Unterschiedliche Galaxy Note Geräte im Umlauf!?

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiedliche Galaxy Note Geräte im Umlauf!? im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
tes

tes

Lexikon
Hallo zusammen,

was Smartphones anbelangt so bin ich sehr sensibel was Spaltmasse, Verschlüsse, Batteryabdeckungen ect. anbelangt.

Mittlerweile habe ich hier schon das zweite Galaxy Note zur Hand und stelle fest das es zum vorherigen Abweichungen gibt.

Als erstes fiel mir der Homebutton auf. Dieser ist bei dem zweiten Gerät welches aus der Lieferung von Saturn stammt wesentlich tiefer im Rahmen als das erste. Dann vielen mir die Folien auf die den Alurahmen zunächst schützen. Die ersten hatten eine bläuliche Linie die zweiten nicht. Desweiteren scheint mir die Batteryabdeckung beim zweiten nicht optimal verarbeitet. Auf der Seite wo der Stift eingesteckt wird scheinen die Plastiknasen scheinbar gar nicht vorhanden. Aber es hält alles wie es sein soll. Beim ersten waren beide Seiten normal.

Schaut euch doch mal eure Notes genauer an. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Aber ich schätze es sind unterschiedliche Produktionen welche möglicherweise dann auch diverse Fehler mit sich führen die bislang nicht wirklich nachvollziehbar waren.

Bin gespannt auf eure Feststellungen. ;)
 
B

butcher11

Ambitioniertes Mitglied
Hehehe die meisten werden froh sein überhaupt ein Note zu haben, geschweige denn 2.

Mit nur einem Gerät ist die Vergleichbarkeit ein wenig schwierig.
 
D

DoubleX667

Stammgast
Du hast echt sonst keine Sorgen...
 
C

Cahlay

Neues Mitglied
Ich habe mittlerweile auch mein 2.tes Note (das erste war fehlerhaft). Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen, ausser das bei diesem Gerät keine Schutzfolie auf der Kameralinse war. Kleine Schwierigkeiten mit schwarzen Bildern hat dieses hier auch, tue ich jetzt aber mal als Amoles-Problem ab.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
maCyo

maCyo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn Bilder über diese Unterschiede?
 
tes

tes

Lexikon
Moin zusammen,

Grrrrrrr..... hab gerade feststellen müssen das es noch einen gravierenden Unterschied gibt. Die beim zweiten Gerät beiliegenden Kopfhörer sind grauenhaft. Die ersten habe ich noch in den Himmel gelobt und mit Bose und B&O verglichen. :mad:
 
G

Gast9955

Gast
Man sieht immer zu das man ein geraet aus der alpha serie bekommt das sind die besten.....wenn ihr das umtauscht bekommt ihr eins aus der voll serie.....die sind schrott. Das hatte ich beim iphone auch.... Das erste iphone 4 war gut. ..die naechsten hatten ram fehler und so weiter. Mein note ist das aller erste.....und es ist saugeil.... Keine verarbeitungsfehler oder sonstige fehler.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Lustig, sonst sagt doch jeder die alpha Serie ist das schlechteste. Bananaware, reift beim Kunden.
 
G

Gast9955

Gast
Nein ist wirklich so..... ich habe immer die allerersten Geräte gekauft....egal was es kostet ich wollte es haben. Beim Iphone 4 war es auch so. Dann hatte ich nach einem halben Jahr noch ein Iphone 4 für meine Tochter gekauft....das hatte ein Ram-fehler. Mein Samsung Note ist das allererste gewesen. Ich habe keinerlei Probleme..... kein Rotstich bei der Kamera, keine Spaltmasse, keine Abstürze, Akku hält sau lange (10h Video macht er....schon probiert weil ich am Montag nach Atlanta und dann nach Miami fliege) Also die ganze Verarbeitung ist absolut TOP.....
 
P

Poppey

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht liegt es daran, das bei der ersten Serie die ganzen Tests im Internet oder Magazinen stattfinden. Da kann man sich keine Fehler leisten. Sind die erst mal haufenweise verkauft, können dann wohl auch schlechtere Serien verkauft werden. Das sind dann halt "Einzelfälle" ;-) bzw. keiner sucht dann nach Fehlern und ist nur von der Größe des Displays beeindruckt.
Ich denke mit der Zeit will der Hersteller eben auch Kosten senken, da ja auch der Preis fällt und er will auch viel Produzieren. Eventuell geht das auf Kosten der Qualität bzw. der Toleranzen.
 
tes

tes

Lexikon
Moin zusammen,

nun gibts ja schon einige die Gestern groß eingekauft haben.

Haben die Geräte dieses Schutzfolien auf dem Rahmen gehabt? Ich vermute das die Geräte mit diesen Folien auch den besseren Kopfhörer dabei gehabt haben.
 

Anhänge

B

Borsty

Ambitioniertes Mitglied
Mein Note war zugeklebt an allen Seiten ja. Das Headset ist auch besser als ich erwartet hätte.. Denke mal ich hab eins aus der ersten Serie ergattert :D

Edith Mit bläulichen Folien meinte ich natürlich :O
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast9955

Gast
Also bei mir war ueberall schutzfolie drauf....auf dem rahmen auch.....ist eines der sller ersten geraete

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
L

Louismann

Fortgeschrittenes Mitglied
casioserver schrieb:
Also bei mir war ueberall schutzfolie drauf....auf dem rahmen auch.....ist eines der sller ersten geraete

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Korrigiert mich bitte:

Also eine Erstserie hat Schutzfolie drauf, auch auf dem Rahmen, und ab der zweiten Serie wird das dann eingespart, ist es dann ohne Schutz verpackt? Daraus resultiert, das ab der zweiten Serie das ganze Gerät von minderer Qualität ist :confused2:
Das ist doch Käse, oder?
 
E

enots

Experte
Man Leute, alle Thema verfehlt, Note 6!

Lest doch mal richtig! Aus dem OP:
tes schrieb:
Dann vielen mir die Folien auf die den Alurahmen zunächst schützen. Die ersten hatten eine bläuliche Linie die zweiten nicht.
Kapiert?

Es ist nicht die Frage ob Folie oder keine Folie, sondern ob Folie mit bläulichen Streifen!
 
P

Psycholein

Stammgast
enots schrieb:
Man Leute, alle Thema verfehlt, Note 6!

Lest doch mal richtig! Aus dem OP:


Kapiert?

Es ist nicht die Frage ob Folie oder keine Folie, sondern ob Folie mit bläulichen Streifen!
OT:
vielleicht deswegen das "blue" überall am Ende ^^
hat mich irre gemacht als ich die Saturns und MM Märkte durchtelefoniert hatte und alle meinten: "Wir haben das aber irgendwie nur in blau?!" als ich es für 449 haben wollte ;)
 
S

Semenchkare

Stammgast
Louismann schrieb:
Also eine Erstserie hat Schutzfolie drauf, auch auf dem Rahmen, und ab der zweiten Serie wird das dann eingespart, ist es dann ohne Schutz verpackt? Daraus resultiert, das ab der zweiten Serie das ganze Gerät von minderer Qualität ist :confused2:
Wenn ich vom ersten Beitrag ausgehe, so steht da nicht, dass eine Serie Schutzfolien am Rahmen hat und die andere nicht, sondern dass bei einer Serie (der angeblich "besseren") die Schutzfolien einen blauen Rahmen haben und bei der anderen Serie (der angeblich "schlechteren") die Schutzfolien keinen blauen Rahmen haben.

Die Frage ist, ob man diese Aussage wirklich verallgemeinern kann.
 
tes

tes

Lexikon
Hey Leute,

hat denn keiner meine Abbildung gesehen? https://www.android-hilfe.de/forum/...te-geraete-im-umlauf.163500.html#post-2216258https://www.android-hilfe.de/attach...iche-galaxy-note-geraete-im-umlauf-a_note.jpg

Was ist denn nun mit euren Folien auf dem Alu Rahmen. Sehen die so aus wie diese auf der Abbildung? Wenn ja dann habe dich die Vermutung geäussert dass diese Geräte dann auch wohl den besseren Kopfhörer beinhalten.

So... sollte doch jetzt verständlich sein oder? Also watt denn nuh ;) ??
 
L

Louismann

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok,
wenn meins kommt, dann schicke ich es gleich zurück, falls die Schutzrahmen keine bläulichen Streifen haben, lol

Und wehe, es sind keine bose inear dabei, oder shure...
 
E

enots

Experte
tes schrieb:
Was ist denn nun mit euren Folien auf dem Alu Rahmen. Sehen die so aus wie diese auf der Abbildung? Wenn ja dann habe dich die Vermutung geäussert dass diese Geräte dann auch wohl den besseren Kopfhörer beinhalten.
Wo hast du denn die beiden Geräte herbekommen?