Samsung Galaxy Note Pro 12.2" P900/P905 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand etwas über ruckler berichten? Überlege mir derzeit ob ich mir die wifi Version bei Amazon bestelle
 
@remus

Ich sehe bisher keine Ruckler
 
Ich weiß ja nicht was Du als Vergleich heranziehst, die Wifi Variante ruckelt wie verrückt. Das sind auch keine Mikroruckler sondern richtige Aussetzer. Ich würde auf jeden Fall zur LTE Variante raten.
 
@SteveJobt und Co

Ich nutze die LTE-Version ...
 
Hmm, danke für die Antworten.
An sich benötigte ich halt kein LTE, daher ist die Frage ob sich der Aufpreis lohnt.
 
h64 schrieb:
Auch mein P905 hat den Status Benutzerdefiniert.

Die Firmware hat folgende Version (kann durch Eingabe von *#1234# im Telefon Tastaturenfeld ausgegeben werden):
AP: P905XXUANAE
CP: P905XXUANA7
CSC: P905DBTANA6

Haben eure benutzerdefinierten Tabs die selbe Firmware?
Laut Samsung Support handelt es sich hier um eine "unbekannte" Firmware und die Garantieleistung ist damit nicht gegeben...


Ja, ich habe dieselbe Firmware.

Peter
 
Wie bereits erwähnt hat Samsung Sparhandy erklärt, dass es sich um einen Herstellungsfehler handeln soll.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussage es wohl am ehesten trifft.
 
@ Remus
ich hab die Wifi Version, bei mir ruckelt fast nix. Chrome manchmal, beim Dolphin nix.
 
remus schrieb:
Hmm, danke für die Antworten.
An sich benötigte ich halt kein LTE, daher ist die Frage ob sich der Aufpreis lohnt.
Wenn du die maximale Geschwindigkeit möchtest - ja.
Nachdem ich das Wifi-Teil im Mediamarkt in der Hand hatte, war umgehend klar, dass es das nicht sein wird.

Das Problem ist Magazine UX. Das zieht am Speicher und davon mal abgesehen, hat das nichts mit Business zu tun, was Samsung sich da ausgedacht hat.
Installiere dir einen ordentlichen Launcher (Nova) und das Teil läuft zufriedenstellend.
Ich denke, dass ohne die SPen-Geschichte, die im Vorhalte ist, das Tablet besser laufen würde.
Bin gespannt auf das TabPro 12.2 LTE. Das wird bestimmt am geschmeidigsten.
.
.
 
Herr schrieb:
Bin gespannt auf das TabPro 12.2 LTE. Das wird bestimmt am geschmeidigsten.

das sehe ich genauso....
weiss mann schon wann das kommen wird?
 
Ich hörte März.
 
Das TabPro o.ä. ist halt keine Alternative für mich, da ich auf den Stylus angewiesen bin.

Habe im MediaMarkt gestern das NotePro, als auch das Note 10.1 2014 ausprobiert.
Waren soweit ich mich erinnern kann beides WIFI Versionen.

Der erste Eindruck war jetzt gar nicht so schlecht was die Geschwindigkeit anbelangt.

Werde wohl am Samstag nochmal den Mediamarkt besuchen und genauer testen.
 
briseis schrieb:
Noch mal ein kleines Update: Mein P905 (über Amazon direkt bestellt, Launch Edition) hat ebenfalls den Status 'benutzerdefiniert'. Amazon hat nach einem Telefongespräch die Rücksendung angeboten, ich können es aber ruhig noch etwas testen.

Die Test habe ich gemacht: Tolles Gerät mit einem kleinen Problem. Ich brauche das Tablet im wesentlichen, um PDFs zu kommentieren - so wie man das auf Papier mit einem Kuli machen würde. Ich habe mir Foxit Mobile Pdf und EZPdf installiert; bei beiden erzeugen die Stifte zum Freihand-Kommentieren einen deutlich zu dicken Strich.

Von der Hardware her würde das Samsung schöne dünne Schrift packen, das kann man bei EZPdf sehen, wenn man die 'Füllfederhalter-Funktion' zum Unterschreiben verwendet (die ist leider, wie der Name schon sagt, nicht zum Annotieren da...).

Kennt irgend jemand hier eine App, die sich besser zum Freihand-Kommentieren von PDFs eignet? (möglichst als Testversion verfügbar)
Wirst du es zurück senden?
 
@nightroad und @all:
Ich werde es morgen zurücksenden und zwar
1. Weil definitiv jemand schon damit rumgefummelt hat
2. Weil es eben auf 'benutzerdefiniert' steht

Allerdings werde ich mir höchstwahrscheinlich einen Ersatz von Amazon schicken lassen, weil das Gerät selbst schon ziemlich gut ist.

Hier noch für alle Interessierten die Ergebnisse meiner Tests:

Ich benötige das Tablet als Notebook-Ersatz. In meinem Fall heißt das hauptsächlich PDFs kommentieren (klappt in der Tat ziemlich gut mit den Note-Programmen). Ich hätte es aber auch gerne zum Abspielen von Office-Präsentationen und zum Bearbeiten von Word-Dateien.
Hier kommt Hancom-Office ins Spiel, das ich mit meinen PPTX und DOCX-Dateien ausprobiert habe.

Ergebnis: Fast gut. Bei den Präsentationen hängt es immer mal wieder, obwohl die Darstellung grundsätzlich korrekt ist. Allerdings laufen die Animationen (in meinem Fall nichts Aufwendiges) nicht wirklich flüssig. Ich nehme an, die Hänger und Ruckler sind auf die hohe Auflösung des Geräts zurückzuführen.

Bei Hancom-Word sieht es ähnlich aus: Grundsätzlich nicht schlecht, allerdings stimmt der Seitenumbruch und die Positionierung von Textfeldern oft nicht. Das ließe sich aber wohl durch Software-Updates beheben. Die virtuelle Tastatur des P905 ist übrigens überraschend gut.

Ich schiele wegen der Office-Dateien auch noch ein bißchen in Richtung Microsoft Office 365 - dafür gibt es ja Android-Apps, mit denen sich Office-Dokumente auch unter Android bearbeiten lassen sollen. Das ist allerdings eine teure Angelegenheit (100 € im Jahr). Hat schon jemand diese Apps ausprobiert?

Fazit: Das P905 ist FAST die eierlegende Wollmilchsau, nach der ich seit Jahren suche. Eigentlich hatte ich ja große Hoffnungen auf das mittlerweile eingestampfte Ativ Q gesetzt. Leider gab es auf dem MWC in Barcelona keine neuen Ankündigungen in Richtung hochwertige Windows-Tablets mit Stifteingabe, weder von Samsung noch von anderen Herstellern. Ehrlich gesagt frage ich mich, für welche Hardware Microsoft seine Software demnächst noch verkaufen will - auch Ultrabooks werden ja nicht beliebter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, die Preise purzeln aber mächtig.
Das LTE wird in kürze unter 700 fallen.
Bin froh, dass ich die Gutschrift von Amazon bekommen habe, sonst hätte ich überlegt, es zurück zu schicken.

So schnell und so deutlich habe ich das nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht langsam an der Zeit, ein eigenes Forum für das Note Pro 12.2 zu erstellen?
 
Herr schrieb:
Oh je, die Preise purzeln aber mächtig.
Das LTE wird in kürze unter 700 fallen.
Bin froh, dass ich die Gutschrift von Amazon bekommen habe, sonst hätte ich überlegt, es zurück zu schicken.

So schnell und so deutlich habe ich das nicht erwartet.
Wo gibt es das LTE unter 700€ und wie hast du eine Gutschrift bekommen?
 
SK74 schrieb:
Wie bereits erwähnt hat Samsung Sparhandy erklärt, dass es sich um einen Herstellungsfehler handeln soll.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussage es wohl am ehesten trifft.

Mich hat heute auch Sparhandy angerufen und haben mir es auch gesagt und Sie haben gesagt das Ich es zurück schicken soll.Sobald es dort angekommen ist,schicken sie mir ein neues zu.
 
Wo bekommt man eigentlich die launchedition her :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3.170
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
0
Aufrufe
531
Apophys
A
Zurück
Oben Unten