[Anleitung] 4.1.2 Einfach rooten & Kernel flashen

Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe.

Habe es genauso gemacht wie das rooten auf Seite 1 beschrieben ist, dann kommt der Fehler:
E:failed to verify whole-file signature
E.signature verification failed

Was habe ich falsch gemacht? ( Der Root.zip befand sich im Ordner Download, da er sonst auf der SD-Card nicht erschien)

Grüße Aegyptoline
 
Aegyptoline schrieb:
Was habe ich falsch gemacht? ( Der Root.zip befand sich im Ordner Download, da er sonst auf der SD-Card nicht erschien)
Befindet sich die root.zip auf der externen SD-Karte? Ansonsten vielleicht Fehlerhafter Download?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der sdcard im Ordner Download
 
Aegyptoline schrieb:
Ja, auf der sdcard im Ordner Download
Möglicherweise Fehlerhafter Download. Würde die root.zip nochmal runterladen, und dann legst Du auf Deiner Externen SD-Karte einen Extraordner dafür an.Bei mir z.B. heisst der root.Und da schmeisst Du die zip mal rein und versuchst das ganze nochmal.

Und damit wir uns nicht falsch verstehn, wir sprechen hier doch auch über ein Samsung Galaxy Advance 9070/9070P oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Wattsolls,

ja, wir sprechen über ein 9070.

Wenn ich im Stockrecovery boote, erscheinen folgende Möglichkeiten:
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition

wenn ich auf apply update from sdcard gehe, kommt
choose a package to install:
/sdcard
dann kommt
../
.temp/
Android/
DCIM/
Download/
Lost.DIR/
Notifications/
Root/
Samsung/
ShareVia Wifi/
WhatsApp/
adhub/
bluetooth/
external_sd/
samsungapps/

wenn ich auf external sd gehe, kommt nix, ausser einem Warndreick und dem Androidmännchen, müßten mir nicht die dortigen Ordner angezeigt werden?
Dasselbe passiert, wenn ich auf den Ordner Root gehe....

Hatte die Datei erneut runter geladen und auf die sdcard in einen Ordner Root kopiert, dieser wird mir aber nicht angeboten....

Grüße Aegyptoline
 
Aegyptoline schrieb:
sdcard in einen Ordner Root kopiert, dieser wird mir aber nicht angeboten....
Wie ist es denn mit der Externen Karte wenn Du normal das Handy an hast? Hast Du Zugriff darauf?
Is die auch korrekt formatiert? Also z.B. mit fat32?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe Zugriff, mit der Formatierung bin ich nicht so sicher, mache ich jetzt und melde mich wieder.
Danke
 
Aegyptoline schrieb:
choose a package to install:
/sdcard
dann kommt
../

Root/

Hatte die Datei erneut runter geladen und auf die sdcard in einen Ordner Root kopiert, dieser wird mir aber nicht angeboten....
Also irgendwas is da merkwürdig.Den Root ordner auf der internen SD-Karte? Offenbar wird die externe wirklich "ignoriert".
 
Hallo, Wattsolls,
Karte formatiert auf FAT 32, und leer,
Ordner Root erstellt und immer noch kein Zugriff....

Liebe Grüße Aegyptoline
 
Aegyptoline schrieb:
Hallo, Wattsolls,
Karte formatiert auf FAT 32, und leer,
Und wird sie Dir in den JB-Einstellungen in der korrekten Grösse angezeigt?
 
Sorry, was sind JB-Einstellungen?

Bin kein Android Kenner, sonst würde ich mich nicht so schwer tun.

Vielleicht hilft Dir folgendes:

Ich habe vor 3 Tagen Fotos verschoben, aus dem WhatsApp Ordner auf die SDKarte.
Diese Fotos habe ich abends jemandem gezeigt, bei erneuten Anschalten (mein Handy ist nie runtergefahren!) wurde aber mein Pin Code abgefragt. Seit dem erscheint oben immer Medienscanner, das war vorher nicht. (diesen würde gerne abschalten....)

Grüße Aegyptoline

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

HAb die Einstellungen gefunden, nein, die Daten werden nicht korrekt dargestellt: 1,4 MB , das ist aber eine 16 GB Karte.....
 
Aegyptoline schrieb:
Sorry, was sind JB-Einstellungen?
Mit JB ist Jelly Bean (Android 4.1.2) gemeint

Aegyptoline schrieb:
Seit dem erscheint oben immer Medienscanner, das war vorher nicht. (diesen würde gerne abschalten....)
Der Mediescanner muss laufen nach dem Start.Und wenn alles korrekt ist verschwindet der auch Ruck Zuck wieder[/QUOTE]
Kann das sein das mit den Photos irgendwas schief gelaufen ist ? So das dadurch jetzt die Karte hinüber ist? Hast evtl. eine zweite zum testen?
 
Versuche ich morgen, da ich im Moment auf keinen Zugriff auf meine Karten habe.
Danke und Gute Nacht
 
Also wie Wattsolls schon erkannt hat, liegt das Problem sehr wahrscheinlich bei der SD-Karte. Du kannst dann morgen mal in den Einstellungen (im Menü von Jelly Bean) unter "Speicher" ganz unten "Formatiere SD Karte" auswählen. Wenn dann wenigstens annährend 16 GB angezeigt werden (es sind immer etwas weniger, wahrscheinlich ~ 14,90 GB) funktioniert es und du kannst ganz normal nach Anleitung rooten.
Wenn sich die SD-Karte so nicht reparieren lässt ist es eventuell ein Hardware Problem. Dann solltest du mal eine andere SD-Karte testen.

LG und gute Nacht ;)
 
Wattsolls schrieb:
Mit JB ist Jelly Bean (Android 4.1.2) gemeint


Der Mediescanner muss laufen nach dem Start.Und wenn alles korrekt ist verschwindet der auch Ruck Zuck wieder

Hallo, meines Erachten aber nur einmal nach dem Bootvorgang. Da mein Handy aber immer Standby ist, denke muss er nicht laufen, denn er hat es ja bis vor 3 Tagen nicht gemacht.
Es läuft ungefähr so ab:
Medienscanning - SD Karte wurde unerwartet entfernt (stimmt aber nicht)- SD Karte wird initialisiert - USB... (kann man nicht lesen) - Mediensanning beendet.

Das läuft bei jedem Wecken aus Standby ab.

@ toronto

in den Speichereinstellungen, wird die SD Karte heute morgen mit 14,98 GB angegeben, lässt sich dort aber nicht formatieren.

Leider hab ich im Moment keine andere Micro SD und kann auch erst nächste Woche eine neue kaufen....

Wenn ich eine neue habe, melde ich mich noch einmal. Vielen Dank für Eure Hilfe vorerst.
Gibt es einen Danke Button?, Hab ihn nicht gefunden... Ist nicht meine Woche
 
Aegyptoline schrieb:
Medienscanning - SD Karte wurde unerwartet entfernt (stimmt aber nicht)- SD Karte wird initialisiert - USB... (kann man nicht lesen) - Mediensanning beendet.
Das läuft bei jedem Wecken aus Standby ab.

Richtig, das ist so nicht normal.Medienscanning erfolgt noirmalerweise nur nach einen Neustart.Nicht aus dem Deep-Sleep.Scheint also wirklich die Karte defekt zu sein

Aegyptoline schrieb:
Gibt es einen Danke Button?, Hab ihn nicht gefunden... Ist nicht meine Woche
Ja den Button gibt es.Der ist für Dich aber erst sichtbar wenn Du mindestens 10 Postings hast.Aber dauert ja nicht mehr lang. ;)

Edit.: Bin mir jetzt nicht sicher ob das geht, aber wenn Du Zeit und die Software hast könntest Du ja versuchen die Karte am PC neu zu partitionieren.Kaputt zu machen scheint ja an der Karte eh nix mehr zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Karte ist defekt oder sie ist locker, so dass der Kontakt immer wieder unterbrochen wird. Da würde vielleicht ein Papiertstück helfen, dass du zwischen Karte und "Kartenhalterung" klemmst, um sie zu fixieren.
 
Also auf die Idee mit der lockeren Karte bin ich noch gar nicht gekommen.Wäre ja ein Witz wenn das Problem so einfach zu lösen ist.
 
Hi!

Mal ne Wichtige Frage:

SuperSU wurde wieder aktualisiert...jetzt will SuperSU da irgendwas mit Binäries und aktualsieren. Tippt man das kommt " Falls Sie TWRP oder SWM verwenden, können Sie damit (versuchen) auch die su-Datei installieren. Das wird speziell für HTC-Geräte empfohlen. Wie möchten Sie die Datei installieren...Normal oder TWRP/CWM"....

Ich hab ja den CoCore drauf...ich weiss aber nicht mehr ob ich die TWRP oder die CWM hatte...

Was soll ich den da jetzt für eine Option nehmen? Weil da steht speziell für HTC...wir haben doch Samsung...kann mir da jemand weiter helfen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.273
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.274
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.439
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten