Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

Ich nicht, da ICS nicht vor März kommen soll laut Samsung. Deswegen freue ich mich auf mein Nexus...Ich bin etwas enttäuscht von dem Gerät..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Nexus wird vom Display nicht anders werden als das Note, versprech dir da mal nichts von.
Ich habe am Display meines Notes absolut nichts zu bemängeln, hatte wohl mal Glück,das sah beim S2 noch ganz anders aus, da hatte ich große Farbunterschiede mit Gelbstich.


Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!
 
Also ich finde das Display auch ne Wucht!Bis auf die leichte Grünstichneigung bei grösseren Winkeln kann ich gar nichts bemängeln- und auch das ist Jammern auf hohem Niveau finde ich...:)
 
Denke mal es liegt daran, dass wir einfach besseres vom amoled gewohnt sind. Oder wir sind alle vollkommen verwöhnt vom sgs2
 
Nein, dass ist kein jammern auf hohem Niveau. Ich sehe eher ein schnell auf den Markt geworfenes Gerärt bei dem die Soft und Harwareabstimmung nur halbwegs stimmt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist doch ne ganz einfache Sache- wer mit dem Note unzufrieden ist gibt es eben zurück- und diejenigen die über kleine Schwächen hinwegsehen können sind damit bestens bedient. :)
 
Dennis998 schrieb:
Denke mal es liegt daran, dass wir einfach besseres vom amoled gewohnt sind. Oder wir sind alle vollkommen verwöhnt vom sgs2
Das kann wohl nicht sein,
schau dir mal die unzähligen Seiten zu Problemen mit dem Display des S2 (1790 Beiträge zur Zeit!) an, es ist bei jedem neuen Amoled-Phone das selbe, der eine ist begeistert, der andere...
 
Hallo Leute,

Ich war heute mal im Media Markt und habe mir das das Note angeschaut und bin negativ überrascht von dem Bildschirm :(

Das Weiß ist leider immer noch nicht richtig weiß und wie Helligkeit ist auch unbefriedigend. Ich habe zum Verleich mein Galaxy S daneben gehabt und dieses war heller. Es scheint mit nach wie vor einen Blaustich zu haben, genauso wie es auch das Galaxy S hat. Neben dran im Laden war noch das HTC Titan, dieses hatte ein hervorragendes Weiß, allerdings war das Schwarz natürlich nicht so satt, wie bei einem OLED Bildschirm.

Dennoch, das Display hat mich nun nicht vom Hocker gehauen :(
 
frank_m schrieb:
Du meinst wirklich diese Abstufungen? Ja, das hatten wir schon. Ist auf die 16 anstatt 32 Bit Darstellung zurückzuführen.
Bei einem heute gelieferten Note besteht bei mir auch das Problem, wobei ich vorher auch schon eins hatte und mir dies nicht aufgefallen ist. Also hat nicht jedes Note das Problem, oder?
 
Doch, die Software ist auf allen gleich.
 
Das Note ist ja sehr ähnlich wie das Galaxy S2, was ich noch hier habe. Mir sind die Abstufungen z.B. beim installieren von Apps aufgefallen auf dem Bildschirm, wo man Installieren bestätigen soll. Auf dem S2 sind keine Abstufungen, auf dem Note sind diese extem. Sollte dies dann nicht auch gleich sein?
 
Doch, auf dem S2 sind die Abstufungen auch. Sieh auch mal in den S2 Display Thread zu dem Thema.
 
Hier noch 2 Bilder vom selben Bildschirm, 1. Galaxy S2, 2. Note. Beim S2 sehe ich keine Abstufungen.
 

Anhänge

  • 20111108_213617.jpg
    20111108_213617.jpg
    60 KB · Aufrufe: 456
  • 20111108_213803.jpg
    20111108_213803.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 484
Möglicherweise fällt es in der Situation nicht so auf, da die Apps aufgrund der geringeren Auflösung des S2 besser interpolieren. Außerdem benutzt du offensichtlich unterschiedliche Marketversionen auf beiden Geräten, auch da kann ein Unterschied herrühren.

Dennoch tritt Banding auch auf dem S2 auf. Jedenfalls, wenn du ein Stock ROM drauf hast. Wie gesagt: Sieh in den S2 Display Thread. Dort sind mehrfach Testbilder verlinkt.
 
App vom Test ist gerade nicht aus dem Market, wobei die beiden Geräte auch die selbe Version haben. Hat sich aber dann erst mal für mich erledigt.
 
Buschmann schrieb:
Hallo Leute,

Ich war heute mal im Media Markt und habe mir das das Note angeschaut und bin negativ überrascht von dem Bildschirm :(

Das Weiß ist leider immer noch nicht richtig weiß und wie Helligkeit ist auch unbefriedigend. Ich habe zum Verleich mein Galaxy S daneben gehabt und dieses war heller. Es scheint mit nach wie vor einen Blaustich zu haben, genauso wie es auch das Galaxy S hat. Neben dran im Laden war noch das HTC Titan, dieses hatte ein hervorragendes Weiß, allerdings war das Schwarz natürlich nicht so satt, wie bei einem OLED Bildschirm.

Dennoch, das Display hat mich nun nicht vom Hocker gehauen :(


Dann solltest Du das Gerät mal zu Hause haben und etwas damit rumspielen...dann sieht man wie gut das Display ist. Ich habe es Anfangs auch nicht als so krass empfunden, aber wenn ich nun das SGS2 in der Hand halte, sehe ich erst den extremen Unterschied.
2

Edit:

Eben war plötzlich mein Display total blau unterlegt...ein Neustart hat es bereinigt..trotzdem äusserst seltsam. Dann gehts wohl morgen wieder zum Media Markt..ich glaube ich hole mir irgendwas anderes..


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buschmann schrieb:
Hallo Leute,

Ich war heute mal im Media Markt und habe mir das das Note angeschaut und bin negativ überrascht von dem Bildschirm :(

Das Weiß ist leider immer noch nicht richtig weiß und wie Helligkeit ist auch unbefriedigend. Ich habe zum Verleich mein Galaxy S daneben gehabt und dieses war heller. Es scheint mit nach wie vor einen Blaustich zu haben, genauso wie es auch das Galaxy S hat. Neben dran im Laden war noch das HTC Titan, dieses hatte ein hervorragendes Weiß, allerdings war das Schwarz natürlich nicht so satt, wie bei einem OLED Bildschirm.

Dennoch, das Display hat mich nun nicht vom Hocker gehauen :(

Das Weiß wird dich irgendwann nicht mehr stören. Erstens hat das note eine auper geringe Reflexion, so dass du im freien kaum einen helleren bzw. weißeren Bildschirm brauchst. Im Gegenteil, ich finde auto Helligkeit inzwischen fast zu hell.
Desweiteren wirst du als Amoledbesitzer eh irgendwann anfangen das weiß zu hassen, da weiße Bildschirme Strom fressen wie sau:)
 
moppelg schrieb:
Das Weiß wird dich irgendwann nicht mehr stören. Erstens hat das note eine auper geringe Reflexion, so dass du im freien kaum einen helleren bzw. weißeren Bildschirm brauchst. Im Gegenteil, ich finde auto Helligkeit inzwischen fast zu hell.
Desweiteren wirst du als Amoledbesitzer eh irgendwann anfangen das weiß zu hassen, da weiße Bildschirme Strom fressen wie sau:)

Da hast du recht, man gewöhnt sich schon an das "andere" Weiß. Allerdings ist die Farbe im direkten Vergleich mit einem LCD Display (von HTC z.B.) schon sehr anders/schlecht. Ich bin ja schon froh, dass ich momentan den elenden Blaustich nicht mehr habe (nutze die Rom von Boogie), aber andererseits sehe ich bei einer Neuanschaffung auch nicht ein, ein Display zu erhalten, welches mich qualitativ nicht überzeugen kann. Da kann der Schwarzwert noch so toll sein, eine Internetseite ist meistens auf weißem Hintergrund, der Google Reader hat einen weißen Hintergrund und das schaut dann einfach doof aus, wenn es nicht richtig weiß ist :)
 
@Buschmann

Wie du nutzt die Rom vom Boogie? Die funzt auf dem Note? Ich nutze die auch für mein SGS im Moment.
 
tovaxxx schrieb:
@Buschmann

Wie du nutzt die Rom vom Boogie? Die funzt auf dem Note? Ich nutze die auch für mein SGS im Moment.

Nein, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe boogies ROM auf meinem Galaxy S :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.299
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.580
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten