Samsung Galaxy Note Pro 12.2" P900/P905 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim_Taylor

Tim_Taylor

Dauergast
472
Da das gute Stück angekündigt und lieferbar ist können wir ja nun auch darüber schreiben.:thumbsup:

Ich habe es heute erhalten und der erste Eindruck, klasse, der Homebutton sitzt fest, keine Pixelfehler, der Chromrahmen hat keinen Riss und sitzt fest, WLAN hat super Empfang und das Tablett läuft so wie ich es in den ersten Minuten beurteilen kann flüssig.

Vielleicht kann ein Moderator mal ein eigenen Thread für das 12.2" Tablet aufmachen.

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon ist das LTE 12.2 auch verfügbar, ich habe es woanders bestellt, steht soll am 28. kommen, die Einschläge kommen näher ;)

Leider kann ich seit heute Amazon Prime Instant Video schauen, aber wohl oder übel nur auf dem iPad, für das 12.2 und andere Android gibt es keine App.
Fängt ja schon mal gut an, der umstieg vom iPad zum Android :(

Bin mal gespannt, ob die 128 GB microSD funktionieren wird, wenn es die dann zu kaufen gibt ;)
 
Die android app soll noch kommen, wann keine ahnung.
 
Habe das Teil seit heute mittag - der 1. Eindruck ist galaktisch.

Frage an Tom Taylor, der das Teil ja auch seit heute hat: Bei mir ist ein Gutschein dabei, um z.B. eine Tasche kostenlos zu erhalten. Dazu soll man auf eine angegeben Seite gehen und den Gutscheincode eingeben.
Ich kann diese Seite aber überhaupt nicht aufrufen.
Wie ist das bei dir?

So - und jetzt mal weiter ausprobieren...
 
Ist bei mir auch so.:sad:
 
Obermuckel schrieb:
Frage an Tom Taylor, der das Teil ja auch seit heute hat: Bei mir ist ein Gutschein dabei, um z.B. eine Tasche kostenlos zu erhalten. Dazu soll man auf eine angegeben Seite gehen und den Gutscheincode eingeben.
Ich kann diese Seite aber überhaupt nicht aufrufen.
Ab jetzt geht die Seite.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Obermuckel
Könnt ihr mal etwas zur Performance sagen?
Ich schwanke immer noch - ob der 4+4-Kerner reicht, oder ob nicht doch der Snapdragon diese bessere Wahl ist.
Ich habe das Note 10.1 (erste Generation)
Wie verhält sich das Gerät dazu? Dann kann ich ggf. schon entscheiden, ob der 8-Kerner gut genug ist.

Danke.
 
Ich habe auch das nicht-neuste 10.1-er.
Es ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. Alles, was ich bis jetzt so ausprobiert habe, läuft flüssiger und smoother. Mehrere Apps auf 4 verschiedenen Bildschirmen sind kein Problem. (Habe allerdings keine aufwändigen Spiele ausprobiert.)
Und der Bildschirm - ein Traum.
Zum Film & Fern-sehen ist es einfach irre. Ich glaube, ich kann meinen Fernseher abschaffen!
Das Gewicht ist m.E. kein Problem.
Was ich noch nicht so beurteilen kann, ist die Frage, ob es mir evtl. etwas zu groß ist, um es in Sitzungen mitzunehmen. Klar ist, dass man kaum noch Unterlagen ausdrucken muss - klasse. Aber es ist allein durch die Größe schon sehr auffällig und dominant. Weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich gut finde.
Ein Manko: der Stift ist für ein Tablet dieser Größe zu klein, zu kurz, einfach zu spillerig.
Dennoch: Schon nach 3 Tagen ist klar - das Ding wird nicht zurückgeschickt, sondern bleibt hier!!!
Ach - und der Akku! Er scheint unendlich zu laufen!
 
Habt ihr mal den Link zu der Tasche?
Möchte mal sehen, wie das Teil aussieht und ob es brauchbar ist.
 
launchedition. samsung. de
 
Komisch, bei Amazon schreibt einer dass es ruckelt und der Akku nicht lange hält.

Ist da auch die komische TouchWiz Oberfläche von Samsung vorinstalliert? Das S4 hat wie verrückt geruckelt, kein Vergleich dagegen das Sony Z1.

Ich schwanke jetzt zwischen dem Samsung und dem Z2 Tablet. Auf Ruckelorgien habe ich aber keine Lust.
 
Tja, SteveJobt - da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als selbst (beide Geräte) auszuprobieren um zu entscheiden, was dir besser gefällt.
Bei mir ruckelt jedenfalls, wie gesagt, nix.
Und natürlich ist TouchWiz installiert - kann msn ja überall lesen. Sogar in erneuerter Variante (was mir persönlich nicht so gefällt; lösche ich's halt einfach weg).
Und nach allem was ich gelesen habe, muss das Z2 ein ziemlich geniales Teil sein - nur ist es halt wg. der Größe nicht wirklich vergleichbar.
Wie gesagt - ausprobieren ist das einzige, was hilft.
 
SteveJobt schrieb:
Komisch, bei Amazon schreibt einer dass es ruckelt und der Akku nicht lange hält.
Kannst Du davon vielleicht mal einen Link schreiben, bei Amazon hat noch keiner etwas über das SM-P900 geschrieben, und selbst beim 905 (mit LTE) lese ich nichts von ruckeln oder schlechtem Akku.:confused2:
 
Tim_Taylor schrieb:
Kannst Du davon vielleicht mal einen Link schreiben, bei Amazon hat noch keiner etwas über das SM-P900 geschrieben, und selbst beim 905 (mit LTE) lese ich nichts von ruckeln oder schlechtem Akku.:confused2:

Rezensionen gibt es schon siehe hier: Samsung Galaxy Note Pro P905 30,98 cm Tablet schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich finde aber auf die Schnelle auch nicht mehr den Beitrag den ich gesucht habe.

Mein Problem mit Samsung ist dass ausnahmslos alle Top Modelle bis jetzt geruckelt hatten. Auf sowas habe ich einfach keine Lust mehr, wo man weiß dass es auch besser geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

hab's doch noch gefunden: http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...mputers_3?ie=UTF8&refRID=0SF5C8Z64CFR48QZH214

Letzte Rezension, einfach mal lesen.
 
Ich war eben im Mediamarkt und da lag das Tablet.
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, was alles geöffnet war, aber ich habe selten etwas gesehen, was mehr ruckelte. Absolut inakzeptabel und von flüssig weit entfernt.
Ich kann nur hoffen, dass der Snapdragon da entschieden besser ist. Sonst war es das für mich mit dem 12".
 
Kann man einen anderen Launcher installieren? Nova z.b.?
Diese Magazine UX ist leider wenig überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, warum sollte das nicht gehen? Nova oder Apex wirken Wunder
 
:thumbup: hier wieder der "spezielle" Cam-Tester. Da ich mir ja auch ein Tab der Pro Serie bestellt hab, möchte ich gern wissen, was der 12er an Bilder liefert.

Telefonieren kann das riesen Ding schonma :thumbsup::thumbsup: top.

Wer das Gerät hat, bitte mal 2 Bilder je Front und Hauptcam max. Auflösung, einmal bei Tageslicht und einmal ne Raum oder "LowLight" Aufnahme.

Wie so die Mics und die Video-Qualität, ruckeln oder oder ?? Danke für Infos.

Nebenbei die Cams des Note10.1 - 2014 sind super, vorallem die Frontcam 1A.
Kann das 12 Note "bessere Bilder" ??
 
Ich habe seit gestern das p905 und kann bis jetzt kein ruckeln feststellen.
Das zubehör Paket ist ab dem 6.3. bestellbar :)
gruß
Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3.100
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
0
Aufrufe
515
Apophys
A
Zurück
Oben Unten