochen Rückgaberechts.....meint Ihr die machen Problem wenn das Seigel geöffnet wurde?


Gruss

Andy
 
Muß man das Siegel nicht öffnen um das Gerät zu testen?


.
 
Andry01 schrieb:
Wenn ich das hier so lese, bin ich am Überlegen ob ich meine neues- noch originalversiegeltes- wieder zum MM bringe und mein Geld wieder hole......würde mich schon ärgern wenn Frabverfälschungen vorhanden wären- habe mir eigentlich von einem Amoled Display so etwas nicht erwartet.

Beim MM gibts ja auch die Möglichkeit des 2 Wochen Rückgaberechts.....meint Ihr die machen Problem wenn das Seigel geöffnet wurde?


Gruss

Andy

Also ich habe mich auch schon fast anstecken lassen von dieser überpeniblen Fehlersuche hier :mad2: (empfinde ich schon als Krankheit)
"Microruckler" ? Striche, pixlige Schrift , Rot-Grün-Stiche , Wolken, Schattierungen... ??? usw.. was da noch so alles auftaucht...

Ich finde das ist Panikmache und ein absolutes TOP Gerät in den Schmutz ziehen (wie jetzt bei dir) Ist sowas noch normal ?

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Gerät. Die ersten Tage habe ich auch alles mit entsetzen verfolgt und gleich bei mir geprüft ob mein Note solche Macken auch hat. Als erstes hab ich meine Filme (.avi) gestestet und ausgerechtet beim 1. Film auch diese Wolken und Schattierungen festgestellt, zum Glück bei allen anderen Filmen ist es gesochen Scharf in wunderschönen Farben mit sehr guter Leuchtkraft. Lag also nur an der schlechten Konvertierung vom Film.
Im Browser kann ich bei ganz weissem oder grauem Hintergrund und niedriger Helligkeit auch Schattierungen erkennen wenn ich genau hinsehe.

Aber mal ehrlich , wie lange habe ich eine weiße oder ganz graue Seite vor Augen ? Entweder ich stell die Helligkeit höher , dann ist es weg oder ich surfe eh auf Seiten wo es dann auch nicht mehr sichtbar ist.
Ansonsten ist bei meinem Note die Schrift sehr klar , nicht ausgefranzt ,verpickelt oder sonst was .

Auch wenn ich meine Kontakte durchscrolle achte ich nicht auf "Microruckler" (hierfür wird sicher noch ein update kommen), die sind wirklich kaum wahrnehmbar und stören "normale " Menschen nicht.
Fehler in der Darstellung liegt oft an der jeweiligen App die noch nicht für das Gerät ausgelegt ist, da heißt es halt auf ein Update vom Hersteller warten, das Teil und auch die Auflösung ist ja noch sehr neu (Ich weis noch vom Galaxy Tab anfangs, da liefen sehr viele Apps gar nicht und viele sahen schrecklich aus oder liefen nur auf halbem Bildschirm)

Entweder das sind wirklich überpenible Übertreiber um ein bisschen was mitschreiben zu können, oder haben echt pech gehabt und ein defektes Gerät erwischt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wir haben hier endlich ein tolles Gerät in der Hand , das wirklich nahezu alles unter einem Hut vereint (TOP Navi,GPS-Fix in Sekunden,tolles Display, Stifteingabe,tolles Zubehör,USB-Host,sehr schnell, lange Akkulaufzeit,schnelles Internet,sehr gute Kamera, gute Sprachqualität,gute Lautsprecher...)und das alles auch noch sehr gut... solch ein tolles Gerät ist mir bis Dato noch nicht untergekommen (und ich hatte schon viele, wechsle ca. alle 6 Monate auf das Neueste) , ich bin total Happy :)

Mach das Ding auf und teste es , mach dir dein eigenes BILD davon! Im MM kannst du bei nichtgefallen innerhalb 2 Wochen zurückgeben (lässt halt mal alle Folien dran, die Displayfolie kann vorsichtig abnehmen und bei nicht gefallen dann wieder aufkleben), die sind sehr kulant (bei uns zumindest...) lass dich von dem gefasel hier nicht so mitreißen :ohmy:

Grüße
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: C-3po, Sparbier, Nudelholz und 6 andere
Hallo Leute,

für alle NoLed Nutzer wollte ich mal mitteilen, dass das Handy selbst bei einem komplett schwarzem Bildschirm leicht leuchtet. Ob das nun viel Strom braucht oder nicht weiß ich nicht, wollte ich aber mal gesagt haben. Wenn ihr es mal probieren wollt schaut euch ein schwarzes Bild im Vollbildmodus an oder probiert die App "Paint Pro" im Market aus und macht euch ein schwarzes Bild und Vollbild.
Wenn ihr nun in einem komplett dunklem Zimmer sein werdet ihr sehen, dass der Bildschirm selbst bei 100% schwarzen Pixeln leicht leuchtet und es ein Unterschied gibt zur "Power Off" Taste.
Es gab vor knapp einem Jahr auch schon eine Diskussion darüber beim Galaxy S:
https://www.android-hilfe.de/forum/...be-schwarz-wirklich-schwarz.46980-page-6.html

Wenn ihr das schwarze 'Leuchten' seht dann achtet bitte auch mal auf schwarze Artefakte im Bildschirm à la schwarze Punkte oder Striche. Davon habe ich mehrere kleine und große. Man sieht sie aber auch nur in dunklenen Räumen und wenn der größe Teil des Bildschirms auch schwarz ist.

Gruß

@moppelg
Habe deinen Beitrag in den Display-Sammelthread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich nerven diese Übergänge, z.b. bei meinem Lieblings Hintergrundbild sieht man schön die schlechten Farbübergänge unten im Dockbereich und das nervt einfach. Es sieht einfach sehr unschön aus..

http://www.lo3f.de/silence.jpg

Hab das Bild leider nicht schärfer hinbekommen, sonst würde man die abstufung noch viel krasser erkennen mit den ganzen kästchen.
Das ist einfach kein schöner Farbübergang mehr sondern 4-5 Bereiche von hell grau bis richtig schwarz. Normalerweise wäre das ein Stufenloser Farbübergang.

Das Gerät ist trotzdem Top aber wenn es Geräte geben würde ohne diese Macke hätt ich lieber eins davon... Auch auf Amoled würde ich gern verzichten wenn es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm .. ich will es mir ja auch holen ...

:-(

Enweder ist es ein Softwareproblem (das Antialiasig, die Kantenglättung ist nicht gut genug) oder es ist ein Hardware-Problem (umliegende Pixel bekommen noch "ein wenig" Strom).

Beides ist aber sicher kein grundsätzliches Amoled-Problem, aber offensichtlich ist hier was falsch desingt worden.

Ganz dum wäre, wenn es beides ist, dann würde ein Update verbessern, aber niemals abstellen.


DH
 
maCyo schrieb:
Also mich nerven diese Übergänge, z.b. bei meinem Lieblings Hintergrundbild sieht man schön die schlechten Farbübergänge unten im Dockbereich und das nervt einfach. Es sieht einfach sehr unschön aus..

Also, da muss man schon sehr genau hinschauen. Ich finde aber, das ist Jammern auf hohem Niveau.
 
Ich muß mit meinen Augen in realität nicht genau hinschauen. :rolleyes2:
Das ist doch lächerlich das runterzumachen und als jammern auf hohem Niveau zu schimpfen, schlechte Übergänge sind schlechte Übergänge ob manche nun drauf achten oder andere nicht. Wem das wurscht ist ok, mich nervt es aber.

Jammern auf hohem Niveau sind Sachen die man kaum bemerkt oder mit Augenabstand von lediglich 2cm nur erkennt. Wer einmal drauf achtet wird feststellen das im Touchwiz UI fast ausschließlich scharfe und kaum Weiche Übergänge existieren z.b. bei der Uhr von Hell ins Dunkel gehts über 1-2 Pixel das gibt es keinen smoothen übergang. Die Bilder sind alle sehr farbenfroh und nicht dunkel.

Übergänge ins schwarze sind wohl einfach nicht das Ding für diese Art von Display das ist aber nicht jammern auf hohem Niveau sondern viel mehr Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: boogiepimp
maCyo schrieb:
Ich muß mit meinen Augen in realität nicht genau hinschauen. :rolleyes2:
Das ist doch lächerlich das runterzumachen und als jammern auf hohem Niveau zu schimpfen,

OK, war bei mir auf dem Monitor halt nicht gut zu erkennen. Mag in der Realität anders sein. Ich bin mal gespannt, wie das dann mit meinem Gerät ist, wenn ich es bekomme.
 
Extra angemeldet. =)

Also zu dem problem von maCyo:

Auch ich habe bei meinem Note schlechte Übergänge bei Verläufen ins Schwarz/ beim Schwarz. Zu sehen sind die gerne bei den dunklen Buttons des installierten Android-BS, wo es vom Grau in schwarze Schatten verläuft. Und man sieht sie recht deutlich aus normaler Betrachtungsentfernung. Extrem sieht es aus bei zB dem grossen Batterie-Ladesymbol, wenn das Handy aus ist. Dort im Hintergrund ist eine leichte Lichtquelle gezeichnet, die eben in den schwarzen Hintergrund verläuft. Ähnliches sieht man auf Bildern und Videos, wo es sehr dunkle, fast schwarze Stellen gibt, in die irgendwas nicht so dunkles verläuft. Als würden 70% oder gar mehr der benötigten Abstufungen fehlen. Man sieht es zumindest bei mir deutlich, bei grossen dieser Flächen ohne Probleme sehr deutlich (zB erwähntes Ladesymbol).

Frage an andere eben: Das kann doch wirklich nicht an der PenTile-Architektur liegen. Das muss doch ein Steuerungsproblem sein der Bildschirmsoftware, nichtoder? Wie siehts denn bei denen aus, die diese Schwarzverlaufsprobleme wohl nicht haben? Wirklich nichts auffälliges?
 
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7 und maCyo
Hallo,

ich besitze ja seit Samstag das Note- und bin auch sehr zufrieden damit, ist genau das richtige für meine Bedürfnisse.

Einzig und allein das Display macht mir etwas Kopfzerbrechen- bereits beim ersten Einschalten ist mir aufgefallen dass das Display doch einen recht starken "Grünstich" aufweißt- er fällt mir direkt auf wenn ich den Blickwinkel leicht verändere- schaut man direkt drauf ist er so gut wie nicht sichtbar- aber sobald man den Winkel etwas verändert wird er besonders bei weissen Hintegründen sichtbar.

Am einfachsten und stärksten kann man diesen Grünstich auf der Memo App sehen(mit dem gelben Hintergund)- es stört wohl im normalen Betrieb nicht allzusehr bzw. fällt nicht so auf, aber irgendwo stört es mich doch etwas dass der Effekt eben vorhanden ist.....wie sieht das bei eueren Notes aus?


Gruss

Andy


Ich verschiebe den Beitrag mal in den Displaythread ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Galaxy S2 und den Note

Note ist sogar heller und weisser als Galaxy s2. Also nichts ist sichtbar mit grünstich.... Rein weiss.....Edel Weiss.... Weisser als Weis !!!!
 
Habe eben das ganze mit dem Display vom S2 verglichen, gleiche Bilder keine kacheln beim S2 beim Note extreme kacheln im schwarzbereich. Das sieht nach einem Berechnungsfehler aus also ob das S2 vernünftig erkennt wo etwas wirklich schwarz sein muß und dort abschaltet.

Das von Samsung mitgelieferte hochwertige Video (Beim Note dabei) haben wir mal auf das S2 kopiert und auch dort flackert es und es sind auch kacheln zu sehen aber wesentlich geringerer Effekt als beim Note.
 
jack_daw schrieb:
Habe das Galaxy S2 und den Note

Note ist sogar heller und weisser als Galaxy s2. Also nichts ist sichtbar mit grünstich.... Rein weiss.....Edel Weiss.... Weisser als Weis !!!!

Hmm, von der Helligkeit her meckere ich ja auch nicht- aber wenn bei dir bei allen Winkeln alles weiss bleibt dann hat meins wohl einen Fehler....
 
hab meins am Samstag bei Saturn gekauft und mir ist auch sofort das aufgefallen mit dem Display wo die Farbe sich ändert. Wenn ich surfe und weisser Hintergrund ist wechselt die Farbe auch ständig von grau weiss auf grünlich. Soll ich es reklamieren und neues verlangen?
 
humiboy schrieb:
hab meins am Samstag bei Saturn gekauft und mir ist auch sofort das aufgefallen mit dem Display wo die Farbe sich ändert. Wenn ich surfe und weisser Hintergrund ist wechselt die Farbe auch ständig von grau weiss auf grünlich. Soll ich es reklamieren und neues verlangen?

Umtauschen!

Ich hatte das Flackern auch, beim 2.ten Note ist jetzt alles ist Ordnung.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
hast du deins auch von Saturn? Geben die mir den einfach so ein neues? Woher weiss ich das das neue nicht auch diesen grünen Stich hat? Die vordere Folie ist noch dran die hintere hats nicht überlebt. Glaubst die meckern rum? Kopfhörer uch kurz benutzt. Und nochwas wenn ich das Ladekabel in die Steckdose stecke summt es leise vor sich hin. Stecke ich das Kabel am Handy an ist das summen weg. Ist das normal? Ich merke das voll deutlich beim.surfen das die Farbe sich ändert?
Dieser Grünstich wird ja such in den Handytests festgestellt und bemängelt. Vlt ist das ja eine Display Macke vom Note und alle haben das?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, wenn ich das hier schon wieder alles lese, verliere ich direkt die lust auf meins :(
kann doch einfach nicht sein, dass bei solch teuren geräten solche offensichtlichen macken nicht ausgemerzt werden können....

frage mich so langsam, ob es eher ein segen oder ein fluch ist, vor den käufen irgendwelche foren durchzulesen :/
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.785
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten