Samsung Galaxy Note Pro 12.2" P900/P905 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine ist von Amazon
 
briseis schrieb:
@nightroad und @all:
Ich werde es morgen zurücksenden und zwar
1. Weil definitiv jemand schon damit rumgefummelt hat
2. Weil es eben auf 'benutzerdefiniert' steht

Allerdings werde ich mir höchstwahrscheinlich einen Ersatz von Amazon schicken lassen, weil das Gerät selbst schon ziemlich gut ist.

Hier noch für alle Interessierten die Ergebnisse meiner Tests:

Ich benötige das Tablet als Notebook-Ersatz. In meinem Fall heißt das hauptsächlich PDFs kommentieren (klappt in der Tat ziemlich gut mit den Note-Programmen). Ich hätte es aber auch gerne zum Abspielen von Office-Präsentationen und zum Bearbeiten von Word-Dateien.
Hier kommt Hancom-Office ins Spiel, das ich mit meinen PPTX und DOCX-Dateien ausprobiert habe.

Ergebnis: Fast gut. Bei den Präsentationen hängt es immer mal wieder, obwohl die Darstellung grundsätzlich korrekt ist. Allerdings laufen die Animationen (in meinem Fall nichts Aufwendiges) nicht wirklich flüssig. Ich nehme an, die Hänger und Ruckler sind auf die hohe Auflösung des Geräts zurückzuführen.

Bei Hancom-Word sieht es ähnlich aus: Grundsätzlich nicht schlecht, allerdings stimmt der Seitenumbruch und die Positionierung von Textfeldern oft nicht. Das ließe sich aber wohl durch Software-Updates beheben. Die virtuelle Tastatur des P905 ist übrigens überraschend gut.

Ich schiele wegen der Office-Dateien auch noch ein bißchen in Richtung Microsoft Office 365 - dafür gibt es ja Android-Apps, mit denen sich Office-Dokumente auch unter Android bearbeiten lassen sollen. Das ist allerdings eine teure Angelegenheit (100 € im Jahr). Hat schon jemand diese Apps ausprobiert?

Fazit: Das P905 ist FAST die eierlegende Wollmilchsau, nach der ich seit Jahren suche. Eigentlich hatte ich ja große Hoffnungen auf das mittlerweile eingestampfte Ativ Q gesetzt. Leider gab es auf dem MWC in Barcelona keine neuen Ankündigungen in Richtung hochwertige Windows-Tablets mit Stifteingabe, weder von Samsung noch von anderen Herstellern. Ehrlich gesagt frage ich mich, für welche Hardware Microsoft seine Software demnächst noch verkaufen will - auch Ultrabooks werden ja nicht beliebter...

Hallo,
bei Amazon gibt es zur Zeit keine LTE-Versionen mehr, du wirst eine Gutschrift bekommen. Warte selbst auf neue Geräte.
Gruß Thomas
 
Amazon hatte meine Bestellung vom 5.3. zurück gehalten und gar nicht erst rausgeschickt. Heute bekam ich nun die Meldung, dass mein LTE schwarz gestern verschickt wurde und heute ankommen soll.

Ich denke, die werden erst alle bestellten Geräte mit den neuen Tab raussenden und die bereits gelieferten, fehlerhaften, ersetzen bis die das Tab wieder ins Programm nehmen.

Greets Robee
 
Nachdem Samsung zu unfähig ist kundenfreundlich zu reagieren,(warum wundert mich das nicht?) werde ich nun amazon mal kontaktieren ob eine Ersatzlieferung möglich ist. Wenn nicht geht es zurück und ich werde ein Gerät im Handel erwerben, wo ich den Status bereits vor Ort überprüfen kann.
Schade dann um das Launch Paket.

So macht man sich keine zufriedenen Kunden liebe Fa. Samsung:sad:
 
Da wir jetzt für das Note Pro ein eigenes Unterforum haben, werde ich diesen Thread schließen und im Laufe des Tages daraus ein paar Threads noch erstellen.

Bitte eröffnet also nun neue Threads! Beachtet aber bitte das nun nur ein Thema PRO Thread behandelt werden soll.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3.116
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
0
Aufrufe
521
Apophys
A
Zurück
Oben Unten