Galaxy NotePro 12.2 läuft aus

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und genau aus diesem Grund werden wir kein Lollipop mehr sehen, ich will mal hoffen das ich nicht recht behalte, CM12 hin oder her, aber ohne die ganzen S-Pen Funktion ist das nur ein halbes Tab.

S-Pen funktioniert, nur Multiwindows fehlt, lässt sich aber mit Xposed-Framework nachbilden.

So, meins ist gerade angekommen. In 12 Stunden aus London hierher. Ich war zuerst skeptisch beim auspacken weil auf dem Karton nur französisch geschrieben ist. Nach dem Einrichten funktioniert alles super. Mir sind auch als erstes die Microruckler aufgefallen. Finde ich jetzt nicht wirklich störend, aber ärgerlich dass bei einem Gerät der Highend Klasse sowas überhaupt auftritt. Verstehe nicht warum Samsung sowas nicht auf die Reihe kriegt. Der erste Eindruck ist aber echt Spitze und ich bin gespannt was das Teil noch alles kann. Allen die sich überlegen eins zu kaufen, kann ich Orange als Händler nur empfehlen. Bis zum 31.1 bekommt ihr mit dem Code ORANGEDE10 10% auf das Tablet was dann einen Preis von knapp 580 macht in der LTE Schwarz Version.

PS: In einem der Beutel die dabei waren, waren zusätzliche Minen und eine Art Metalklammer dabei. Wofür ist diese Klammer?

Zuletzt bearbeitet:
um die"Minen" zu wechseln. :biggrin:

Aaah...Danke

Ich habe gestern mal ein wenig telefoniert:

1. Samsung Support: keinerlei Ahnung, verweis auf Webshop
2. Samsung Webshop: genauso wenig Ahnung, verweis auf Großhändler
3. Expandsys: deren Charge kommt aus deren Stammland England
4. Redcoon: Nie wieder lieferbar, vermutlich Produktion eingestellt

Tja, sieht aber keines nach einem neuen NotePro 12.2 aus. SM-P550 liegt ja wohl eher an SM-P600 (10.1 2014) als an SM-P900 (12.2)!

Es wäre zwar schade, wenn das SM-P900 schon abgesetzt werden würde. Aber es gibt bereits einige, die an alternativer Firmware für dieses Tablet arbeiten.
Da Apple auch an einem 12"-Modell werkelt, wird Samsung kaum einen Rückzieher machen und eher einen Update auf den Markt werfen.

Und selbst wenn es nicht mehr produziert wird. Ich hab' eines:biggrin:

Ich benutze es sowieso mit CM11 und wohl später mit CM12, wenn es stabil ist.

Ich habe heute im Mediamarkt mit einem Samsung Vertreter gesprochen, der wohl der Meinung war, dass Samsung aufgrund Apples Bemühungen für ein 12" Tablet auch nicht anders kann, als ein neues 12" Tablet raus zu bringen.

Ich denke Samsung lässt das 12 Zoll tablet auf Sparflamme laufen und wartet noch auf den großen knall und hat dann schon eine gute Startposition wenn die Leute 12 Zoll haben wollen.
Viele sind halt noch sehr skeptisch was die größe anbelangt und die Nachfrage ist nur sehr gering, ist ja noch ein junges segment wie die Smartwatches. Man darf net vergessen das es die 12 Zoll Tabs gerade mal kanpp ein Jahr gibt! Sowas braucht zeit, ich denke nicht das Samsung das Thema 12 Zoll schon begräbt.
Mircosoft hat ja auch schon mit 12 Zoll vorgelegt aber keinen Stich gelandet. Was es braucht ist jemand der die Größe hipp macht und Nachfrage generiert mit Werbung etc.
Sollte Apple wirklich ein 12 Zoll Tab rausbringen mit entsprechendem üblichen Marketing werden die Leute merken wow da kann man ja auch mit tolles machen und 12 Zoll ist gerade so groß wie Din4 sowas brauch ich auch, dann schauen die nach Preisen die dann Appletypisch bei 1200€ liegen und manche stellen fest das es doch ein bisschen zuviel ist und dann sehen die des Samsung Tab für ~400€ und gönnen sich des eben Probeweise. Und schon entsteht ein neues Marktsegment. Natürlich treten dann auch noch andere Hersteller ein wie HTC/etc.
Wie gesagt, was es braucht ist der Coolness faktor der den Leuten sagt das sie es brauchen (auch wenns net stimmt).
Note 12 Werbung hab ich noch nie gesehen, und Mircosoft hat den Coup auch nicht gelandet (es herrscht halt eine große skepsis was Mircosoft als Hersteller anbelangt und Win Mobile). Viel Geld ist nötig um den Markt zu erschließen und keiner ist gewillt das zu investieren sondern wartet auf jmd anderen der es tut und mag dann einsteigen. Apple hat großes Potenziel mit seinen fanatischen Sektenmitgliedern das Interesse zu wecken und die Nachfrage zu generieren.:thumbsup:

Merke auch dass man nur noch schwer an die 12.2er kommt :(

Hier in Hildesheim bei Saturn kostet das weiße Note Pro 12.2 + Samsung Game Controller, HDMI Adapter und DBT-Empfänger seit letzter Woche gerade mal 389 Euro !

Da hätte ich mich mit deren ganzen Vorrat eingedeckt wenn ich das früher gewusst hätte! Bei mir im Saturn (Luxemburg) liegt der Preis bei stolzen 600€ und das mit einer Rabattaktion... Die Preise bei deutschen Onlinehändlern ist ja auch immer weiter am steigen und die Shops sind mir teilweise zu unbekannt.

Jetzt hab ich mir aber im Alternate Outlet Shop eins für 400€ bestellt. Bin ich mal gespannt wann es ankommt!

Hast Du mal ein Link zu dem Shop, gern auch per PM, aber Du hast ja schon bestellt ... ;)

Was für einen Shop? Die Drei die ich genannt habe stehen ja ausführlich mit dem Namen da...

Ich versuche verzweifelt ein 12.2 zu bekommen. Jemand einen Tipp? Danke.

www.idealo.de -nach galaxy note 12.2 suchen -Anbieter mit grünen LKW auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Aber die Preise haben echt angezogen. Hab für meins im Dezember 400€ bezahlt.

Wow, stimmt... hatte ich noch Glück letzte Woche!

Im Alternate Outlet gibt es noch die LTE Variante für 500€, falls das hilfreich ist. Es sind sehr wohl Rückläufer, aber von Alternate begutachtet und man hat volle 24 Monate Gewährleistung.

Mein Note war in einem tadellosem Zustand!

Du weißt schon, dass es sich hier um eine Note Pro 12.2 mit Stift handelt.....

Auch wenn hier seit Ende Januar nichts mehr gepostet wurde: Das Galaxy Note Pro 12.2 ist im deutschen Onlineshops anscheinend noch ausreichend vorhanden. Bei Idealo findet man es gleich in einem Dutzend Shops. Amazon hat das Tablet auch gelistet. Preis: ab ca. 470,- Euro.
Ich hatte mein Gerät bei einer Aktion von Saturn direkt vor Ort im November vergangenen Jahres erstanden. Preis inkl. Tivizen DVB-T Stick, Samsung Game-Pad und Samsung HDTV Adapter (brauche ich alles nicht) 379,- Euro. Da sind die jetzigen "Ausverkaufspreise" ja geradezu inflationair.

Wer sich noch für dieses "Auslaufmodell" interessiert: Ich rechne nun ja nicht mehr mit einem Update auf Android 5.0. Allerdings sollte sich hierbei auch jeder Interessent die Frage stellen, wie wichtig für ihn dieses Update ist. Der Otto Normalanwender wird da nichts vermissen.
Übrigens: Von den von verschiedenen Usern wiederholt beschriebenen Mikrorucklern merke ich bei meinem Gerät nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten