Samsung Galaxy Note Pro 12.2" P900/P905 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Herr
Auf der Produktseite gibt es bei der LTE-Version einen Kasten: mit einem "GRATIS"-Symbol und folgendem Text:
"Gratis Zubehör für Ihr Samsung GALAXY NotePRO sichern
Dieses Produkt ist bei Verkauf und Versand über Amazon.de als Launch-Edition erhältlich. Freuen Sie sich auf ein zusätzliches kostenloses Zubehörpaket, das eine Diary Tasche mit Standfunktion, eine Tastatur und eine Maus enthält. Bei Verkauf und Versand über Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Händlers. Weitere Informationen zu der Aktion und den Produkten"

Aber bei der schwarzen Version ist nun auch so ein Kasten, dass das gelieferte Produkt nicht der Beschreibung entspricht. Hast du evtl. ein schwarzes NotePRO? Vielleicht fehlt da generell der Launchgutschein.
(meins ist weiß und hatte Aufkleber und Coupon)
Wenn Amazon da bereits dran ist, wird es vermutlich auch eine unbürokratische Lösung geben.
 
Meins ist schwarz.
Amazon ist da weniger dran. Die haben mich mit Samsung verbunden. Und die haben es nicht geschafft, mich zurück zu rufen.
Werde morgen noch mal bei Amazon anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich Amazon aber erstmal nicht aus der Verantwortung lassen. Sie müssen die Bestellung wie von ihnen beschrieben erfüllen. (für ein Storno seitens Amazon dürfte es jetzt wohl zu spät sein :) )
Weder Preis noch Beschreibung sind ja ein offensichtlicher Fehler.
Meine langjährige Erfahrung mit Samsung ist, dass man dort eigentlich immer vor eine Wand läuft mit so gute wie allem. Soll sich Amazon drum kümmern.

Heute habe ich ein paar Mal mit Samsung telefoniert, (wegen der Sache mit dem "veränderten Gerät") wobei mir ein Rückruf versprochen wurde, der nicht kam und später habe ich erfahren, dass kein Rückruf im System eingetragen wurde.
 
Schon traurig. Service vom Feinsten.
 
Zu Ps 555: Die offizielle Bezeichnung lautet: Stylus SPen ETS200EBEGSTD
Das habe ich in einem englischen Forum gelesen.
Bei Amazon habe ich dann aber ehrlich gesagt nur "größerer SPen" eingegeben.Kostet ca. 20 €.
 
@ps555 & allgemein zum Gerätestatus Problem...ich hab ein LTE black Modell via Amazon vom 26.02.14

...nachdem ich heute auch bemerkt hatte, daß unter

Einstellungen/Allgemein/Status >>> Gerätestatus = "Benutzerdefiniert" steht ... und weiter unter
Einstellungen/Allgemein/Software-Update/Aktualisieren >>> "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar." angezeigt wird ... und dies auch nach einem Reset immernoch so war, da dachte ich erst an einen womöglich gerooteten Rückläufer :confused2: ...da aber das Packungs-Siegel unangetastet war und der Knox Counter jungfräulich auf 0x0 steht und mir nach heutigem Amazon-Telefonat zugesichert wurde, daß Neuware naturgemäß niemals Rückläufer sind, recherchierte ich in den US-Foren (androidcentral, hardwarezone, etc) und es scheinen offenbar viele, wenn nicht sämtliche, Erstlieferungen betroffen zu sein:thumbdn::thumbdn:...scheinbar ein mehr oder weniger offiziell anerkannter Bug, welcher vermutlich nur mittels rom-flashing durch Samsung-Servicebetriebe incl. full wipe behebbar scheint; zumindest arbeiten dessen Ingenieure daran; bisher aber ohne erfolg.

Vermutlich ist aber nur die LTE Variante betroffen...bitte um Mitteilung anderer betroffener...meine Geräteinfos...
Buildnummer >>> KOT49H.P905XXUANAE
SE for Android Status >>> SEPF_SM-P905_4.4.2_0006 *)

*) gibt auch welche mit "4" statt "6" am Ende die nicht betroffen zu sein scheinen!?!

Bin zwar halbwegs fit im englichem, aber vielleicht kann mal ein US-Profi den gut zusammengefassten Post #27 vom 04-03-2014, 12:07 AM aus "forums punkt hardwarezone punkt com" besser übersetzen; dort hatte sich jemand intensiv mit den Samsungservice wegen dem Problem beschäftigt. In androidcentral gibts sogar einen eigenen Thread dazu.

...aber alles in allem das mit Abstand beste Tablet bisher :) ...nur was mir interessanterweise noch aufgefallen war, genau wie bei meinem Note 3 vor ca. 5 Monaten im Note 3er Teil hier ausführlich diskutiert, daß die Kamera bei Videoaufnahmen exakt die gleichen - gelegentlichen & teils heftigen - Tonstörungen (Störknackser, etc.) erzeugt...da dies auch beim Note 2 genauso der Fall war, scheinbar ein offensichtlich unlösbares Samsung-Problem!?


lg tk :confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das weiße P905 LTE über Amazon bestellt inkl. Launch Packet
und
bei mir liegt die gleiche Meldung vor.
Status Benutzerdefiniert....

Buildnummer >>> KOT49H.P905XXUANAE
SE for Android Status >>> SEPF_SM-P905_4.4.2_0006

gruß
guido
 
Bei meinen P905 LTE (nicht von Amazon) das gleiche.
Status Benutzerdefiniert

Ansonsten bin ich mit dem Gerät im großen ganzen zufrieden wenn auch einige Sachen stören.
Keine Benachrichtigungs LED. Ich dachte das wäre heute schon Standard.
Leichtes ruckeln bei Real Racing 3.
Multi Window funktioniert leider nicht mit allen Programmen.
Recht schwer.
Keine Rootrechte (ich hoffe da kommt noch was).

Dennoch da es mein erstes Tab ist macht es schon Spaß mit so einen großen Bildschirm mit Android zu arbeiten.
Wenn es das jetzt auch noch als OLED geben würde ......... :scared:
 
0004
nicht betroffen.
 
LTE Version (schwarz) bei Amazon bestellt, keinen Gutschein und Status auf "Benutzerdefiniert"... :angry:
Buildnummer >>> KOT49H.P905XXUANAE
SE for Android Status >>> SEPF_SM-P905_4.4.2_0006
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mit Amazon telefoniert, wegen Launch-Paket, nicht zu verwechseln mit Lunch-Paket. :)
Samsung hat es bis jetzt nicht geschafft, mich zurück zu rufen. Warte seit gestern mittag.
Wenn das nicht klappt, dann gehts zurück. Weil so toll ist das Tablet jetzt auch nicht.
 
@TKL und @all:

Da das mein erstes neues Gerät von Samsung seit drei Jahren ist: wie überprüft man den Knox-Status auf dem P905? Ich habe etwas vom Download-Modus gelesen - wie man da rein kommt weiß ich. Aber wie kommt man da ohne Flashen wieder raus?

Zur Lieferung: Mein Gerät (schwarz) habe ich bei Amazon bestellt, es ist die Launch-Edition. Offensichtlich war es schon einmal im Gebrauch, denn das Original-Siegel ist mit einem anderen Samsung-Siegel (ob das echt ist...???) überklebt gewesen und auf der Schutzfolie auf der Rückseite waren deutlich Fingertapsen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's halt mal mit dem Entfernen des Akkus versuchen. Gerüchtehalber funktionieren Computer nicht ohne Saft. :D
 
...aehem, bei eine Galaxy S jederzeit, bei einem P905 würde ich den Ausbau des Akkus gern vermeiden...;)...
 
Ok, stimmt briseis, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. :blushing:
 
Nebenbei ne Frage, diese Office Suite ist die a) in Deutsch und b) lassen sich da die Samples löschen, das das Office immer schön leer und sauber startet. Polaris und Co hatte ein Haufen Presets die nicht löschen konntest.
Liest das Office im Pro auch odt-Files oder "nur" doc und docx

CF Root triggert doch oder ??

Die S-Note App oder wie die jetzt heist, kann ich die jetzt säubern oder muß ich die ganzen "Vorschläge und Presets" dulden ??

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie lange das dauert, bis Samsung sich meldet, bzw das Zubehör versendet.
 
Bin am überlegen mir das Note Pro zu besorgen um damit Fotos zu bearbeiten, hat hier jemand zufällig schonmal probiert ne Raw Datei mit Photo Mate zu bearbeiten ? Läuft das ganze flüssig ? Auf dem großen Screen stelle ich mir das schon garnicht mal so übel vor.
 
briseis schrieb:
@TKL und @all:

Da das mein erstes neues Gerät von Samsung seit drei Jahren ist: wie überprüft man den Knox-Status auf dem P905? Ich habe etwas vom Download-Modus gelesen - wie man da rein kommt weiß ich. Aber wie kommt man da ohne Flashen wieder raus?

Zur Lieferung: Mein Gerät (schwarz) habe ich bei Amazon bestellt, es ist die Launch-Edition. Offensichtlich war es schon einmal im Gebrauch, denn das Original-Siegel ist mit einem anderen Samsung-Siegel (ob das echt ist...???) überklebt gewesen und auf der Schutzfolie auf der Rückseite waren deutlich Fingertapsen zu sehen.


...also nach meinen www-infos (ohne Gewähr & auf eigene Gefahr!)

1) Gerät ausschalten - Power off
2) dann "vol-" und "power" gedrückt halten bis das Gerät startet
3) Wenn die Meldung kommt o.ä. >>> continue via "vol+"
dann mit <vol+> fortfahren
4) nun erscheint oben links ein Datensatz incl. Knox Counterstatus (jungfräulich wäre wenn dort 0x0 und KEIN 0x1 steht"; diesen am besten gleich als Beweis für den Samsungsupport abfotografieren; denn die brauchen den Shot

5) ich hatte dann einfach mit <Power> länger drückend wieder ausgeschaltet; dann normal wieder eingeschaltet & fertig. Die vorherige Downloadmeldung bei der Knoxanzeige war wohl für den Fall, falls man einen Stick o.ä. mit root-system angedockt hätte!?

@Herr...da scheinbar hier (und ggf. weltweit) das EINZIGSTE non-benutzerdefinierte Gerät, bitte mal Status Screenshots einstellen oder wenigstens die Androidversionsinfos posten :)

Ich hatte heute auch ausführlichen Telefonkontakt mit der Samsunghotline; ich mailte denen dann die System-Screenshots; Knoxstatus und Links zu den US-Foren...die wollen sich damit "befassen" und "kurzfristig" rückmelden :cool2:

Hab weiter heute mein Note Pro 8.4er black wifi-only erhalten...dort ist alles "Offiziell"...werde nun auch erstmal das 12.2er neu aufsetzen; wobei ein eventueller Gerätetausch oder rom-flash bedeutet dann ein nochmaliges neu-aufsetzen...warten wirs also ab :sleep:

@briseis nochmal...wenn das Siegel beschädigt/überklebt scheint, dann würde ich unbedingt Amazon anrufen und fragen wie das erklärbar ist, zumal wenn es gelabelte NEUware ist...ich hatte mit Amazon gestern telefoniert, ob es sich um ggf. Rückläufer handeln könnte...die verneinten dies strikt bei NEUware.

@mod....wäre doch langsam nett, eigene Main-Threads für die neuen Note Pro 12.2er und Tab 8.4er aufzumachen; zumal es sich um Top-Geräte handelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: briseis
Bitte schön.
 

Anhänge

  • Screenshot_NormalAppImage[3].png
    Screenshot_NormalAppImage[3].png
    2,5 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_NormalAppImage[5].png
    Screenshot_NormalAppImage[5].png
    4,6 KB · Aufrufe: 275
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3.113
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
0
Aufrufe
520
Apophys
A
Zurück
Oben Unten