Unterschiedliche Galaxy Note Geräte im Umlauf!?

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiedliche Galaxy Note Geräte im Umlauf!? im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
tes

tes

Lexikon
Nabend,

kurze Info. Habe heute ebenfalls ein Note mit neutralen Folien auf dem Alurahmen in Händen gehalten. Dort waren die Kopfhörer wieder in Ordnung.

Fest steht wohl das diese Geräte mit der neutralen Folie aus einer anderen Serie stammen da auch das Display etwas höher aufliegt bzw. der Home Button etwas tiefer liegt. Vereinzelnt kann man nachlesen das der Home Button höher heraus steht und öfters somit angeklickt wird.

Wie auch immer... die die schreiben das der Kopfhörer nicht sauber klingt die haben recht und sollten, soweit möglich, ihr Gerät tauschen bzw. zurück geben.

Die Kopfhörer die funktionieren hören sich satt und sauber in Höhen, Tiefen und Bässen an und lassen sich durchaus mit Bose oder B&O vergleichen. :winki:
 
S

Semenchkare

Stammgast
Ich habe mein Galaxy Note im Rahmen der 449 €-Aktion von getgoods.de erhalten. Die seitlichen Schutzfolien haben keinen blauen Rahmen, aber ich habe bislang noch nichts Negatives entdecken können. Vor allem ist der Stift sehr präzise, hat also nicht diese Abweichungen, von denen manche hier berichten.

Zu den mitgelieferten Ohrhörern kann ich nichts sagen, da ich noch nie in meinem Leben bei einem Handy/Smartphone Ohrhörer benutzt habe. So etwas brauche ich nicht, bleibt unbenutzt in der Packung liegen.

Welche negativen Eigenschaften sollten diese Varianten denn aufweisen? Dann könnte ich das mal testen.
 
T

timsen

Gast
Ich habe mittlerweile mein 3tes Note...Beim ersten Probleme mit dem Akku, der saß extrem stramm und dadurch knarzte das Gerät ohne Ende...beim 2ten hatte die Abdeckung nicht richtig gehalten und das Gerät hat(trotz der gleichen Firmware) total geruckelt. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cahlay

Neues Mitglied
Habe nach 2x Umtausch auch mein 3tes Note (keines von den Dreien hatte Folie mit blauem Rand). Das jetztige scheint soweit OK zu sein ...alle guten Dinge sind halt 3 ;)
 
S

Semenchkare

Stammgast
Aber woran erkennt man die unterschiedlichen Versionen? Offenbar gibt es auch Unterschiede, wenn die Folie gleich aussieht. Hat sich ab einer bestimmten Seriennummer etwas geändert? Oder ist das normale Serienstreuung?
 
F

Frankus

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

meinem Empfinden nach ist mein Exemplar des Headsets von schlechter Qualität (dünn, wenig Bass). Es wäre nun interessant, herauszufinden, ob:
a.) Samsung einfach unterschiedliche Headsets dem Note beilegt
b.) Die unterschiedliche Klangqualität auf einen Defekt des Note hinweist.

Anbei Fotos meines "schlechten" Headsets. Vielleicht kann man schon optisch unterschiede zu anderen Headsets feststellen, die a.) untermauern.
 

Anhänge

B

bugattipenner

Neues Mitglied
Nur weil die beiliegenden Headsets nicht gut sind das Note zurückschicken?

Die beiliegenden sind bei mir in Ordnung, aber meine Sennheiser sind natürlich nochmal viel besser. Aber das ist doch bei allen Geräten so.

Gruß
Pede
 
U

urmel6

Ambitioniertes Mitglied
Bei einigen steht unter dem Akku "made in Korea" auf dem Innengehäuse. Bei meinem steht das nicht. Auch ist die Plastikrückseite minimal anders beschriftet (innen); unterschiedliche Zahlencodes...
 
T

timsen

Gast
Ja die mitgelieferten Kopfhörer sind meistens nicht so gut wobei die Sennheiser schon was sehr feines ist ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
L

Louismann

Fortgeschrittenes Mitglied
timsen schrieb:
Ja die mitgelieferten Kopfhörer sind meistens nicht so gut wobei die Sennheiser schon was sehr feines ist ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Da gibts ja auch nur eine Sorte von den Sennheisern, ja die sind echt gut :)

Die mitgelieferten sind ganz ok, in der Art wie die Apple Inear.
Aber natürlich kein Vergleich zu meinen Shure SE535, oder zu meinen Westone UM4X :cool2:
Ganz zu schweigen von den Sennheisern...
 
U

username

Ambitioniertes Mitglied
Of topic
Louismann schrieb:
... gibts ja auch nur eine Sorte von den Sennheisern, ja die sind echt gut :) ...
Welche? Bin gerade auf der Suche
 
F

Frankus

Neues Mitglied
Hier geht es darum, dass tes behauptet, es gebe Qualitätsunterschiede bei den mitgelieferten Headsets.
 
C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den thread nicht ganz gelesen, die ersten paar posts waren genug.
aber NATÜRLICH kann doch kein Gerät dem anderen gleichen.
Was soll denn das?
Ich habe hier zwei und habe mal die Displays direkt verglichen. Das eine ist marginal heller, aber wen juckts?
werde einen Teufel tun und spaltmaße kontrollieren. Würde das nur tun, wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre.

Ich will keinem hier zu nahe treten, der wirklich Probleme hat, aber der Rest könnte sich mit interessanteren Dingen beschäftigen.

P.S.Das ist eine Meinung und muss nicht sofort gelöscht zu werden.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
L

Louismann

Fortgeschrittenes Mitglied
username schrieb:
Of topic

Welche? Bin gerade auf der Suche
Das war eigentlich ironisch gemeint!

Aber wenn du gute von Sennheiser suchst, dann die IE8.

Habe erst welche verkauft, die sind echt spitze, aber haben in meinen Ohren nicht so gut gepasst.
Ich habe jetzt die Shure SE535. Mußt aber a bisserl was investieren!
 
tes

tes

Lexikon
Naja, dann habt ihr wohl die schlechten erwischt. ;)

Die ich als gut bezeichne brauchen den Vergleich nicht scheuen. Und da gibt es gier mehrere die das ebenso empfinden. ;)
 
F

Frankus

Neues Mitglied
@tes: Und kannst Du optisch einen Unterschied zu den meinigen auf den Fotos ausmachen?
 
tes

tes

Lexikon
Frankus schrieb:
@tes: Und kannst Du optisch einen Unterschied zu den meinigen auf den Fotos ausmachen?
Nein leider nicht. Beim esten Note hatte ich zunächst vermutet das es an den "Aufklebern" liegen könnte. A-Serie, B-Serie. Das zweite Note hatte eben nicht dieses bekannte Aufkleber und der Ohrhörer was was für den Eimer. Das letzte Note.... und da bin ich wirklich froh drüber... hat wieder diesen super geilen Klang.
 
U

username

Ambitioniertes Mitglied
Louismann schrieb:
Das war eigentlich ironisch gemeint!

Aber wenn du gute von Sennheiser suchst, dann die IE8.

Habe erst welche verkauft, die sind echt spitze, aber haben in meinen Ohren nicht so gut gepasst.
Ich habe jetzt die Shure SE535. Mußt aber a bisserl was investieren!
upps das hatte ich so nicht GELESEN
 
F

Frankus

Neues Mitglied
tes schrieb:
Nein leider nicht. Beim esten Note hatte ich zunächst vermutet das es an den "Aufklebern" liegen könnte. A-Serie, B-Serie. Das zweite Note hatte eben nicht dieses bekannte Aufkleber und der Ohrhörer was was für den Eimer. Das letzte Note.... und da bin ich wirklich froh drüber... hat wieder diesen super geilen Klang.
Vielleicht hast Du ja mal die Gelegenheit, Dein Headset an einem anderen Note auszuprobieren. Dadurch könnte man herausfinden, ob es am Headset oder am Note selbst liegt.

Mein Headset des HD2 klingt am Note genauso mittelmäßig wie das mitgelieferte.