Android 4.0.x (ICS) fürs R

  • 601 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.0.x (ICS) fürs R im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Galaxy R (Umstieg vom Galaxy W). Hab es mir zugelegt da ich gerne ICS haben möchte und das Smartphone auch ein wenig größer sein sollte.

Ich gehe mal nicht davon aus das es an den Dualcore liegt, bei Sony Ericsson bekommt ja sogar das Xperia Mini ein Update auf ICS und das hat ja nur einen 1GHz Singlecore.

Gruß

Jon
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Sehr richtig. Da stecken in erster Linie absatzstrategische Überlegungen hinter.....klar werden auch Anforderungen an Hardware gestellt, aber wenn ich den Käufer mit meiner Softwareaktualisierung dazu bringen kann mehr Geld in die Hand zu nehmen.....ist doch prima.
:)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
 
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Was genaueres zum Release von ICS fürs R ist hier in deutschland nicht bekannt oder?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Doch.....am 15.03. Gibts das 4.0 für die ersten, z.B. SII......und in Kürze danach für unser R. Das ist Release Info von Samsung. Also einfach gesagt irgendwann im 2. Q. :D

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
 
A

anewphone

Ambitioniertes Mitglied
P

Peter182

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung Offers Android 4.0 Ice Cream Sandwich Upgrade for GALAXY S II | SAMSUNG TOMORROW Global

Hier steht rein gar nichts zu einem update für das Galaxy R, als ob es nicht existieren würde. Irgendwie schon ein seltsames Zeichen.
Obwohl hier noch offiziell inkludiert

Samsung Offers Android 4.0 Ice Cream Sandwich Upgrade for GALAXY devices | SAMSUNG TOMORROW Global

wird es in dem aktuellen Post nicht erwähnt. Hm, ich hoffe das die Gerüchte um den Produktionsstopp und die damit einhergehende Verweigerung eines Updates NICHT stimmen. :mellow:
 
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Abwarten und Tee trinken, solange es offiziel nicht bestätigt wird das kein Update fürs R erscheint bleib ich noch optimistisch. Das R gehört doch immer noch zu den aktuelleren Modellen und auch wenn es nicht sehr verbreitet ist währe es doch fatal für Samsung kurz nach Release die Kunden die sich das R gekauft haben so abzuschießen. Dadurch würden Sie sehr wahrscheinlich zumindest ein Großteil dieser dadurch verlieren.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
 
P

Peter182

Fortgeschrittenes Mitglied
Alle Galaxy S und S Plus Besitzer wurden doch erfolgreich verprellt!
Auch das Galaxy W hat aus der technischen Sicht alle Voraussetzungen für ICS 4.0. Das S III soll so natürlich besser verkauft werden, oder die Menschen wechseln den Anbieter.

Aber genug der negativen Prognosen, hoffen wir, dass wir doch noch versorgt werden. Zumindest in den US news von Samsung stehen wir explizit dabei...
 
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab eben mal auf der Samsung Seite eine Mail an den Support geschickt und nachgefragt wie es allgemein mit weiteren Updates für das R aussieht, da es ja in Deutschland auch keins auf 2.3.6 bekommen hat. Mal gucken was die drauf antworten.
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Mensch nun macht doch mal keine Panik. Das R wird ein Update kriegen. Das R ist zwar in Deutschland NOCH nur sehr selten aber a ändert sich das täglich und b ist es z.B. in anderen europäischen Ländern ein weitverbreitetes Gerät. (England z.B.) Und die 4.0 wird mit Sicherheit erstmal nicht länderspezifisch kommen sondern als sog. "Open Europe".

Es ist über Samsung offiziell angekündigt. Davon würde kein Hersteller zurücktreten, das ist mal sicher. Das Echo der Endverbraucher und der Fachwelt auf so ein Verhalten wäre verherend gerade für den Spitzenhersteller in Sachen Android-Smartphones. Also spart Euch die Luft und freut Euch wie aufs Christkind :)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir warten, morgen werde ich erstmal schnuppern, wie sich ICS auf dem S II meiner Kollegen verhält!
 
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Hab ne Antwort vom Samsung Support bekommen:

"Aktuell liegen uns keine Informationen über künftige Firmwareupdates vor.
Sie erhalten über Kies eine Mitteilung, wenn ein neues Firmwareupdate für Ihr angeschlossenes Gerät zur Verfügung steht."


Wird dann wohl doch noch ein paar Tage dauern.
 
M

mwinte3

Neues Mitglied
Hi, gibt es hierzu schon was neues ?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
 
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Hab leider noch nichts neues gehört, wenn wer was bitte um Infos :).
 
S

scooterdie

Fortgeschrittenes Mitglied
Eure Ungeduld wird euch zum Verhängnis werden. Die Update Politik von Samsung ist in der Regel was Nischenprodukte angeht mehr als slowly.
Ich kenn das z.b. auch vom Galaxy SCL.
Kommt ICS vor Mai oder Juni wäre das meiner Meinung nach schon ein Wunder...
 
L

lizard-king

Neues Mitglied
scooterdie schrieb:
Eure Ungeduld wird euch zum Verhängnis werden. Die Update Politik von Samsung ist in der Regel was Nischenprodukte angeht mehr als slowly.
Ich kenn das z.b. auch vom Galaxy SCL.
Kommt ICS vor Mai oder Juni wäre s meiner Meinung nach schon ein Wunder...
Befürchte ich auch, aber es gibt auch Hoffnung. Mittlerweile scheinen doch ein paar Dev's Interesse am Galaxy R gefunden zu haben.;-)
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Ja? Ist mir noch nicht untergekommen bis auf ein mickriges ROM.
Wo bist Du fündig geworden? :what:

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk