Samsung Galaxy Note Pro 12.2" P900/P905 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...les hier unter anderem mit da ja a) das 12er schon draußen ist und b) es ja ziemlich identisch mit den kleinen 8.4 ist.

Wenn das jetzt wie Anfänger klingt, wie und wo werden die Permission gesetzt, das die Geräte ordentlich auf SD Karte schreiben können und App2SD arbeitet usw. Was muß da eingetragen werden, Root klar voraus gesetzt.

Danke für Infos.

PS: wer Cam-Samples in Original hat, bevorzugt Frontcam, bitte posten :thumbup:
 
Hier biste leider falsch. Gibt noch kien Forum für das Gerät. >>Hier<< wäre es wohl besser aufgehoben.:smile:
 
tkl schrieb:
@ps555 & allgemein zum Gerätestatus Problem...ich hab ein LTE black Modell via Amazon vom 26.02.14

...nachdem ich heute auch bemerkt hatte, daß unter

Einstellungen/Allgemein/Status >>> Gerätestatus = "Benutzerdefiniert" steht ... und weiter unter
Einstellungen/Allgemein/Software-Update/Aktualisieren >>> "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar." angezeigt wird ... und dies auch nach einem Reset immernoch so war, da dachte ich erst an einen womöglich gerooteten Rückläufer :confused2: ...da aber das Packungs-Siegel unangetastet war und der Knox Counter jungfräulich auf 0x0 steht und mir nach heutigem Amazon-Telefonat zugesichert wurde, daß Neuware naturgemäß niemals Rückläufer sind, recherchierte ich in den US-Foren (androidcentral, hardwarezone, etc) und es scheinen offenbar viele, wenn nicht sämtliche, Erstlieferungen betroffen zu sein:thumbdn::thumbdn:...scheinbar ein mehr oder weniger offiziell anerkannter Bug, welcher vermutlich nur mittels rom-flashing durch Samsung-Servicebetriebe incl. full wipe behebbar scheint; zumindest arbeiten dessen Ingenieure daran; bisher aber ohne erfolg.

Vermutlich ist aber nur die LTE Variante betroffen...bitte um Mitteilung anderer betroffener...meine Geräteinfos...
Buildnummer >>> KOT49H.P905XXUANAE
SE for Android Status >>> SEPF_SM-P905_4.4.2_0006 *)

*) gibt auch welche mit "4" statt "6" am Ende die nicht betroffen zu sein scheinen!?!

Bin zwar halbwegs fit im englichem, aber vielleicht kann mal ein US-Profi den gut zusammengefassten Post #27 vom 04-03-2014, 12:07 AM aus "forums punkt hardwarezone punkt com" besser übersetzen; dort hatte sich jemand intensiv mit den Samsungservice wegen dem Problem beschäftigt. In androidcentral gibts sogar einen eigenen Thread dazu.

...aber alles in allem das mit Abstand beste Tablet bisher :) ...nur was mir interessanterweise noch aufgefallen war, genau wie bei meinem Note 3 vor ca. 5 Monaten im Note 3er Teil hier ausführlich diskutiert, daß die Kamera bei Videoaufnahmen exakt die gleichen - gelegentlichen & teils heftigen - Tonstörungen (Störknackser, etc.) erzeugt...da dies auch beim Note 2 genauso der Fall war, scheinbar ein offensichtlich unlösbares Samsung-Problem!?


lg tk :confused2::confused2::confused2:
ich habe die LTE, Status ist ofiziell

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

ich habe die LTE-Version mit Launchpaket, Status ist offiziell.
ich konnte noch kein ruckeln feststellen.
was mich aber wundert, wieso ist das Tablet denn preislich im freien Fall?
- Gibt es eine Hülle mit Tastatur - so wie beim note 10.1 2014?(habe nichts gefunden).
 
ps555 schrieb:
@Herr
es gibt wohl wirklich schon Geräte im Umlauf, die nicht zur Launchedition gehören. Es ist extra ein Aufkleber drauf für die Launchedition, aber die wenigsten Händler geben soetwas genau an (positive Ausnahme: Amazon schreibt explizit, dass sie die Launchedition liefern). Ich drücke mal die Daumen, dass Samsung hier nicht stur abblockt...
Eine Frage noch: ist Dein Gerät unter Einstellungen->Allgemein->Geräteinformationen->Status->Gerätestatus "Benutzerdefiniert" oder "Offiziell"?

Ich habe die LTE-Version. Bei mir ist der Status "Benutzerdefiniert" und OTA funktioniert deshalb nicht
 
Ach wie schön das jeder weiß, dass sich Odin einen Dreck drum sch***t! (Und was sich reimt ist gut, sagt Pumuckl!) Sorry, aber wer derart dämlich ist einen on-line-Flasher zu nutzen, dem ist ohnedies nicht zu helfen.
 
Hat jemand mal nen Displayvergleich zum iPad Air ? Hatte jemand schon beide Geräte ? Ist das Display genau so knack scharf wie das vom Air ? Das Display ist ja größer aber die Auflösung ist ja dafür auch höher.
 
Mein Galaxy NotePro LTE Black kommt morgen.Aber nicht über Amazon,da bin ich ja mal gespannt ob alles in Ordnung ist

Edit: Was mir gerade einfällt,habt ihr schon einmal probiert die Original Stock Firmware zu flashen.Vielleicht ist dann ja benutzerdefeniert weg.
Gibt es ja zum Downloaden und mit Odin flashen. Das würde mich Brennend intressieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist wirklich super scharf, insgesamt ist das Tablet auch sehr gross.
Ich habe die Variante mit LTE von Cyberport.de. Ich habe das Air und das Mini Retina. Das 12.2 steht den beiden in nichts nach.

Gelegentlich mal ein paar Mikroruckler (scheint Daten zu cachen).

Soll ich was spezielles testen?
 
Hey Danke. Am meisten würde mich interessieren ob es möglich ist Raw Datein mit Photo Mate vernünftig und flüssig zu bearbeiten. Ich weiß nicht ob du dich vielleicht zufällig mit sowas beschäftigst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meines ist heute auch gekommen und bei mir steht auch Benutzerdefeniert. Ist ein SM-P 905 Black und keine Lauch Edition.

Buildnummer >>> KOT49H.P905XXUANAE
SE for Android Status >>> SEPF_SM-P905_4.4.2_0004
 
Zuletzt bearbeitet:
Photo Mate gibt es da falls du sowas meinst die kommt extrem nah an Lightroom ran und soll sehr gut sein.
 
Eigentlich wollte ich mir das Note Pro auch zulegen, zögere aber.
Bin im Zweifel ob hier ein Windows Tablet nicht besser geeignet ist.

An Android/Samsung stört mich doch sehr der Rootaufwand.
Im Playstore fühle ich mich wie im Kindergarten.
Die Apps sind zu 90% Müll, und gehören eigentlich entsorgt.
Es fehlt eine Qualitätssicherung.
Nach jedem Update müllt Samsung mir das Gerät mit unerwünschter Software zu. Zudem stört der Konfigurationsaufwand.
Habe einfach keine Lust mehr nach jedem Firmware Update das Gerät neu einzurichten.
Denke das ich nicht die Zielgruppe von Android und Samsung bin.

Allerdings kann ich die Win8.1 Tablets noch nicht beurteilen.

Hoffe hier auf etwas Feedback....

mfg Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Optimolly
@ anfaengerulli2

Android Status?

@ cybervirii
interessant, da es dich auch betrifft, trotz der anderen se_# mit der 4 statt 6 am ende (SE for Android Status >>> SEPF_SM-P905_4.4.2_0004) :confused2:
 
Ich habe auch ein SM-P905 mit der 6 am Ende. Status Benutzerdefiniert.
Ich habe grade bei Samsung ein Supportticket eröffnet, wo ich angebe, daß ich wohl keine Updates bekommen werde. Ich werds hier mitteilen, wenn ich eine antwort bekomme
 
hibernd schrieb:
Eigentlich wollte ich mir das Note Pro auch zulegen, zögere aber.
Bin im Zweifel ob hier ein Windows Tablet nicht besser geeignet ist.

An Android/Samsung stört mich doch sehr der Rootaufwand.
Im Playstore fühle ich mich wie im Kindergarten.
Die Apps sind zu 90% Müll, und gehören eigentlich entsorgt.
Es fehlt eine Qualitätssicherung.
Nach jedem Update müllt Samsung mir das Gerät mit unerwünschter Software zu. Zudem stört der Konfigurationsaufwand.
Habe einfach keine Lust mehr nach jedem Firmware Update das Gerät neu einzurichten.
Denke das ich nicht die Zielgruppe von Android und Samsung bin.

Allerdings kann ich die Win8.1 Tablets noch nicht beurteilen.

Hoffe hier auf etwas Feedback....

mfg Bernd
PlayStore Kindergarten? Das sehe ich eher beim Windows-Store. Hinzu kommt die überschaubare Auswahl bei Windows.
Ich hatte das Dell 8" Tablet und habe es gleich wieder verkauft.
Das einizge, was für Windows (nicht RT) spricht, ist, dass du alle Programme installieren kannst. Allerdings ist die Bedienung dermaßen bescheiden - das macht NULL Spaß.
Brauchst du Windows-Programme nicht, dann Android oder IOS. Wobei ich Android empfehle. Ist einfach flexibler und kommt Windows doch recht nah.

Windows braucht mind. noch 2 bis 3 Generationen bis die da sind, wo Android und IOS jetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Status ebenfalls Benutzerdefiniert. Gekauft bei Sparhandy.

Antwort per Mail von Samsung :

Beim Händler umtauschen.
 
Umtauschen?
Das darf doch nicht wahr sein. Ich denke die Händler werden geflutet mit Rücksendungen. Ich warte erstmal meine eMail ab.
 
Habe heute ebenfalls einen Call bei Samsungs betreffend des benutzerdefinierten Status aufgemacht. Mal sehen ob sie so viele Calls ignorieren können?

Positiv: Gerade die Bestätigung für die Registrierung des Pakets der Launchedition erhalten:


Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der GALAXY NotePro 12.2 Launch-Edition Aktion. Ihre Registrierung wurde erfasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3.166
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
0
Aufrufe
530
Apophys
A
Zurück
Oben Unten