P900 entlädt sich im Betrieb obwohl das Ladegerät angeschlossen ist??

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P900 entlädt sich im Betrieb obwohl das Ladegerät angeschlossen ist?? im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
Herby3

Herby3

Stammgast
Habe die Wiki online-Version, eben bis 100% geladen. Nachdem ich jetzt hier stöbere, geht das % für % herunter, obwohl das Ladegerät angeschlossen ist.

Was kann ich dagegen machen, Einstellungen irgendwo ändern? Andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich habe deinen Beitrag mal als ein eigenes Thema gemacht.
 
S

Stony2005

Neues Mitglied
Hame ein ähnliches Phänomän erlebt, als ich nur mut einem normalen 2.0 MicroUSB Ladekabel geladen habe. Getauscht gegen das mitgelieferte 3.0 und Netzteil ... kein Problem mehr....

Kann bei dir aber auch was anderes sein ...
 
Herby3

Herby3

Stammgast
Werde ich heute testen. Hatte USB-3-Verlängerungskabel dran.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Genau das War es. Verlängerungskabel weg und mit Original-Kabel 3.0 alles O.K.
 
E

expatraite

Experte
Kabel haben spezifikationen???
 
Herby3

Herby3

Stammgast
...keine Ahnung, lieber Guru. Ich bin Anwender, nicht Techniker oder irgend wie Fachmann auf dem Gebiet. :rolleyes2:

Habe nur folgendes fest gestellt: Es gibt Verlängerungskabel bei denen der USB-Anschluss innen blau gefärbt ist und welche, mit weißer "Zunge".

Nun gehe ich davon aus, dass die blauen USB-3.0 geeignet sind, die weißen USB-2.0

Lasse ich (leider) das Verlängerungskabel weg (würde es lieber benutzen), gibt es keine Probleme. Vielleicht ist ja auch der Innenwiderstand des Verlängerungskabels so hoch, dass zu wenig Ladestrom geliefert wird? (Restkenntnisse aus dem Physikunterricht vor etwa 65 Jahren)
 
Zuletzt bearbeitet: