[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

Yep, In Deutschland die 8GB Version (neu) gekauft.
 
Noch ein paar Gedankenblitze:
Wird das Handy von Kies denn erkannt?
Hast Du den Kies Recovery Mode schon ausprobiert (bin bei Kies nicht so fit, weiß also nicht, wie das abläuft)?
Eventuell in den Recovery-Mode gehen (Volume+, Power, Home), Wipe Cache/Data (Factory Reset) und das ganze Prozedere mit Odin nochmal.
Und zum Abgleich: meine Stock-Rom hat 797.737.026 Bytes (Windows Dateieigenschaften)
 
So, heute hats geklappt :love:
Habe den Samsung Handy Treiber nochmal installiert (der war aber schon vorhanden), und hab noch ein paar Kombinationen von Anstecken, odin starten und Datei auswählen ausprobiert - und zack, funktionierts! :thumbsup:
Vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo,
ich weiß ja nicht was ihr falsch gemacht habt.
Aber bei uns hat alle perfeckt geklappt.
Wir hatten nämlich das Gerät fast Tod geflasht :thumbsup:
Und ca. 1 Stunde gesucht, um einen hilfreichen Beitrag zu finden.
Und das ist einfach nur bester Beitrag. (wir haben odin v.1.82 benutzt)
Sorry für die Fehler.
LG Friedi & Jonas:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich hätte mal eine frage wie kriege ich die alte android versionndrauf habe die 4.1.2 drauf und seit dem habe ich ständig so ruckeln und hänger egal was ich am handy mache und auf dauer nervt es einfach manchmal startet das handy neu nach den rucklern brauche dringend hilfe
 
Würde die 4.1.2 Stock drauf lassen...nur CoCore muss sein...ohne den hängts da!

Findeste aber auch hier...und ist nicht schwer...schon fast Simple...und dann hat das geruckel auch ein Ende!

Mit der 2.3.6 kommste heutzutage eh nicht mehr so weit!
 
ok danke
 
Ich habe eine Unofficial Build von Cm 11 von Maclaw auf meinem Advanced und wollte fragen ob ich mit dieser Anleitung auch vom Cyanogenmod auf Stock JB zurückkomme ohne mein Handy zu schrotten???
 
Ja kommst Du. ;) Wichtig ist sich genau an die Anleitung zu halten, wirklich jeden beschriebenen Schritt auszuführen (auch wenn er noch so merkwürdig erscheinen mag) und vor allem die richtige Auswahl der zu flashenden Samsung Firmware.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist welche Du nehmen kannst, lieber hier fragen.
 
OK ich weiß welche Firmware ich downloaden muss. Nur das dauert 4 h auf meinem PC (ist nicht mehr der neueste) ich werde ihn morgen einfach mal downloaden lassen. Auf YouTube hab ich mir jetzt noch ein Tutorial zu Odin angeschaut, ich glaube das habe ich gecheckt. Ich teile euch morgen mit ob ich mein Gerät geschrottet habe oder nicht ;). Falls ich noch eine Frage habe darf ich mich bei dir melden oder??
 
Selbstverständlich, dafür ist das Forum da. ;)
 
Habe nun alles gedownloaded und entpackt. Wie startet man nun odin mit Adminrechten??
 
Wattsolls schrieb:
Ja kommst Du. ;) Wichtig ist sich genau an die Anleitung zu halten, wirklich jeden beschriebenen Schritt auszuführen (auch wenn er noch so merkwürdig erscheinen mag) und vor allem die richtige Auswahl der zu flashenden Samsung Firmware.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist welche Du nehmen kannst, lieber hier fragen.


Wie schon in einem anderen Thread gesagt, muss man nicht noch nen zusätzlichen Hacken setzen? Hab irgendwo mal was aufgeschnappt, dass die Partitionen mit CM11 verändert wurden, finde es auf xda aber grade nicht :-/ (Hoffe mal dass ich es nicht falsch in Erinnerung habe:X). Die Anleitung im OP bezieht sich ja ehr auf GB to JB, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Falls es doch so einfach geht wie zuvor beschrieben würde mich das sehr interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid
Rechtsklick auf Odin.exe und dann steht da starten als Administrator oder ähnlich.
Nein man muss nur einen Haken setzen wenn man Android 2.3.6 aufspielen will. Für Jelly Bean nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Ja Sebastian da bringst Du bisschen was durcheinander. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sebastian89
Man muss die Zip. Datei zuerst extrahieren oder??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Und dann gleich noch ne frage: Also vor PDA muss der Haken gesetzt sein oder??
 
Zu beiden Fragen: Ja.
Es müssen genau dort die Haken gesetzt sein, wie es auf dem Odin Screenshot im Startbeitrag aussieht :)
Bei PDA dann die extrahierte .md5 Datei einfügen.
 
OK danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Aber ich meinte eigentlich ob ich die Odin.zip Datei extrahieren sollte
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.276
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.467
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten