Samsung Galaxy Note Pro 12.2" P900/P905 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat ja auch den Snapdragon-Prozessor.
 
Hallo,

habe das p900 nun ein paar tage testen können und bin schwer begeistert.

klasse display, gut verarbeitung und für die größe finde ich das gewicht auch ok.

ein paar ruckler gibt es bei mir auch was ich aber nicht als zu dramatisch empfinde.

naja trotzdem geht das tab zurück, da ich gestern ein klasse angebot für das p905 gefunden habe und der snapdragon wohl doch um einiges besser ist.

hier mal der link zum angebot ( ich hoffe das ist ok, wenn nicht einfach löschen )

Mowotel Easy + Galaxy Note Pro 12.2 - myTopdeals.net
 
  • Danke
Reaktionen: testerus
Herr schrieb:

Nein habe ich noch nicht, mein Pro 10.1 ist noch nicht da.
Aber es wird laufen.
Oder gibt es abgesehen von dem Kindle noch andere Tablets bei denen man keinen alternativen Launcher installieren kann?
 
Es ist aber so, dass sich Magazine UX nicht ganz abschalten laesst.
 
Ich betreibe es mit dem Next Launcher und dann ist da kein Magazine UX mehr.
 
Magazine UX läuft mit recht hoher Sicherheit noch im Hintergrund.
Wenn dem so ist und das Tablet trotzdem flüssig läuft, ist ja alles gut.

----
Habe mir das Teil dann auch bestellt. Allerdings die LTE-Variante.
.
.
 
Woher weißt Du das wenn Du das Tablet noch nicht hast? bei mir ist die Magazine UX unter gestartete Prozesse jedenfalls nicht mehr.:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Herr schrieb:
Das hat ja auch den Snapdragon-Prozessor.
Bis jetzt habe ich nur gelesen das beide Prozessoren ungefähr die selbe Leistung haben, bei Antutu sind sie jedenfalls fast gleich (um die 35000)
 
Bis jetzt habe ich nur gelesen das beide Prozessoren ungefähr die selbe Leistung haben, bei Antutu sind sie jedenfalls fast gleich (um die 35000)

ich habe mir bei youtube ein paar videos angesehen wo die gleichen geräte mit beiden proz. getesten wurden und der snapdragon lag fast immer gleich auf oder vorne.

zb note 3.

Samsung Galaxy NOTE 3 N9000 vs N9005 / Exynos octa vs Snapdragon 800 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tim_Taylor schrieb:
Woher weißt Du das wenn Du das Tablet noch nicht hast? bei mir ist die Magazine UX unter gestartete Prozesse jedenfalls nicht mehr.:thumbsup:
Weil Samung selbst sagt, dass die UX nicht abgeschaltet werden kann.
Wenn das dann doch so ist, dass der UX-Launcher deaktiviert wird - fein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Tim_Taylor schrieb:
Bis jetzt habe ich nur gelesen das beide Prozessoren ungefähr die selbe Leistung haben, bei Antutu sind sie jedenfalls fast gleich (um die 35000)
Nun, werter Freund :cool2:, sollte mittlerweile jedem bekannt sein, das Benchmarks nicht immer alles sind.
Dass das Tablet mit dem Snapdragon besser läuft, ist schon seit dem Note 10.1. (2013) bekannt.
.
.
 
Nun, erst einmal kenne ich dich zu wenig um dein Freund zu sein:winki:, zweitens, das Benchmarks nicht alles sind ist mir klar, aber das trifft nur zu wenn man unterschiedliche Hersteller mit einander vergleicht,
gerade Samsung hat ja da mit dem Antutu etwas getrickst, aber nun sind das ja zwei Geräte von Samsung und da kann man das schon vergleichen denke ich.
Beim Samsung 10.1 2014 war es genau andersherum, da kam zuerst ein Update für die Wifi Version und die lief dann flüssiger, ich hatte beide.
Und wie im vorigem Beitrag geschrieben
Archer2508 schrieb:
ich habe mir bei youtube ein paar videos angesehen wo die gleichen geräte mit beiden proz. getesten wurden und der snapdragon lag fast immer gleich auf oder vorne.
ist es auch, zb. im Video liegen sie gleichauf und in anderen Tests auch, wenn der Snapdragon mal besser abgeschnitten hat, dann aber nur ganz leicht.

Ich habe das Tablet und bin zufrieden, es läuft bei mir ohne Ruckeln, zumindestens mit dem Nova Launcher.

Aber natürlich kann jeder unterschiedliche Schlüsse aus Tests oder Selbsversuchen ziehen.:thumbup:
Wenn Du dir eines gekauft hast bin ich auf deine Einschätzung gespannt.:thumbsup:
 
Das Zubehör der "Launchedition" kann jetzt bestellt werden. Bin gespannt, wann die Teile kommen. Bei der Cashback-Aktion für das Note 3 hat es gut 3 Monate gedauert... Ich hoffe jetzt ja sehr, dass es bei dem Note 12.2 nicht dementsprechend 12 Monate dauert!

Nebenbei: Ich habe jetzt den „größeren" SPen zusätzlich gekauft. Das Schreiben damit geht wesentlich bequemer.
 
Ich hatte heute auch beide Varianten (Wifi, LTE) in der Hand. Für mich hat sich die Sache damit erledigt. Die Wifi Version ruckelt wie verrückt, so etwas habe ich noch bei keinem Tablet gesehen. Die LTE Variante ist etwas besser aber auch weit jenseits von dem was man von einem IPad 2 :biggrin: gewohnt ist.

Keine Ahnung was sich Samsung dabei gedacht hat, ich hatte es aber fast schon befürchtet nach dem Drama mit dem S4.
 
Seit gestern Abend habe ich die LTE-Version des NotePRO 12. Mein Gerät meldet mir jedoch, es sei "verändert worden".
Der Gerätestatus ist "benutzerdefiniert". Bei einem neuen Gerät sollte der Status jedoch meiner Meinung nach "offiziell" sein.
Das scheint jedoch bei sämtlichen LTE-NotePROs der Fall zu sein, die mir bislang untergekommen sind. Wie schaut es bei anderen NotePRO-Eigentümern aus? Ist es evtl. nur bei der LTE-Version?


@Obermuckel
Was für ein S Pen ist das?
Ich hoffe auf einen schnellen Zubehörversand. Wenn ich monatelang warten muss, habe ich den Kram schon gekauft und brauche kein Launchpaket mehr. Aber eigentlich sollte es schnell gehen, weil durch den Coupon ja keine Dokumente, Rechnungsscans etc. zu prüfen sind. Noch cooler wäre natürlich in so einem Fall einfach, das Paket über Amazon zu verkaufen und einen Gutschein für genau dieses Paket beizulegen.
 
Ich hab die Wifi Version Gerätestatus offiziell. Das mit dem ruckeln ist bei meinem echt nicht wild. Bin zufrieden.Hab allerdings auch Nova drauf.
 
Meins (LTE) ist heute gekokmmen.
Habe direkt Nova installiert. Läuft wie geschmiert.
Leider war der Launch Edition Gutschein nicht dabei. Warte och auf einen Rückruf von Samsung. Das finde ich so nicht in Ordnung.
 
@Herr
es gibt wohl wirklich schon Geräte im Umlauf, die nicht zur Launchedition gehören. Es ist extra ein Aufkleber drauf für die Launchedition, aber die wenigsten Händler geben soetwas genau an (positive Ausnahme: Amazon schreibt explizit, dass sie die Launchedition liefern). Ich drücke mal die Daumen, dass Samsung hier nicht stur abblockt...
Eine Frage noch: ist Dein Gerät unter Einstellungen->Allgemein->Geräteinformationen->Status->Gerätestatus "Benutzerdefiniert" oder "Offiziell"?
 
Meins ist von Amazon.

Offiziell.
 
Dann dürfte es ja kein Problem geben. Amazon wirbt selbst ja damit. Also müssen die sich auch darum kümmern.
Ist denn auch kein Aufkleber drauf oder fehlt nur der Coupon/Gutschein?
 
Weder noch.

Wo wirbt amazon damit?
 
Habe heute mein 905 bekommen und es ist kein Gutschein dabei, dafür hat es aber 2 Pixelfehler :-\
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3.116
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
0
Aufrufe
521
Apophys
A
Zurück
Oben Unten