Galaxy R Test

escherha schrieb:
Je länger es dauert desto mehr fällt wenigstens der Preis.

Ich denk das geht erst richtig los, wenn's erhältlich ist und sich die Händler gegenseitig unterbieten wollen.
Immerhin scheint's schonmal nicht von sehr vielen erwartet zu werden, der Run darauf wird sich also in Grenzen halten, was den Preis schnell drücken sollte.
Gerade das finde ich aber schon wieder cool, dass es sicher ein Phone sein wird, das nicht jeder hat :)

Wenn's mir zu lang dauert oder der Preis zu nah am S2 bleibt, nehm ich vielleicht doch das S2.

Gruß
Tobi
 
also ich wegen Amoled und damit Einbrenngefahr nicht. Aber jedem das seine ;-)
 
äusserlich sieht das r doch aus wie jedes andere galaxy auch. das design spricht mich nicht gerade sehr an, aber hauptsache die inneren werte stimmen.

bis der preis unter 300€ gefallen ist wird es bestimme noch bis weihnachten dauern, für die übergangszeit habe ich mir erstmal das nexus s bestellt.
 
unter 300 bis weihnachten glaub ich nicht. Wäre zuviel des guten
 
es nähert sich die 360 Eurp
 
So, heute hab ichs geschafft neue Bilder bei Traumhaften Wetter zu machen:

Galerie: Samsung Galaxy R - abload.de

Das Bild mit der Reiterstatue drauf ist mit dem 4x Digitalzoom gemacht und das mit der 960x1280 Auflösung mit der Frontkamera

Habe auch ein Video gemacht




Bzgl. des Powerpacks: wenn ihr keine Poweruser seit, dann braucht ihr es nicht, also gestern hat das Handy 48h gehalten, und unter guten gebrauch lockere 36h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982
Danke! Die Bilder sehen recht ordentlich aus, würde sagen etwas besser als vom Milestone 2, und das würde mir reichen, denn für alles andere habe ich eine DSLR.
Video sieht auch gut aus, das einzige was mir auffällt ist ein leichtes Mikroruckeln beim Schwenken - aber das kann auch an Youtube liegen.

Gruß
Tobi
 
und sonst auch alles super flüssig wie man es in Youtube sehen kann?
 
was meinst du damit?
 
So, der Akku hat nach einer Woche jetzt seine Höchstleistung erreicht.

2 Tage und 20h und noch 33% übrig, und ich habe genausoviel gemacht wie sonst auch, inkl der Bilder und Video gestern
 
BecksPistol schrieb:
was meinst du damit?
das switchen zwischen Homescreens und im Menü. Galerie?. Immer besser wenn man es von einem Nutzer selber erfährt als offizielle Reviews.

Hast du eigentlich auch UMTS und PUSH an?
 
Also das wechseln zwischen den Homescreens klappt ohne verzögern, Menü öffnet sich auch super schnell, alles sehr smooth. Manchmal genehmigt sich das Handy eine Gedenk Sekunde aber sehr selten. Im Saturn habe ich gar keinen unterschied zwischen R und S2 festgestellt.

UMTS und Dauer sync sind an, nur nachts schalte ich das Handy in den flugmodus, aber auch ohne verliert es bis zum nächsten morgen max. 3% Akku
 
Hört sich gut an :)

Nur doof, dass ich im Moment auf den Trichter gekommen bin, mir noch das Galaxy Nexus anzuschauen bevor ich mich für eins aus R, S2, Nexus entscheide...
Ach ja, Luxusprobleme ;-)

Gruß
Tobi
 
Mh, das Nexus passt aber nicht so sonderlich in diese Reihe.. ist ja doch noch eine Spur besser und größer.

Für das S2 spricht natürlich auch, das Samsung sicher dafür ICS bringt. Mein R bin ich mir da nicht so sicher, ist zwar topaktuell und hat auch Leistung genug dafür, aber es wird garnicht beworben und ist auch kaum erhältlich in Deutschland, deswegen bin ich mir wirklich nicht sicher.

Und solange der Straßenpreis nicht deutlich unterm S2 liegt, gibt es keine Argumente für das R
 
Naja für manchen kann das LCD des R ein Kaufargument sein, Amoled ist ja nicht jedermann's Geschmack.
Ich find das Nexus schon ne logische Alternative zum S2, wenn man halt bereit ist auch ein wenig mehr Geld auszugeben. Der Größenunterschied vom Gehäuse her ist auch nicht sooo groß.

Die Sorge mit ICS auf dem R hätte ich auch, bisher ist es auf keiner der Updatelisten erschienen - andererseits ist es in D aber ja wie du sagst noch gar nicht so richtig auf dem Markt. Morgen sollen's ja ein paar Händler reinkriegen, mal sehen wohin sich der Preis eintwickelt.

Gruß
Tobi
 
Also für mich ist heute auch klar die Entscheidung zum LCD gefallen. War heute im Mediamarkt und hab mir das S2 angeschaut und sobald ich auf dem Browser oder einem App mit hellem Hintergrund war habe ich die 4 festen Icons gesehen (mit umgebener Schraffur) und im Querformat auch die Uhr mit der Statusbar, so krass hab ich mir das garnicht vorgestellt. Der Verkäufer sagte, dass das Handy vier Wochen in der Austellung ist. Auch wenn es intensiv genutzt wird, so ist es nach wievor keine ausgereifte Technologie. Somit fallen auch Galaxy Nexus (was ja noch die schlechterte Amoled Version haben soll) für mich raus. Ansonsten schönes Design und schöne eigene Witgets. D

Da das Galaxy R-Reihe ja auch die Premium Klasse darstellen soll, wird es mit Sicherheit auch hier ein Update geben, zumal es ja noch nicht echt auf dem Deutschen Markt ist.
 
escherha schrieb:
Ansonsten schönes Design und schöne eigene Witgets.

Das stimmt, wobei ich als früherer Sense Nutzer doch das ein oder andere Vermisse, aber ansonsten gibt es alles was das Herz begehrt.

Das Mit dem Amoled hatte ich so nicht gedacht. Meine Freundin hat ein ZTE Blade mit Amoled und da ist nichts zu sehen, im Saturn sah ich auch nichts. Kann vielleicht auch daran liegen, das ein normales Handy ja ziemlich häufig den Bildschirm aus hat, während es dort ja quasi dauernd an ist.
 
BecksPistol schrieb:
Das stimmt, wobei ich als früherer Sense Nutzer doch das ein oder andere Vermisse, aber ansonsten gibt es alles was das Herz begehrt.

Das Mit dem Amoled hatte ich so nicht gedacht. Meine Freundin hat ein ZTE Blade mit Amoled und da ist nichts zu sehen, im Saturn sah ich auch nichts. Kann vielleicht auch daran liegen, das ein normales Handy ja ziemlich häufig den Bildschirm aus hat, während es dort ja quasi dauernd an ist.

Ja aber allein das es soweit kommen kann ist für mich garnichts. Und nach drei Wochen erst recht nicht egal ob Display an oder nicht. Wenn man weiß, was passieren kann bremst man ja automatisch das Nutzerverhalten vom Handy und das will man ja auch nicht. Aber die Oberfläche hat mich positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BecksPistol schrieb:
Also das wechseln zwischen den Homescreens klappt ohne verzögern, Menü öffnet sich auch super schnell, alles sehr smooth. Manchmal genehmigt sich das Handy eine Gedenk Sekunde aber sehr selten. Im Saturn habe ich gar keinen unterschied zwischen R und S2 festgestellt.

UMTS und Dauer sync sind an, nur nachts schalte ich das Handy in den flugmodus, aber auch ohne verliert es bis zum nächsten morgen max. 3% Akku

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Dich als i9103-Besitzer:
habe ein Angebot gefunden für 360,09 € + Porto.
Kann man da Deiner Meinung nach zugreifen?
Oder lieber warten bis es bei amazon direkt erhältlich ist?

Saminchen
 
Das ist eine Grundsatzfrage. Amazon bietet als einziger 30 Tage Rückgaberecht an und dort gab es bei mir auch nie Probleme. Von daher mache ich es immer über die auch wenn der Preis vielleicht nicht der niedrigste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.111
theobichecker
T
S
Antworten
18
Aufrufe
5.294
Liesa
L
I
Antworten
4
Aufrufe
2.270
Irieginals
I
Zurück
Oben Unten