Android 4.0.x (ICS) fürs R

Gibt es schon irgendwelche news zu ics?
 
Metellus schrieb:
1. Verlust der Garantie droht
2. Verlust der Daten ist möglich
3. Beschädigung der Hardware ist möglich
4. Ich traue im Internet niemandem der nicht akkreditiert ist. Soll heißen: woher soll ich wissen, ob derjenige, der die CR programmiert hat vertrauenswürdig ist?

4.) woher willst du wissen, dass ein Samsung Mitarbeiter nicht für die Malware-Mafia irgendwelche Backdoors einpflegt?
Da ist mit CyanogenMod lieber - das ist OpenSource und jeder kann drüber schaun.

zu
1.) "droht"...kenne viele die ihr Gerät mit CustomMod eingeschickt haben und Garantie bekommen haben. Natürlich wenn man was beim Flash verbockt, geb ich dir Recht!
2.) Jepp, aber das hast du bei jedem Update. Ansonsten ist das ja meist pures Android - da ist meist nichts dazwischen gefrickelt wie TouchWiz
3.) Nur wenn du was falsches flasht - ansonsten hab ich das noch nie gelesen, was nicht mit einem Schritt zurück auf ein StockROM lösbar war

Nur so als Verteidigung der CustomROMs.
Meist merkt man erst mit CustomROM wie schlecht die StockROMs sind ;)
 
Ich bin eben ein gebranntes Kind! Wenn so etwas schief geht (wie bei meinem alten Nokia 5800), ist der Ärger groß!
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
hatte bis vor kurzem ein base lutea (aka ZTE BLADE ) und dafür gabs schon ICS, obwohl ARMv6 und 600 MHz prozessor... natürlich nur als custom rom, aber WIE FAST ALLE CUSTOM´s ultra-schnell und stabiler als die stock 2.3 :) also +1 Melkor :)
 
Meint ihr mit Android 4 wird auch unterstützung für MHL freigeschalten? Ich find es echt doff das man es nicht an den TV hängen kann über HDMI obwohl es Hardware technisch ja möglich wäre.
 
Ne chance hätten wir ja. Da es ja nicht sooo viele bugs zu beheben gibt, können sie ja ein paar exklusive neuerungen mit reinpacken. wie siehts mit ics updates von anderen modellen aus? Hat jemand gesehen das die ne hdmi unterstützung bekommen haben? Dann wäre die chance ja noch größer:))

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin das warten leid !!! Ich hab das Handy nur deswegen gekauft! und ausserdem fühl ich mich total verarscht von Samsung

auf vielen seiten steht es kommt.. sie sagen es kommt vieleicht.. ich mein zwischen dem s2 und dem R ist nicht so ein unterschied ..

giebts schon iwelche neuen Infos ?

auf computerbild steht es kommt im 2. quartal .. das ist bald vorbei !! kann man dann einen sachmangel geltend machen ?

mfg
 
hi,

so wie dir und mir gehts vielen:sad:auch ich habe mich vor dem hintergrund von ics das R gekauft! wenn in kürze nix passiert werde ich meien händler einschalten:mad2:

ob ics was bringt oder nicht steht auch nicht zur disposition ic erwarte es einfach was mir/uns zugesagt wurde.


cheers,
 
Da hast du Recht !! Aber meinst du das in meinem fall "Media Markt" das Gerät deswegen zurück nimmt ? bzw es zb gegen ein vergleichbares wie zb das Nexus S was in der selben preisklasse ist eintauscht ?? ich denk eher nicht auch wenn es sich dann hierbei (wenn sich nichts mehr tut) um einen Sachmangel handelt.

Samsung soll endlich mal mit der Wahrheit rausrücken ! und wenn Samsung sich das erlaubt und es nicht rausbringt war dieses mein 1. und letztes Samsung !

mfg
 
Soweit ich weiss hat Samsung nie mit einem ICS Update für das Galaxy R geworben, wie es im Gegensatz dazu gerade mit dem Galaxy Ace 2 der Fall ist, daher wären das alles nur Spekulationen seitens der Händler/Webseiten/Kunden gewesen und Samsung hat sich in der Hinsicht nichts zu Schulden kommen lassen.
Wenn Samsung von eigenen offiziellen Quellen vor Verkaufsbeginn verlauten lassen hat, dass ICS kommt, ist es natürlich was anderes.

Abgesehen davon ist der Unterschied zum S2 enorm, vielleicht sieht es ähnlich aus, die Innereien sind aber fast komplett unterschiedlich. PCs sind ja auch alles nur graue Kisten, was drin steckt hat damit nichts zu tun ;)
 
Na dann ist doch gut, dass Samsung es anbietet, denn geworben haben sie damit also nicht, wenn es erst 5 Monate nach Marktstart verkündet wurde.
Zu Computer Bild muss ich wohl nichts sagen ;)

Zeitplan haben sie dort nicht gegeben, und wenn es 2. Quartal wäre, haben sie ja bis Ende Juni noch Zeit.
 
moin,

ist das support posting von samsung bei facebook nicht "werbung" wo geschrieben wurde welches ein update bekommt und welches nicht?

cheers..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Hatshipuh schrieb:
denn geworben haben sie damit also nicht, wenn es erst 5 Monate nach Marktstart verkündet wurde.
Zu Computer Bild muss ich wohl nichts sagen ;)

Zeitplan haben sie dort nicht gegeben, und wenn es 2. Quartal wäre, haben sie ja bis Ende Juni noch Zeit.

moin,

in der heutigen zeit sind foren und blogs die auch von firmen gepflegt werden auch als werbung zu vertehen, oder nicht?...ich habe mich vor dem kauf meines r informiert im netz, und es ist als 4er kandidat gelistet gewesen! thats a fakt.

cheers,
 
Da hast du schon Recht wenn es die offizielle Samsung Website ist/war

Steht das noch da ? wenn ja bitte um Link

beweise währen bei einem Antrag auf Sachmangel nicht schlecht

vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Hatshipuh schrieb:
Na dann ist doch gut, dass Samsung es anbietet, denn geworben haben sie damit also nicht, wenn es erst 5 Monate nach Marktstart verkündet wurde.
Zu Computer Bild muss ich wohl nichts sagen ;)

Zeitplan haben sie dort nicht gegeben, und wenn es 2. Quartal wäre, haben sie ja bis Ende Juni noch Zeit.



Ich habe das handy aber erst im Februar gekauft !!! und da gabs halt auf dieversen Seiten diese Mitteilungen .. das hat mich dann zum kauf geritten.
 
schenkaaa schrieb:
beweise währen bei einem Antrag auf Sachmangel nicht schlecht

Leute, immer mit der Ruhe! Was wollt ihr denn für einen Sachmangel geltend machen? Das Samsung ein Update angekündigt hat und dann vielleicht gar keines liefert?
Relevant ist das, was der Händler sagst, nicht das was der Hersteller verspricht. Hat der Händler mit keinem Update geworben oder bei Vertragsabschluss keines miteingeschlossen, dann schaut es traurig aus. So ist es nun mal in Europa. Macht euch doch nicht selbst fertig. Immer ruhig Blut :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh und Ahh Eff
Grundsätzlich ist das ein schwieriges Thema! Der (Kauf)vertrag wird zwischen dem Käufer und dem Händler abgeschlossen! Nur wer direkt im Webshop von Samsung eingekauft hat, kann grundsätzlich seine Ansprüche an Samsung richten!

Für ein Update, welches Samsung verspricht und dann nicht einhält, kann der Händler grundsätzlich nicht haftbar gemacht werden. Der Händler kann im Sinne seines Kunden eine Klärung mit Samsung herbeiführen und bei vielen Kunden entsprechend Druck aufbauen.

Der Kunde kann klagen, - dann muss er nachweisen, dass die Kaufbedingungen bereits vor dem Kauf feststanden, sprich: hat der Händler damit geworben, dass auf ICS 4.0 umgestellt wird und ist das in der technischen Beschreibung tatsächlich enthalten gewesen (was bei mir nicht der Fall ist: z.b.: "Androis 2.3.5, Update auf ICS 4.0 erfolgt im 2. Quartal 2012). Dann kann eine Rücknahme beklagt werden, - ob sie Aussicht auf Erfolg hat, wage ich hier nicht zu beurteilen! Liegt überhaupt die Nichteinhaltung einer verpflichtenden Dienstbarkeit vor?

Da muss jeder seinen Händler selbst fragen.

Was bleibt?
- Beschwerde bei Samsung über den Samsung - Service
- Veröffentlichung des Problems in den Foren
- Beanspruchung der Hänlder

Allerdings liebe Leute, - das 2. Quartal ist ja noch nicht um!!!
 
  • Danke
Reaktionen: K40S
Naja die Quartalsangaben sind so eine Sache.... ICS ist ja immer noch als Rollout fürs SII aktiv. Viele Provider stellen ihre ersten SII ICS Updates erst seit wenigen Tagen zur Verfügung.....
Fakt dürfte sein ein Update auf ICS fürs R wird kommen aber wie schon einmal von mir angedeutet würde ich mir da keinen Zeitdruck machen. Erwarte es frühestens im Herbst. Aber lassen wir uns überraschen :)
Sollen sie ruhig die SII User als Beta Tester verwenden :p
 
Genau! Bisher habe ich von den SII Nutzern auch noch nichts durchweg Positives gehört!
 
4.0 FURS R WIRD KOMMEN sonst hatte das r auch diese packs vom s und s plus mit ics features bekommen!
 
Diese Galaxy-Modelle sind dabei
Der offizielle Samsung-Blog hat verkündet, welche Galaxy-Modelle die
Aktualisierung auf Android Ice Cream Sandwich erhalten. Mit dabei sind
folgende Modelle der Galaxy-Serie: S2, S2 LTE , Note, R, Tab 10.1, Tab
8.9, Tab 7.7, Tab 7.0 Plus.


wenn sie das brechen würden haben sie sich einige feinde gemacht

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • beachprincess
Antworten
3
Aufrufe
5.810
presseonkel
presseonkel
S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.118
theobichecker
T
jjmiller
Antworten
2
Aufrufe
2.160
jjmiller
jjmiller
Zurück
Oben Unten