Galaxy R Test

Swerf schrieb:
@Saminchen

Hallo Saminchen,

die Orte werden in Englisch angezeigt, das Wetter in Deutsch.

@rostiges Handy,

Hallo,
ich hatte auch mal einen Stein und genau diese zwei Dinge vermisse ich am R auch.
Hab es dann letztendlich trotzdem gekauft, es ist sonst in allen Belangen besser als der Stein.
Die Kamera hat also keinen eigenen Auslöseknopf, das geht nur über das Display und mit etwas Verzögerung.
Das ist aber bei nahezu allen Smartphones so, bei meinem Stein dauerte es sogar noch länger.
Evtl gibst ja mal ne Mod um einen Hardware-Knopf nutzen zu können.
Die Benachrichtigungs-Led fehlt leider auch, wie immer bei Samsung.
Es gibt aber eine Kernel-Mod, die die Beleuchtung der Sensortasten zur Benachrichtigung nutzt .
Das gibts schon für das S2 und andere und evtl bald für das R.
Eine Kernelmod mit ROOT gibts schon, da könnte man das auch einbauen (lassen).

Sieht dann beim Nexus so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=wAqqr2s_4Ks

Gruß
Swerf

Hey Swerf

danke für deine Infos.
Wie bist du ansonsten noch mit dem R zufrieden im Vergleich zum Stein?
Hattest du den ersten oder den zweiten Stein?
Würdest du es wieder kaufen?
Stört dich irgendwas beim R?

Bin wirklich sehr am überlegen, ob ich es mir kaufen sollte. Könnte es neu für 300 euro bekommen, ist denke ich ein guter Preis
 
Hallo rostiges handy,

ich hatte den ersten Stein, aber schon die überarbeitete Version, gekauft Ende 2009.
Das Einzige, was ich am Stein besser fand war das Gorillaglas die massivere Verarbeitung des Gehäuses, obwohl das R auch gut verarbeitet ist, es ist dafür auch ein ganzes Eck leichter.
Das R ist klar besser, hat sich ja auch Einiges seit dem Stein getan.
Ich habe mich vor dem Kauf gründlich eingelesen und mich gegen HTC und SonyEricsson entschieden.
Bei den anderen Samsungs hat mir immer was gefehlt oder wie beim S2 verschiedenes gestört.
Ich hatte auch kurzzeitig ein Galaxy W, das ist auch sehr gut, war mir aber zu klein, weshalb ich es wieder abgegeben habe.
Ich würde es sofort wieder kaufen und hab es auch nicht bereut kein S2 gekauft zu haben.
Beim R stört mich nichts.
Ich hab mir aber zu meiner Beruhigung Display-Schutzfolie aufgebracht und ne ordentliche Tasche besorgt jetzt ist alles perfekt und wird so auch lange halten.
Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Swerf
 
  • Danke
Reaktionen: rostiges handy
Swerf schrieb:
Hallo rostiges handy,

ich hatte den ersten Stein, aber schon die überarbeitete Version, gekauft Ende 2009.
Das Einzige, was ich am Stein besser fand war das Gorillaglas die massivere Verarbeitung des Gehäuses, obwohl das R auch gut verarbeitet ist, es ist dafür auch ein ganzes Eck leichter.
Das R ist klar besser, hat sich ja auch Einiges seit dem Stein getan.
Ich habe mich vor dem Kauf gründlich eingelesen und mich gegen HTC und SonyEricsson entschieden.
Bei den anderen Samsungs hat mir immer was gefehlt oder wie beim S2 verschiedenes gestört.
Ich hatte auch kurzzeitig ein Galaxy W, das ist auch sehr gut, war mir aber zu klein, weshalb ich es wieder abgegeben habe.
Ich würde es sofort wieder kaufen und hab es auch nicht bereut kein S2 gekauft zu haben.
Beim R stört mich nichts.
Ich hab mir aber zu meiner Beruhigung Display-Schutzfolie aufgebracht und ne ordentliche Tasche besorgt jetzt ist alles perfekt und wird so auch lange halten.
Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Swerf

Was hat denn dich beim S2 gestört?

Mfg
 
Danke Swerf.

Ja du hast mir sehr geholfen. Ja ist wirklich schade, dass es kein Gorillaglas hat, hat das S2 denn ein Gorillaglas?
Die Verarbeitung beim Stein war wirklich super, außer dass die HW Tastatur zu "knacken" begonnen hat. Und hätte mein Stein wenigstens 512MB RAM, dann würde ich es behalten, bis ein neues milestone gibt. Klar gibt es das Milestone 2 bereits, jedoch ist dieses veraltet und daher will ich den angegeben Preis nicht dafür zahlen.
Ich wollte eigentlich niemals mehr auf die HW Tastatur verzichten, daher war ich bei der Geräte Auswahl sehr eingeschränkt. Nachdem das Milestone3 in den USA bereits schon lange auf dem Markt ist (Droid 3) und dort bereits das Droid 4 angekündigt ist und man KEINE Infos bekommt, ob es jemald auch bei uns kommen wird, musste ich mich wohl für ein Gerät ohne HW Tastatur entscheiden. Habe mir aber mal swype auf meinen stein geladen und damit komm ich selbst mit der sw tastatur klar, also ist es für mich jetzt kein Hindernis mehr.
Auf das Galaxy R bin ich nur durch reinen Zufall gestoßen, da ich eigentlich ein S2 suchte. Dann habe ich gesehen, dass der Preis beim R schon etwas geringer ist, denn über 400 euro wollte ich eigentlich nicht nochmal für ein Handy ausgeben. Und schließlich habe ich ein Angebot bekommen, wo man eigentlich nicht lange überlegen braucht... Eben um 300 euro neu. Dann wird es wohl das R nun werden :D

Was ich allerdings schade finde: ES gibt für das R noch KEIN Custom ROM ... selbst bei xda gibt es nicht mal ein Forum dafür, sehr schade eigentlich, denn das R steht dem S2 seeeehr dicht auf den Fersen. Ich hoffe, dass es für das R ein Custom ROM geben wird, am Besten dann CM7 oder gleich CM9. ICS ist ja nun auch für das R bereits angekündigt worden von Samsung.

Was mich aber trotzdem noch interessiert (wie auch slak3r bereits geschrieben hat):
Was stört dich denn bei dem S2? Rein Interessehalber...

Gruß
rostiges Handy
 

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.112
theobichecker
T
S
Antworten
18
Aufrufe
5.296
Liesa
L
I
Antworten
4
Aufrufe
2.271
Irieginals
I
Zurück
Oben Unten