WLAN Probleme und Lösungen

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Probleme und Lösungen im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Hast du WLAN entfernt?
Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (inkl. Cache wipen)?
WLAN neu einigerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyze83

Nyze83

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann ich denn den Cache wipen ?
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
1. Tablet ausschalten
2. Volume up + Home-Taste + Power gleichzeitig drücken
3. dann kommt rote Schrift
4. Loslassen
5. mit Volume down auf wipe cache partition
6. mit "Power" bestätigen
7. dann auf reboot system
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyze83

Nyze83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt mal den Kanal am Router geändert. Bin jetzt nicht mehr im automatischen Modus
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Das ist sehr gut.
Dieser automatische Modus ist nicht zu empfehlen.
 
Nyze83

Nyze83

Fortgeschrittenes Mitglied
Echt ??? Das wusste ich gar nicht. Bis jetzt läuft es. Ich melde mich, wenn es nicht mehr geht . :)
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
:thumbsup:
 
R

Riffer

Experte
EDIT: Der Fehler scheint durch eine merkwürdige Konfiguration unseres Netzwerks ausgelöst zu werden. Das Gerät trägt wohl keine Schuld daran, daher: Problem vorläufig gelöst!


Ich bin mit meinem gestern frisch erstandenen P900 auf der Arbeit und kann da auch das WLAN benutzen. Soweit geht das auch, aber die Verbindung stirbt nach sehr kurzer Zeit komplett ab und es kommen keine Daten mehr.

Wifi Analyzer sagt, die Verbindung wäre TippTopp der WLAN-Zugang ist ein Enterprise PSK von Ubiquiti UniFi und alle anderen Geräte harmonieren damit auch perfekt (auch mein altes Nexus 10 und mein Samsung S3).

Die Verbindungs-Daten habe ich testweise auch schon mal gelöscht und direkt danach im Recovery den Cache gewiped. Hat aber leider nichts gebracht. Mit BT-Thethering über das S3 ist die Verbindung ok und stabil.
Nach einem Neustart ist das Netz auch ok, teilweise auch zwischendrin, aber es stirbt leider immer wieder ab.

Hat jemand noch einen Tipp was ich machen könnte um das Problem zu beheben? Wenn diese Probleme anhalten geht das Ding wieder zurück, eigentlich schade drum, bin ansonsten ziemlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht mal den Kanal al DSL-Modem wechseln.
Ggf. eine statische IP-Adresse am Tablet einrichten.
 
R

Riffer

Experte
Beides fällt flach, weil es sich wie erwähnt um das Firmen-Netzwerk handelt.

Meine Idee wäre noch, eine ältere Firmware auf das Tablet zu flashen, aber irgendwie werde ich nicht fündig für eine Version vor dem 29.03.14.
 
R

Riffer

Experte
Nachdem ich mittlerweile eine ältere DBT-Firmware geflasht habe und das Problem heute morgen immer noch vorhanden war bin ich durch einen Test mit einem provisorischem Hotspot dahinter gekommen: Mein Gerät hat aus unserem Netzwerk eine 'merkwürdige' Konfiguration erhalten.

Es liegt also nicht am Gerät, sondern am spezifischen Netzwerk. Daher, alles gut!
Den Rest muss ich mit unserem Admin bequatschen.
 
Galaxy1

Galaxy1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe seit einer Woche ein P900.
Leider funktionieren Kanal 12 und 13 im Wlan nicht, d.h. es wird kein Wlan gefunden.
Kanäle 1 bis 11 funktionieren ohne Probleme.

Hat das noch jemand bei seinem Note?

Gruß, Marco
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das ist typisch für Geräte, die für den amerikanischen Markt gebaut wurden (FCC). Dort darf man die Kanäle nicht benutzen.

Hast du ein europäisches Gerät?
 
Galaxy1

Galaxy1

Fortgeschrittenes Mitglied
Woran erkenne ich das? Habe es bei Amazon gekauft.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Finde mit der App "Phone Info" mal die "CSC Country" und den ProductCode heraus.
 
Galaxy1

Galaxy1

Fortgeschrittenes Mitglied
Csc country ist tw, Produktcode ist leer.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Taiwan steht noch da, hatts überlesen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wow, Knox 1 und kein ProdoctCode. Ich hoffe, du hast das Gerät nicht als "Neu" gekauft, denn da hat jemand aber ganz mächtig dran herumgeflasht - und er hatte ziemlich wenig Ahnung von der Materie.

Taiwan darf eigentlich 12 und 13 nutzen, aber da an dem Gerät so wild herumgeflasht wurde, gehe ich davon aus, dass das nicht die ursprüngliche Firmware ist. Möglicherweise ist es ursprünglich ein Gerät für den amerikanischen Markt. Da steht zwar PHN als Original CSC, aber das glaube ich auch nicht (wäre Holland). Es kann auch sein, dass das Gerät selber nicht mehr herausfinden kann, für welche Region es eigentlich gebaut wurde und deshalb auf "Nummer Sicher" geht und damit die Minimal-Konfiguration aktiviert - also ohne Kanal 12 und 13.
 
Galaxy1

Galaxy1

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Knox 1 kommt vom root mit odin, ansonsten wurde meinerseits nichts geflasht oder verändert.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wie gesagt, das Ding wurde völlig zerflasht. Das dürfte die Ursache für die Probleme sein. Möglicherweise bekommst du es wieder hin, indem du eine originale Firmware flasht. Die Frage ist halt, für welchen ProductCode. Ich hab gerade mal nachgeschaut, den Eintrag "Original CSC" kann man auch ändern. Von daher gibt es keinerlei Hinweis darauf, was mal der ursprüngliche ProductCode des Gerätes war.

Da man es eh nicht mehr beurteilen kann, kannst du auch ne DBT Firmware flashen. Wenn du anschließend den CSC Code umstellst, könnte es vielleicht sein, dass auch die Kanäle 12 und 13 funktionieren.
 
Galaxy1

Galaxy1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal versuchen.