Neu in der Pro 12.2 community

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
hatte bislang ein Note 10.1 2014, welches mir leider kaputt gegangen ist. Wollte mal was Grösseres ausprobieren und habe jetzt auf eBay ein 12.2 gekauft, freu mich schon wenn's ankommt.

Ich weiss, dass es alt ist, aber es sollte für meine Zwecke noch gut reichen. Ich habe vor erstmal auf dem originalen Android 5 bleiben, da ich noch nie eine Custom Firmware aufgespielt habe und keine Lust (und nicht wirklich Zeit) habe mich da einzuarbeiten...

Viele Grüße,
Andre
 
@andre_xs Glückwunsch.
P900 o P905?
Mein P900 läuft sehr gut (schneller als 5.0.2) auf custom Nougat.
Selten reboots (kann ja auch am Akku liegen).
 
Hi @Fuhrmann,
komisch, bin gar nicht über Deinen Beitrag informiert worden. Es gab Probleme mit dem Paketdienst, ich habe es erst seit 3 Tagen. Bislang bin ich sehr zufrieden, der Screen ist kratzerfrei, nur an den Seiten etwas Verschleiss, stört mich aber nicht.

Es ist ein P900 und bislang läuft's mit Android 5 sehr gut... Ich selber will gar nicht viel damit machen, v.a. pdf's für die Arbeit lesen und mit dem Stift ein bissl markieren. Ab und zu mal was glotzen und ein casual game. Für die Kinder Zeichen-App.

Eine Frage: Welche Tips kann man eigentlich verwenden? Sind die alle untereinander kompatibel, oder gibt es verschiedene Generationen? Die Ersatzspitzen von meinem 10.1 finde ich gerade nicht mehr (waren eh weiss, und jetzt schwarzes Tablet)

Ach ja, habe übirgend das 10.1 doch reparieren können - jetzt haben wir 2 Tablets, welch ein Ärger 😁

Custom roms werde ich mir erst 'antun' wenn's sein muss. Bislang läuft alles was ich probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andre_xs Da die Stifte von meinen P605 u P900 identisch sind, sollten mMn auch die Spitzen austauschbar sein.
Hab allerdings noch nie eine tauschen müssen.
Die beiden laufen sehr stabil auf Lineage 14.1=Nougat.
Es gibt fürs P900 zwar auch ein 17.1=Q, aber das war mir nicht stabil genug.
Das P900 Lineage14.1 ist auch auf aktuellstem Safety Patch Level und wird wöchentlich neu kompiliert.
 
@Fuhrmann Hab noch nie Lineage or ein Custom installiert, und hab insgesamt wenig Zeit zum Rumpielen (Arbeit, Kinder...), daher werd ich wohl warten bis es gar nicht anders geht. An sich hätte ich natürlich schon Interesse an einem aktuelleren System...

Mit Lineage, funktioniert alles wie gewohnt? Also z.B. auch der App store (mit der Möglichkeit Sachen kaufen zu können). Ich schätze mal die Samsung-Apps (z.B S-note) sind dann weg, oder kann man die Nachinstallieren? Wie sieht's mit Netflix/Amazon Prime/Disney+ aus, laufen die immer noch?

Hier in UK sehe ich bei Amazon/eBay meist nur Spitzen für Tab S3, Note S9 Handy, usw. Eine kurze Google Suche hat ergeben, dass es wohl schon Unterschiede gibt. Es gibt Ersatz-Spitzen aus China, aber die sehen irgendwie nicht so vertrauenserweckend aus 🧐
 
@andre_xs
Wie gewohnt?
Beim Nutzen der Samsung fremden Apps zum größten Teil.
Playstore ist problemlos.
S-Pen kann nur noch Schreiben, Markieren u Zeichnen.
Samsung Apps selbst gehen nicht, bzw nur vereinzelt.

Netflix, Sky etc scheinen Probleme zu haben, nutze ich aber nicht.

Ich schrieb auch nur, dass die Stifte fürs P605 u P900 identisch sind.
Gerade nochmal geprüft.
Der von meinem Note 4 ist auch anders.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
535
Apophys
A
A
Antworten
14
Aufrufe
3.212
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten