Tablet startet planlos neu oder geht aus

D

der_eine_da

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Samsung NotePro 12.2 mit LTE. Die ersten Tage lief es hervorragend, dann jedoch fing es an, plötzlich hin und wieder mal einfach so auszugehen. Meistens hängt es sich dann kurz auf und dann kommt der Bootscreen.

Besondere Apps verwende ich nicht - es passiert aber meistens bei der Nutzung von Firefox, Chrome oder Threema. Es ist aber auch schon passiert, dass es mitten in der Nacht aus ging und am nächsten morgen musste ich dann ne gefühlte halbe Stunde auf den Einschalter drücken, bis es wieder ein Zeichen von Lebendigkeit von sich gegeben hat.

Ist das ein häufiger Fehler? Weil das mindert den Wert von 800€ schon gewaltig...
 
Es ist von einem Defekt auszugehen. Ein häufiger Fehler ist das sicher nicht. Mein LTE läuft ohne jedes Problem.
Ich würde das Tablet einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nichts bringt, den Suport kontaktieren bzw. beim Händler reklamieren.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ein Defekt ist das sicher nicht. In verschiedenen Foren werden ähnliche Fehler wie deiner beschrieben. Ich vermute das liegt am Magnetcover, dies war wohl meistens der Grund. Habe allerdings auch den Eindruck, daß das Betriebssystem eher ein Beta-Status hat, vorallem beim Akkumanagement.
Zurücksetzen kannst du dir sparen, bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Magnetcover habe ich auch von Zeit zu Zeit, wenn das Tablet flach auf dem Tisch liegt. Kurzes Anheben - und es geht wieder.

D. Schmidt berichtet aber:

<<Meistens hängt es sich dann kurz auf und dann kommt der Bootscreen.>>

Und das hat dann mit Sicherheit nichts mit dem Cover zu tun. Und wenn das so ist, handelt es sich um einen Defekt.
 
Mit der originalen Firmware passiert mir das auch ständig, mit CM11 oder CM12 ist das Tablet absolut stabil.
 
Also ich konnte das Abstürzen bei mir jetzt beenden. Es lag am Standard-Sperrbildschirm. Mir kam es komisch vor, dass das Tablet immer neu startete, wenn ich es angeschaltet habe. Also habe ich mal mein Live Wallpaper für Hintergrund UND Sperrbildschirm gesetzt und siehe da: keine Abstürze mehr. Wenn man das macht, wird nämlich ein anderer Sperrbildschirm gesetzt, nämlich nicht mehr der mit den Facetten, sondern einer mit einem richtigen Schloss.
 
  • Danke
Reaktionen: blaui111

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.451
brandolino68
B
A
  • andre_xs
Antworten
5
Aufrufe
1.435
Fuhrmann
Fuhrmann
King_of_the_road
  • Gesperrt
  • King_of_the_road
Antworten
3
Aufrufe
1.111
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten