Verzögerung beim Fotografieren

R

rundolph

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein N7000 (Android 2.3.7) hat beim Fotografieren fast eine halbe Sekunde Verzögerung vom drücken des Auslösers bis zum Bild.

Ich habe zwei Kleinkinder, die nicht immer länger stillhalten, wenn man mal nen lustigen Schnappschuss bekommen will. Ich sehe zwar dann beim Auslösen immer das Bild was ich gerne hätte, aber das erstellte ist dann ein anderes und meistens schon wieder unscharf.

Kann man das irgendwie verbessern? Ich hab jedenfalls vergeblich gesucht...
Danke schonmal für jeden Rat
Gruß
R.
 
Spiegelreflex kaufen oder Kinder erziehen.

Beides ist wohl hier nicht wirklich zielführend.
Mein Baby ist leider auch nicht N7000-tauglich.

Ich bevorzuge also nicht nur wegen der Schärfentiefe mein alte Nikon.
 
Was ich dir empfehlen würde wäre ein Update auf die aktuelle Android-Version. Mit der 2.3.7 (das müsste wenn ich mich nicht täusche der Auslieferungszustand des Note sein, als es vor ca 1½ Jahren auf den Markt kam) war es insgesamt sehr langsam, finde ich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
2.3.7 gab es für das Note nie. Aber ist ja auch egal.

Mit Stock JB ist die Kamera schneller geworden. Mit einer Spiegelreflex wird sie aber natürlich nie mithalten können.
 
selbst merke ich kaum einen unterschied,habe natürlich JB und dennoch schläft einen das gesicht ein beim "Schnappschuss",vielleicht habe ich auch zuviel mist am Handy,wer weiss?
 
Kannst ja mal die Auflösung verringern. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden ;)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Hey habe auch solch ein Problem mit meinem Note,
wenn ich ein Foto mache, dauert es 1 Minute mindestens, bis es wieder da ist und bereit ist...

habe aber ICS drauf und gar nicht soviele Fotos.... kA wieso ? jemand ne Antwort ?
 
1 Minute? O.o
 
HY das Problem habe ich auch. Und seit einer weile habe ich das Problem wenn ich ein Foto machen will denn geht das Handy einfach aus und ich bekomme es nicht mehr an. MUss erst den Akku rausnehmen und wieder reinmachen und denn kann ich es erst wieder anmachen. Woran kann das liegen???? Es ist nicht immer aber es Nervt natürlich doch.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3
Norman das Problem habe ich auch ab und zu :-(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Versucht mal im Anwendungsmanager die Daten und den Cache der Kamera zu löschen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade mal geschaut im Cach von der Kamera der ist leer gewesen. Das Problem ist ja nicht immer. Mal kann ich paar Tage Bilder machen und denn aufeinmal ist das Problem da.
 
Und auch die Daten löschen also da werden natürlich nicht die Bilder sondern nur die Einstellungen etc. der Kamera gelöscht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok danke. Habe ich jetzt gemacht. Mal sehen ob das Hilft.
 
So da bin ich wieder. und das Problem ist immernoch da. Langsam nervt das schon.
 
Habe mehr oder weniger das gleiche Problem, aktuelle Stock installiert, das die Kamerageschwindigkeit doch sehr zu wünschen übrig läst .

Dank dieses Thread´s ist mir eingefallen das ich mir vor "langer" Zeit Camera Zoom FX gekauft habe , meinen empfinden nach verbessert es die Brauchbarkeit der Kamera des Note´s um einiges .

mfg kuschi
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
4.100
redcooper85
R
W
Antworten
3
Aufrufe
1.499
frank_m
frank_m
VincentVegas
  • Gesperrt
  • VincentVegas
Antworten
4
Aufrufe
2.422
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten